Suche nach Beiträgen von Bianca
Erste Seite | « | 1 ... 16 | 17 | 18 | 19 | 20 ... 81 | » | Letzte
Die Suche lieferte 804 Ergebnisse:
Re: Was lest ihr grad?
von Bianca am 13.10.2011 20:12By the way, ist jemand aus dem Rudel der Büchersüchtigen auf der Frankfurter Buchmesse am Wochenende???
Die 25 Jahre zwischen 30 und 40 sind die besten im Leben einer Frau!
Re: Hessentreff
von Bianca am 12.10.2011 20:36Der Bengel ist elf Monate, läuft an der Hand (ein paar Schritte auch ganz allein) und ist ein echter Sonnenschein (wenigstens einer, der Lupies nicht krank macht
).
Wir sind neulich mal in Bad Orb gewesen und den Barfußpfad gelaufen, der ist durch viele Bäume am Wegesrand sehr schattig, vielleicht wäre das ja mal eine Idee für nächstes Jahr?!
Re: Hessentreff
von Bianca am 09.10.2011 20:29Ich würd mich freuen!
von Bianca am 09.10.2011 20:27Der neueste Tante Dimity-Band ist übrigens endlich draussen 
Kurzbeschreibung von www.derclub.de
Lori Shepherd, gerade aus Australien in ihr Heimatdorf Finch zurückgekehrt, sehnt sich nach Ruhe. Doch dann zieht ihr Schwiegervater William in das herrschaftliche Anwesen Fairworth House ein. Nicht nur, dass er mancher Witwe den Kopf verdreht, er entdeckt auch noch Seltsames auf dem Dachboden seines neuen Hauses. Und als sich Möbel anfangen wie von Geisterhand zu bewegen, unheimliche Stimmen ertönen und ihn mysteriöse Besucher überraschen, ist William am Ende seiner Geduld. Wird Lori ihrem Schwiegervater helfen können? Mit Tante Dimitys Unterstützung bestimmt - denn, wer kennt sich mit Geistern besser aus als sie?
Eeeeeeeeeeeeeeeeeeeeendliiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiich
Re: Nördlich von Frankfurt/Main
von Bianca am 06.10.2011 21:05Oh, Wetterau liegt ja direkt neben dem Main-Kinzig-Kreis
ich bin ja weiterhin bei meiner Rheumatologin in Fulda, aber die Kerckhoff-Klinik in Bad Nauheim soll doch sehr gut sein...
Grüßlis
von Bianca am 06.10.2011 17:02Ich kann mich seit knapp zwei Jahren leider nicht mehr auf Hörbücher konzentrieren
aber Hörspiele mag ich noch immer und schlaf liebend gern mit "Hui Buh" oder "Die drei Fragezeichen" ein
Re: Schwanger und ganz viele Fragen :-)
von Bianca am 06.10.2011 16:57Huhu,
erstmal herzlichen Glückwunsch!!!
Dann sind es doch gar nicht viele Fragen
Schwanger mit Lupus ist schon ein Risiko, aber mit engmaschiger guter Betreuung immer noch eine Zeit zum Genießen! Wie ich eben schon bei snup schrieb, frau muss einfach lernen, auf ihren Instinkt zu hören!
Das mit dem Ultraschall hängt halt auch vom Verlauf ab, aber das wird sich dann zeigen. Bei jedem Gyn besteht ja auch die Möglichkeit, zusätzliche Ultraschalluntersuchungen selbst zu bezahlen. Wir haben diese Nackenfaltenmessung machen lassen, aber ich bin halt auch schön U30
ansonsten war ich anfangs alle vier Wochen beim Gyn und bei der Rheumatologin, später dann alle zwei Wochen beim Gyn und alle vier bei der Rheumatologin. Beim Gyn wurd ich schon wie jede andere Schwangere behandelt, er legte nur großen Wert auf Blutdruck und Urinwerte.
Es sollten halt noch die normalen Lupuswerte kontrolliert werden, u.a. um zu schauen, ob das Baby diesen neonatalen Lupus bekommen könnte. Hilfreich ist es, wenn Gyn und Lupusdoc eng zusammenarbeiten!
Hab eine tolle Zeit und genieß es!!!
Bianca
Re: Dringende Frage Schwangerschaft
von Bianca am 06.10.2011 16:50Hihihi, die Biancas 
Ich find das eigentlich ganz schön traurig, dass dein Gyn dich so allein da stehen lässt und jetzt über den doppelten Umweg Rheumadoc UND Krankenkasse irgendwelche Befugnisse bekommen soll - wie lang will er denn warten, bis das Kind dann da ist??? Ähm, damit ist ja auch niemandem geholfen. Und die andere Bianca hat total recht, schwanger mit Lupus ist ein Risiko! Notfalls mail doch nochmal die Frau Dr. Fischer-Betz an, dass die etwas in Gang setzt...
Woher kommst du denn eigentlich, vielleicht hat ja eine aus dem Rudel einen Tipp für dich?!
Hast du dich schon für eine Klinik entschieden? Ich fand es damals hilfreich, eine Klinik mit Rheumatologie zu haben, damit die sofort Bescheid wissen, falls etwas wisst. Die hatten auch immer direkt meine Befunde bekommen, so dass alles klar war.
Hör einfach auf deinen Instinkt und lass dich jetzt nicht verrückt machen!
Alles alles Liebe, die andere Bianca
Re: Dringende Frage Schwangerschaft
von Bianca am 05.10.2011 11:55Ähm, das finde ich allerdings grenzwertig, wenn nicht er, wer dann?

Hm, das finde ich übel und bin immer dankbarer für meinen Gyn, der sich mit meiner Rheumatologin getroffen und briefen lassen hat.
Was soll denn der Blödsinn mit dem Umweg über die Krankenkasse? Da soll sich dein Rheumatologe gefälligst SOFORT mit deinem Gyn auseinandersetzen und dann wird halt gemacht, was nötig und verordnet ist. Das versteht auch jede Krankenkasse und nur weil dein Gyn sich zu fein ist, zuzugeben, nix von einer Lupusschwangerschaft zu verstehen, soll er das nicht an dir und dem Baby auslassen und euch noch zusätzlichen Stress bereiten!
Mein Gyn hat zum Schluss zweiwöchige Kontrollen angeordnet, Labor, CTG und Doppler. Ganz zum Schluss war ich sogar drei Tage hintereinander dort, ganz ohne Krankenkassenrücksprache...
Eine schöne restliche Kugelzeit
wünscht
Bianca
von Bianca am 05.10.2011 11:45Ysa, ich LIEBE Dr. Siri
der ist soooo toll und ich hab bislang alle vier Bände von ihm regelrecht verschlungen. Interessante Charaktere, Laos in den 70er Jahren, und alles einfach mal ganz anders

Antworten