Suche nach Beiträgen von RedCow

Erste Seite  |  «  |  1  ...  173  |  174  |  175  |  176  |  177  ...  217  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 2162 Ergebnisse:


RedCow

39, Weiblich

Beiträge: 2165

Re: Assoziationsthread

von RedCow am 01.04.2009 15:01

Ambulanz

Lupis in Österreich auf Facebook
oder bei Interesse an Treffen etc. Mail an: lupizentrale (a) gmail.com

Antworten

RedCow

39, Weiblich

Beiträge: 2165

Re: Wie ist bei Euch das Wetter ?

von RedCow am 01.04.2009 14:54

Momentan in Lainz:
14°C, 17km/h Ostwind, 91° Bewölkungsgrad

Lupis in Österreich auf Facebook
oder bei Interesse an Treffen etc. Mail an: lupizentrale (a) gmail.com

Antworten

RedCow

39, Weiblich

Beiträge: 2165

Re: Lieblingsgedichten

von RedCow am 01.04.2009 13:40

Noch eine Ballade von Fontane:

Die Brücke am Tay

"Wann treffen wir drei wieder zusamm'?"
"Um die siebente Stund', am Brückendamm."
"Am Mittelpfeiler."
"Ich lösch die Flamm'."
"Ich mit."
"Ich komme vom Norden her."
"Und ich vom Süden."
"Und ich vom Meer."

"Hei, das gibt ein Ringelreihn,
und die Brücke muß in den Grund hinein."
"Und der Zug, der in die Brücke tritt
um die siebente Stund'?"
"Ei, der muß mit."
"Muß mit."
"Tand, Tand
ist das Gebild von Menschenhand."

Auf der Norderseite, das Brückenhaus -
alle Fenster sehen nach Süden aus,
und die Brücknersleut', ohne Rast und Ruh
und in Bangen sehen nach Süden zu,
sehen und warten, ob nicht ein Licht
übers Wasser hin "ich komme" spricht,
"ich komme, trotz Nacht und Sturmesflug,
ich, der Edinburger Zug."

Und der Brückner jetzt: "Ich seh einen Schein
am andern Ufer. Das muß er sein.
Nun, Mutter, weg mit dem bangen Traum,
unser Johnie kommt und will seinen Baum,
und was noch am Baume von Lichtern ist,
zünd alles an wie zum heiligen Christ,
der will heuer zweimal mit uns sein, -
und in elf Minuten ist er herein."

Und es war der Zug. Am Süderturm
keucht er vorbei jetzt gegen den Sturm,
und Johnie spricht: "Die Brücke noch!
Aber was tut es, wir zwingen es doch.
Ein fester Kessel, ein doppelter Dampf,
die bleiben Sieger in solchem Kampf,
und wie's auch rast und ringt und rennt,
wir kriegen es unter: das Element.

Und unser Stolz ist unsre Brück';
ich lache, denk ich an früher zurück,
an all den Jammer und all die Not
mit dem elend alten Schifferboot;
wie manche liebe Christfestnacht
hab ich im Fährhaus zugebracht
und sah unsrer Fenster lichten Schein
und zählte und konnte nicht drüben sein."

Auf der Norderseite, das Brückenhaus -
alle Fenster sehen nach Süden aus,
und die Brücknersleut' ohne Rast und Ruh
und in Bangen sehen nach Süden zu;
denn wütender wurde der Winde Spiel,
und jetzt, als ob Feuer vom Himmel fiel,
erglüht es in niederschießender Pracht
überm Wasser unten... Und wieder ist Nacht.

"Wann treffen wir drei wieder zusamm'?"
"Um Mitternacht, am Bergeskamm."
"Auf dem hohen Moor, am Erlenstamm."
"Ich komme."
"Ich mit."
"Ich nenn euch die Zahl."
"Und ich die Namen."
"Und ich die Qual."
"Hei!
Wie Splitter brach das Gebälk entzwei."
"Tand, Tand
ist das Gebilde von Menschenhand"


Werd schaun, ob ich noch 'richtige' Gedichte finde, die mir gefallen ;-)

Lupis in Österreich auf Facebook
oder bei Interesse an Treffen etc. Mail an: lupizentrale (a) gmail.com

Antworten

RedCow

39, Weiblich

Beiträge: 2165

Re: Lieblingsgedichten

von RedCow am 01.04.2009 13:34

Mussten wir im Gymi auswendig lernen, hab die Geschichte
dahinter so lieb gefunden:

Herr von Ribbeck auf Ribbeck im Havelland

Herr von Ribbeck auf Ribbeck im Havelland,
Ein Birnbaum in seinem Garten stand,
Und kam die goldene Herbsteszeit
Und die Birnen leuchteten weit und breit,
Da stopfte, wenn's Mittag vom Turme scholl,
Der von Ribbeck sich beide Taschen voll.
Und kam in Pantinen ein Junge daher,
So rief er: »Junge, wiste 'ne Beer?«
Und kam ein Mädel, so rief er: »Lütt Dirn,
Kumm man röwer, ick hebb 'ne Birn.«
So ging es viel Jahre, bis lobesam
Der von Ribbeck auf Ribbeck zu sterben kam.
Er fühlte sein Ende. 's war Herbsteszeit,
Wieder lachten die Birnen weit und breit;
Da sagte von Ribbeck: »Ich scheide nun ab.
Legt mir eine Birne mit ins Grab.«
Und drei Tage drauf, aus dem Doppeldachhaus,
Trugen von Ribbeck sie hinaus,
Alle Bauern und Büdner mit Feiergesicht
Sangen »Jesus meine Zuversicht«,
Und die Kinder klagten, das Herze schwer:
»He is dod nu. Wer giwt uns nu 'ne Beer?«

So klagten die Kinder. Das war nicht recht -
Ach, sie kannten den alten Ribbeck schlecht;
Der neue freilich, der knausert und spart,
Hält Park und Birnbaum strenge verwahrt.
Aber der alte, vorahnend schon
Und voll Mißtrauen gegen den eigenen Sohn,
Der wußte genau, was er damals tat,
Als um eine Birn' ins Grab er bat,
Und im dritten Jahr aus dem stillen Haus
Ein Birnbaumsprößling sproßt heraus.

Und die Jahre gehen wohl auf und ab,
Längst wölbt sich ein Birnbaum über dem Grab,
Und in der goldenen Herbsteszeit
Leuchtet's wieder weit und breit.
Und kommt ein Jung' übern Kirchhof her,
So flüstert's im Baume: »Wiste 'ne Beer?«
Und kommt ein Mädel, so flüstert's: »Lütt Dirn,
Kumm man röwer, ick gew' di 'ne Birn.«

So spendet Segen noch immer die Hand
Des von Ribbeck auf Ribbeck im Havelland.


-Theodor Fontane

Lupis in Österreich auf Facebook
oder bei Interesse an Treffen etc. Mail an: lupizentrale (a) gmail.com

Antworten

RedCow

39, Weiblich

Beiträge: 2165

Re: CellCept die 2te -Verdacht auf Enteretis

von RedCow am 01.04.2009 12:40


...für eure lieben Wünsche und Grüße!

Werde heute bei der Visite meinen Wunsch vorbringen, entlassen zu werden, da ich laut Akt erst am 07.04 Termin für die Gastro- bzw 14.04 (!) für die Colloskopie habe, und so lang bleib ich wirklich nicht nur dumm hier liegen :evil:
Denn Paspertintropfen gegen die Übelkeit kann ich auch daheim schlucken und die Küche und das Umfeld ist daheim wesentlich besser und schöner :D

Liebe Grüße,
Sarah Maria

Lupis in Österreich auf Facebook
oder bei Interesse an Treffen etc. Mail an: lupizentrale (a) gmail.com

Antworten Zuletzt bearbeitet am 01.04.2009 12:41.

RedCow

39, Weiblich

Beiträge: 2165

Re: Freut ihr euch über Sonnenschein?

von RedCow am 31.03.2009 15:58

Hallo, Lupiene!

Ich versteh dich sehr gut, ich fühl mich bei diesem Wetter richtig schizophren:
Einerseits freu ich mich total über die Sonne, andrerseits tun mir die Sonnenstrahlen total im Gesicht weh und ich werd gleich rot und bekomm Gesellschaft von meinem Schmetterling..und das bei der mickrigen Frühlingssone -obwohl man ihre Kraft wirklich nicht unterschätzen darf.

Für die Seele is es super, aber für die Haut.. :red:

LG,
Sarah Maria

Lupis in Österreich auf Facebook
oder bei Interesse an Treffen etc. Mail an: lupizentrale (a) gmail.com

Antworten

RedCow

39, Weiblich

Beiträge: 2165

Re: Assoziationsthread

von RedCow am 31.03.2009 15:32

Mann

Lupis in Österreich auf Facebook
oder bei Interesse an Treffen etc. Mail an: lupizentrale (a) gmail.com

Antworten

RedCow

39, Weiblich

Beiträge: 2165

Re: CellCept die 2te -Verdacht auf Enteretis

von RedCow am 30.03.2009 21:18

Vielen Dank!!!

Ja der Mentalist ist wirklich sehenswert :-)
Die nächste Folge bei euch in D is absolut witzig, mehr verrat ich nicht;-)

Liebe Grüße,
Sarah Maria

Lupis in Österreich auf Facebook
oder bei Interesse an Treffen etc. Mail an: lupizentrale (a) gmail.com

Antworten

RedCow

39, Weiblich

Beiträge: 2165

CellCept die 2te -Verdacht auf Enteretis

von RedCow am 30.03.2009 20:46

Hallo liebe Foris und schöne Grüße aus dem Krankenhaus Hietzing *g*

Wurde heute aufgenommen wegen Verdacht auf Enteritis..wodurch: keine Ahnung!
Bin nur leider auf einer Station, auf der ich nie war..is alles ziemlich ungewohnt, aber die Mitbewohner sind nett.. .
Weiss auch dass schon MRT vom Schädel und EEG anstehen sowie Gastro- und Endoskopie...darauf hab ich echt keine Lust und ich werd nochmal mit meinem Oberarzt drüber verhandeln :#:

Wünsch euch noch einen schönen Abend in Freiheit ;-)

Liebe Grüße,
Sarah Maria

Lupis in Österreich auf Facebook
oder bei Interesse an Treffen etc. Mail an: lupizentrale (a) gmail.com

Antworten

RedCow

39, Weiblich

Beiträge: 2165

Re: Assoziationsthread

von RedCow am 29.03.2009 22:45

Rheumatologe

Lupis in Österreich auf Facebook
oder bei Interesse an Treffen etc. Mail an: lupizentrale (a) gmail.com

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  173  |  174  |  175  |  176  |  177  ...  217  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite