Suche nach Beiträgen von PinkeMary
Erste Seite | « | 1 ... 15 | 16 | 17 | 18
Die Suche lieferte 172 Ergebnisse:
Reha in Bad Pyrmont
von PinkeMary am 26.09.2008 15:49Hallo zusammen,
bin grad ziemlich hin und her gerissen. Ich habe von der Rentenversicherung den Bescheid bekommen, dass eine Reha-Maßnahme für 6 Wochen in der Fachklinik Bad Pyrmont genehmigt wurde. Meine Therapeuten hat es beantragt, auch mit meinem Einverständnis natürlich. Allerdings habe ich ihr damals gesagt, solange ich noch in einer kritischen Phase des Schubes stecke, werde ich nirgends hin fahren. Mein Arzt hält nichts davon, also von einer Kur.
Nun ist es so, dass diese Fachklinik eigenltich eine Essgestörten-Klinik ist. Ich muss dazu sagen, dass ich, bevor der Lupus ausgebrochen ist, an Bulimie litt, was aber zur Zeit nicht mehr so ist. Ich möchte in keine Einrichtung, in der hauptsächlich Essgestörte sind, sondern ich möchte dahingehend Hilfe, dass ich mit der aktuellen Situation (Kinderlosigkeit, Irgendwann Nierenersatztherapie) klar komme. Soll ich Widerspruch einlegen gegen die Kur?
Ich war auch nicht von dem Gespräch mit meiner Therapeuten begeistert. Nach Beendigung meiner ambulanten Therapie bin ich wieder hin, nachdem sich meine Nierenwerte im Juli verschlechtert haben. Ich habe Anfang des Jahres von Cellcept auf Imurek umgestellt, da wir eine Schwangerschaft planten. Leider haben sich die Werte wie gesagt verschlechtert, so dass ich wieder auf Cellcept umgestellt habe und das Thema "Eigene Kinder" somit gestorben ist. Als ich meiner Therapeuten das erzählte, hat sich mich total runter gemacht, was ich mir einbilden würde und dass ich sichelrich gestorben wäre, wenn ich schwanger geworden wäre. Sie hat mich wirklich runtergemacht und ich weiß nicht, ob ich noch weiter von ihr behandelt werden möchte, da sie sofort sagte, dass ich jetzt eine Kur beantragen soll, sonst würde sie gar nichts mehr mit mir machen. Zur Zeit ist sie im Urlaub, aber danach muss ich einen Termin machen und ihr sagen, dass ich mich von ihr nicht so behandeln lasse, dass ich das nicht gut fand. Aber irgendwie hab ich Angst davor. Naja, muss ich durch.
Jedenfalls glaube ich, dass eine Kur schon sehr gut wäre, aber ob diese Einrichtung unbedingt das Richtige in meiner Situation ist? Ich weiß es nicht. War denn jemand von euch schon mal in der gleichen Klinik?
Liebe Grüße
PinkeMary
Mit Lupus in die Wärmekabine?
von PinkeMary am 10.09.2008 17:48Hallo zusammen,
ich freue mich, in dem neuen Forum zu schreiben 
Sagt mal, was genau ist eine Wärmekabine und dürfen wir Lupis da rein?
Vielen Dank für eure Antworten.
Liebe Grüße
Pinke Mary
Antworten