Suche nach Beiträgen von Kermit
Erste Seite | « | 1 ... 16 | 17 | 18 | 19 | 20 ... 22 | » | Letzte
Die Suche lieferte 217 Ergebnisse:
Re: Angst vor der Geburtseinleitung
von Kermit am 29.11.2009 01:58hallo, ich denke auch, wenn ich ihn öfter hätte anlegen dürfen, wäre es auch nicht dazu gekommen
sie haben sich drauf verlassen, dass er aus der flasche seine gklukose trinkt. hat er aber nicht.
hab ihn ja grad mal kurz anlegen dürfen im kreißsaal. dann musste er an den monitor.
dann haben sie versucht ihm fläschchen mit säuglingsnährung zu geben, die wollte er nicht. dann durfte ich ihn endlich stillen.
was mich richtig ärgert im nach hinein, man hat mich nicht mal gefragt. ich war leider extrem fertig und habs nicht ganz gepeilt.
nun hoffen wir, dass er keine schäden von der unterzuckerung hat. wird sich ja erst später bemerkbar machen.
die muttermilch spuckt er auch nicht. ich schau, dass ich das zufüttern auf ein fläschchen morgens beschränken kann, da bin ich immer so fertig und hab kaum milch. das kommt da auch nicht in die gänge. im laufe des tages klappt es dann bedeutend besser und sein papa füttert ihn morgens und ich kann schlafen bis er die nächste mahlzeit möchte.
@melli meine tochter hatte schon 4350g und war auch so groß. hatte ja leider nen insulinpflichtigen schwangerschaftsdiabetes. hatte aber gute werte damit.
und ausgerechnet wurde er so mit 3200g. ich war echt geschockt. die hebammen haben sich auch hinterher, als sie ihn rausgezerrt hatten, prächtig amüsiert, denen is noch nie ein baby mit der hüfte stecken geblieben.
wie läuft es so mit eurer tochter? ist immer wieder schön, wie sie die welt entdecken
so nun leg ich mich mal lang, der zwerg schläft auch schon ne weile.
glg
viele grüße kermit
Re: Lupus???
von Kermit am 26.11.2009 03:18Hashimoto und Lupus kommen allerdingslaut Prof. Hotze öfter in Gesellschaft vor. Ich hab auch Beides.
Allerdings kann dein ANA Titer auch noch von Hashimoto kommen.
Führ mal Tagebuch, das hilft den Ärzten und auch alles Auffällige knipsen.
LG
viele grüße kermit
Re: Wir erwarten Nachwuchs
von Kermit am 26.11.2009 03:14Huhu, ich hab auch eine. war eher Zufall, ich wollte niiiiiiiiiiiiieeee einen Terrier.... naja..... sie macht viel Freude, ist aber ganz anders gestrickt als unsere Border Collie Hündinnen.
Viel Spaß mit den kleinen Löwenherzen.
LG
viele grüße kermit
Re: Angst vor der Geburtseinleitung
von Kermit am 26.11.2009 00:31Vor allem wenn er Hunger hat oder ihn was piesackt ist er sehr agil.
Er schläft aber wieder stabiler. Allerdings bekommt er abends ein Fläschchen. Meine Milch reicht leider nicht aus.
so nun versuch ich mal zu duschen. das moppelchen schläft.
lg
edit: bild geht leider nicht. ich probier es später nochmal.
viele grüße kermit
Re: Angst vor der Geburtseinleitung
von Kermit am 22.11.2009 21:38Huhu, danke euch
Ja ich werde intensiv überwacht. War die ganze Schwangerschaft fast nur beim Arzt, also Rheumatologie, Doppler, stationär usw.
Meine Nierenwerte waren nach de Geburt richtig klasse. Ich hoffe das bleibt so.
Werd morgen oder übermorgen mal fragen wie wir weitermachen, hatte keine Termine mehr, wollten wir nach der geburt festlegen.
Die Nacht hat mich der Zwerg zweimal geschockt. Einmal ist er fast an der Milch erstickt im Liegen, sie kam plötzlich wieder hoch und er röchelte schlimm. War zum Glück wach. Das andere mal, war ich schnell auf der Toilette, komme wieder, liegt er mit dem gesicht nach unten und röchelte wieder.
Morgen schaff ich mir so ein Angel Care an, das die Atmung überwacht. Ich bekomme sonst kein Auge zu aus Angst ihn nicht zu hören. Er schläft zwar neben mir(er braucht viel Nähe), aber sicher ist sicher.
