Suche nach Beiträgen von dakotadance

Erste Seite  |  «  |  1  ...  16  |  17  |  18  |  19  |  20  ...  24  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 236 Ergebnisse:

dakotadance

56, Weiblich

Re: Wie gehen eure Partner damit um???

von dakotadance am 23.10.2008 18:58

In meiner bisher fast 4jährigen Beziehung gab es einige Probleme. Mein Partner hatte mich erst nach dem Schlaganfall kennengelernt, er wußte nicht wie ich vorher war.
Ich habe sehr lange gebraucht um zu akzeptieren , daß ich nicht mehr wie früher, also ganz normal, sein konnte. Ich war immer der sportliche ehrgeizige unabhängige Powertyp.
Nun war da jemand der mich ständig behandelte wie ein kleines Kind. Es war ja nicht mal böse gemeint, er wollte einfach für mich da sein und ist quasi zum Übervater für mich geworden. Ich fühlte mich immer mehr eingeengt.
Nach meinem letzten Krankenhausaufenthalt habe ich mich entschlossen, mich zu trennen. Es war dort die absolute Entspannung für mich. Keiner sagte, tu dies nicht, tu das nicht, paß auf, daß nichts runterfällt......

Als ich ihm sagte, daß ich mich trennen werde, brach er zusammen. Er hätte doch alles für mich getan, alles versucht, jegliche "Gefahr" von mir abzuwenden. Er weiß wie krank ich bin und möchte mir alles abnehmen.
Er hat mich dann Nachts von Arbeit aus mehrfach angerufen und um eine Chance gebeten. Da ich ihn doch sehr liebe, habe ich ihm gesagt, daß wir es nochmal versuchen, aber er muß mich akzeptieren wie ich bin, ohne wenn und aber.

Wir reden seitdem öfter bevor es zu Problemen kommt, ich fühle mich jetzt viel freier.
Ich glaube, Partner haben es eh viel schwieriger mit der Krankheit umzugehen als wir selber.

Das höchste Glück der Erde liegt auf dem Rücken edler Pferde,doch am schönsten ist es auf der Welt,wenn der Reiter runterfällt.

Antworten

dakotadance

56, Weiblich

Re: Unser sportlicher Motivationsthread ist wieder da

von dakotadance am 23.10.2008 18:37

Ich bin heute 30 min mit dem Fahrrad in die Stadt und zurück geradelt.

Das höchste Glück der Erde liegt auf dem Rücken edler Pferde,doch am schönsten ist es auf der Welt,wenn der Reiter runterfällt.

Antworten

dakotadance

56, Weiblich

Re: OSTalgie-Thread

von dakotadance am 23.10.2008 18:35

Schäm, die Zeitung kenne ich gar nicht. Aber dafür Ostmusik. Ja, Leipzig war geil, bin auch mit vor an die Bühne. Wegen dem Flackerlicht mußte ich allerdings schnell wieder zu meinem Platz, weil mir ganz komisch wurde und ich Angst vor einem Krampfanfall hatte. Da ich aus Weißenfels komme, ist Leipzig schon ein Stück weg um mal eben so auf die Pirsch zu gehen. Die Karten waren ja auch nicht grad billig. Aber gelohnt hat es sich allemal.

Antworten

dakotadance

56, Weiblich

von dakotadance am 23.10.2008 13:26

@micky Ich war in Leipzig in der Arena beim Ostrockkonzert. Ich glaube, die haben eine Tour durchs ganze Land gemacht. Die Karten hatte ich schon im Frühjahr besorgt und da gab es nur noch wenige.

