Suche nach Beiträgen von Micky
Erste Seite | « | 1 ... 177 | 178 | 179 | 180 | 181 ... 249 | » | Letzte
Die Suche lieferte 2484 Ergebnisse:
Re: Cortison und Ödeme
von Micky am 11.05.2009 08:07Hallo Ihr Zwei,
mir ging es mit dem Cortison genauso. Nicht nur habe ich stark an Gewicht zugelegt, sondern auch Wasser eingelagert ohne Ende. Sogar als ich das Corti dann ausschlich, stieg das Gewicht noch. Satt kannte ich gar nicht mehr, nur Bauchweh. Ich bin auch allergisch auf bestimmte Kortikosteroide in Salben, vielleicht habe ich es darum so schlecht vertragen.
Gegen das Wasser habe ich auch mal Tabletten bekommen, allerdings musste ich da sehr vorsichtig sein, weil mein Blutdruck eh schon niedrig ist. Auch tun mir die Nieren weh, wenn ich auch nur eine halbe Tablette genommen habe. Darum lasse ich es damit. Meine HÄ hat mir dann zumindest Kompressionsstrümpfe verschrieben wegen der Ödeme in den Beinen. Aber kannst es ja probieren, viele nehmen ja was zur Entwässerung.
Aber du siehst, du bist nicht allein.
VG Kirstin
Gruß Micky
Re: Hilfe !!! *zwinker* was kann man mit Rucola anstellen ?
von Micky am 10.05.2009 22:53Aber der ist doch trotzdem noch bitter/scharf/ichweißnichtwas, oder? Ist das wirklich so gewollt oder nutzt man Rukola eher als Beigabe zu anderen Zutaten?
Gruß Micky
Re: Medizinischer Dienst
von Micky am 10.05.2009 22:48Das ist nicht so einfach, weil ich zum Rheumadoc fast eine Stunde Fahrzeit habe. Aber du hast Recht, ich wer mal sehen, ob sich da nicht was per Fax machen lässt.
Gruß Micky
Re: Hilfe !!! *zwinker* was kann man mit Rucola anstellen ?
von Micky am 10.05.2009 22:44Das finde ich auch total lecker, darum habe ich kürzlich freudig ein "Pfund" Rucola gekauft. So als Salat fand ich es dann aber doch sehr gewöhnungsbedürftig. Ich habe da bestimmt was falsch gemacht.
Gruß Micky
von Micky am 10.05.2009 22:39Na klar, ich weiß ja.
Am Donnerstag, also relativ kurzfristig. Und dazu soll mein Arzt, bei dem ich am Freitag einen Termin habe, noch ein Formular ausfüllen.
Werd morgen mal anrufen, ob sich das nicht verschieben lässt.Alles wird gut. Alles wird gut....
Gruß Micky
von Micky am 10.05.2009 22:07Na du machst mir ja Mut!

Ich dreh gerade ein bisschen am Rad.
Hast ja recht. Werd noch mal den Treath mit dem Autogenen Training lesen.
Gruß Micky
von Micky am 10.05.2009 21:38Ich hab jetzt mal im Netz gegooglt und langsam wird mir himmelangst.
Demnach kann der MDK festlegen, dass ich arbeitsfähig bin auch wenn es mir schlecht geht?
Und heißt das wirklich, die Bewertung meines Arztes hinsichtlich meiner Arbeistfähigkeit ist unwirksam? Das finde ich ganz schön heftig, ehrlich gesagt.
Im Endeffekt muss ich (und mein Doc) mich dem dann fügen, oder? Aber dann stehe ich doch erst recht als Simulant da!
Ich steigere mich gerade rein, merke ich.
Gruß Micky
von Micky am 10.05.2009 19:37Hallo,
bin seit Ende Februar krankgeschrieben. Nun sind seit Mitte April die 6 Wochen rum und ich bekomme Krankengeld. Ich kann mir den Termin nur so erklären, dass es wegen der Krankengeldzahlung ist? Aber wird da nicht das Urteil des behandelnden Arztes in Frage gestellt?
Gruß Micky
Re: Allergien
von Micky am 09.05.2009 22:36@Joh3000:
Hm, ich habe es bislang eher von der anderen Seite gesehen, also den Lupus als Supergau der bereits vorhandenen Allergiebereitschaft. Und so habe ich mir auch erklärt, dass ich durch die Immunsuppression keine Probleme mehr mit meinen Allergien habe.
Gruß Micky
Medizinischer Dienst
von Micky am 09.05.2009 20:20Hallo Lupis,
meine Krankenkasse schickt mich zum Medizinischen Dienst (MDK). 
Muss ich mir das vorstellen wie beim Rentengutachte oder gibt es noch etwas Spezielles zu beachten? Sollte ich auch hier eine Liste meiner Beschwerden vorlegen?
VG Kirstin
Gruß Micky

Antworten