LG
viele grüße kermit
Re: Angst vor der Geburtseinleitung
von Kermit am 21.11.2009 23:45Hallo, ich bin seit Dienstag wieder daheim.
Die Einleitung war am 14.11 und zog sich dann bis 15.11. 5:35.
ich hatte von 12 Uhr bis 4:30 Dauerwehen. Das war die Hölle.
Zwischendrin ging es uns gar nicht gut. Hatte dann die Zusage zu einer Sectio am morgen und ab da hab ich wohl entspannt, denn dann ging es plötzlich schnell (1 1,5 h)
PDA half irgendwie nicht wirklich, ich hatte normale Geburtsschmerzen. Was ok gewesen wäre, wenn die Wehen nicht kontinuierlich gewesen wären
Ich hatte wahnsinnige Angst die Presswehen nicht zu schaffen, aber das war Blödsinn, die waren das harmloseste an der ganzen Geburt.
Der Zwerg blieb noch mit der Hüfte stecken. Das sorgte dann als er draußen war für allgemeine Erheiterung. In der Situation selber wars bisschen heikel, die Nabelschnur war um seinen Hals und Bauch gewickelt. Zum Glück war es keine BEL, er hatte sich in der 38.Woche noch gedreht. Es war eigentlich geplant in auch in BEL spontan zu entbinden. Das wäre schlecht gewesen. Zum Glück war er ja Kopf voran und konnte atmen.
Die Hebammen und die Ärzin zerrten ihn dann raus.
Als er draußen war, sah man auch warum: 4,5kg und 55cm.
Er musste dann an die Sättigung zur Überwachung, irgendwann hieß es er muss wegen Unterzuckerung auf die Intensiv, aber es war kein Platz frei. Braunüle ging auch nicht in ihn rein und er trinkt nur Muttermilch. Also hing er ab da dauernd an meiner Brust und es wurde zum Glück deutlich besser.
Sonst hätte er verlegt werden müssen, da der Stress sehr hoch ist, wurde erst das mit dem oft anlegen probiert.
So, das war die Kurzform. leider gehts mir grad nicht so dolle, mir tut alles weh. ich hoffe das kommt noch von der Geburt.
Bild folgt.
Ganz liebe Grüße und danke an euch
viele grüße kermit
Re: Ein Traum wird wahr........
von Kermit am 21.11.2009 20:30Huhu Melli, da hat sie sich ja Mühe gegeben mit dem Geburtstag.
Sehr schnuffig sie schaut so ausgeglichen.
Und schön, dass es dir gut geht. ich hoffe das bleibt so. bei mir ist es leider nicht so, aber die Geburt war recht heftig. Ist aber aushaltbar.
Ganz liebe Grüße :)
viele grüße kermit
Re: Ein Traum wird wahr........
von Kermit am 17.11.2009 21:16Hallöchen, also mein Sohn wurde am Sonntag zwangsgeräumt. War auch dringend. Er war kurz vor der Intensiv Nun gehts ihm aber wieder besser.
ich schreibs dann auch mal auf. Die Geburt war nicht ganz so schön.
Liebe Melli auch von uns Alles Gute und Herzliche Glückwünsche. So wie es aussieht haben die Zwerge nun auhc denselben Geburtstag
LG
viele grüße kermit
Re: Ein Traum wird wahr........
von Kermit am 13.11.2009 20:23huhu melli, den zwergen geht es wohl richtig gut bei uns im bauch.
viele grüße kermit
Re: Angst vor der Geburtseinleitung
von Kermit am 13.11.2009 20:20hallo, vielen dank euch.
ich durfte wieder heim, ich bin total schlapp und kann kaum laufen.
so wollten wir nicht einleiten und einen tag warten wäre noch vertretbar.
mal sehen, wenn die einleitung nicht anschlägt oder zu heftig wird, dann sollen sie einen kaiserschnitt machen. ist ja für den zwerg auch nicht gut, wenn es mir nicht gut geht und dann brauch ich keine vaginal operativen kraftakte mit zange und glocke, wenn nix mehr geht. dann lieber gleich sectio.
der lupus hat bös gezuckt heut morgen. meine nieren jammern rum. ruhe ist aber immer sehr gut und ich lieg artig auf der couch und sammle kräfte.
lg und vielleicht klappt es ja morgen ganz einfach
viele grüße kermit