Antworten

dakotadance

56, Weiblich

Re: Diskussionsthread zu unserer neuen Umfrage zum Thema "Leben nach dem Tod"

von dakotadance am 23.10.2008 13:24

Also ich habe kein Licht gesehen. Nach einer Op hatte ich einen schlimmen Krampfanfall. Ich war dann "wach" und am Ende meines Bettes stend "Herr Tod", in weiß gehüllt mit einer schwarzen Maske. Er befahl mir mit zu kommen. Und ich fand die Idee sehr gut, nie wieder Schmerzen und Leid.
Ich sah mich da liegen und die Ärzte daneben. "Der eine sagte zum anderen, schau, so sieht eine Drogenabhängige im letzten Stadium aus." Ich wollte sie anschreien, sowas dürfen sie doch nicht sagen. Dann kam Hektik auf, "Mist, sie atmet garnicht mehr". Dann begann die Reanimation, ich konnte von oben zusehen. Nach der Aussage, "sie ist klinisch tot" wollte ich dem "Herrn Tod" folgen aber ich habe die Ärzte angeschrien, nein, ich bin nicht tot. Es war ein Hin und Her, ich konnte mich nicht so recht entscheiden. Der Oberarzt kam und gab mir eine Injektion, ab da hört meine Erinnerung auf.
Nach einer Woche ITS kam ich zurück auf die Station. Ich hatte mir noch keine Gedanken weiter gemacht.
Dann kam ein älterer Arzt rein und sagte zu mir, "ich habe sie wiederbelebt und habe sie beatmet, sie waren schon tot als ich kam."
Also muß das der Oberarzt gewesen sein. Da wurde mir das Ganze bewußt und ich brach zusammen. Warum bin ich nicht einfach gestorben? Ich mußte psychologisch betreut werden. Und da konnte ich zum ersten Mal darüber reden, wie und was ich da erlebt hatte. Darufhin kamen die jungen Ärzte zu mir und haben sich entschuldigt, sie hatten genau das gesagt was ich erlebt hatte. Sie konnten sich das nicht erklären, ich wäre doch eigentlich leblos und schon tot gewesen. Wieso konnte ich das mit bekommen?
Der Oberarzt fand die Sache sehr interessant und hatte sich auch schon mit Nahtoderlebnissen beschäftigt. Er hat mich noch länger betreut.
Ich habe lange gebraucht um die Sache zu verarbeiten. Da ist man endlich dem Tod so nah und dann will man doch nicht. Da merkt man erst wie sehr man doch am Leben hängt, egal wie beschissen und traurig es manchmal ist.

Antworten

dakotadance

56, Weiblich

Re: Schmerzen - symmetrisch oder asymmetrisch

von dakotadance am 22.10.2008 19:05

Meine Gelenkschmerzen-bzw.-entzündungen waren immer abwechselnd, li.Fuß, re.Fuß, re.Daumen...
Muskelschmerzen habe ich meistens überall.

Antworten

dakotadance

56, Weiblich

von dakotadance am 22.10.2008 19:00

Igittigitt, Schlagersüßtafel, aber die Bambina leiste ich mir ab und zu immer noch.

Antworten

dakotadance

56, Weiblich

Re: Rentenbescheid, ++++++++

von dakotadance am 22.10.2008 18:58

Na dann erst mal Glückwunsch für 1 Jahr.

Antworten

dakotadance

56, Weiblich

Re: SLE und Autofahren?

von dakotadance am 22.10.2008 18:57

Ich bin früher auch viel Auto gefahren. Das hat sich mit der Erkrankung geändert. Nach dem letzten schlimmen epileptischen Anfall (was fast vorauszusehen war), durfte ich 2 Jahre kein Auto fahren. Das war anfangs eine Katastrophe für mich. Um irgendwohin zu kommen blieb Bus, Bahn oder zu Fuß. Und irgendwann hat das sogar Spaß gemacht. Ich habe auch die "Bahn-Buscard" für 60€ im Jahr. Und Benzin sparen ist auch ein Thema. Trotzdem war ich heilfroh nach 2 anfallsfreien Jahren wieder Auto fahren zu dürfen. Ich fahre aber nur noch kleinere Strecken und hauptsächlich in der Stadt und zu meinem Pferd (20km).
Wenn es mir nicht gut geht fahre ich garnicht, damit habe ich auch kein Problem.

Antworten

dakotadance

56, Weiblich

Re: Alles Gute zum Geburtstag Wolf !!!!!!!!!!!!!!

von dakotadance am 22.10.2008 17:01

Auch ich schicke Dir einen lieben Geburtstagsgruß.

Blumen - Bilder für euer Gästebuch
GBPicsOnline.com

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  16  |  17  |  18  |  19  |  20  ...  24  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite