Search for posts by SabineS

First Page  |  «  |  1  ...  16  |  17  |  18  |  19  |  20  ...  140  |  »  |  Last Search found 1394 matches:

SabineS

53, female

Re: Atomausstieg jetzt - Aktionen, Petitonen- Mitmachen

from SabineS on 05/28/2011 08:22 PM

Hallo zusammen, wie gesagt, hier mein Bericht von der Anti-Atom-Aktion in Freiburg heute, am 28.05.2011, auf dem "Stühlinger Kirchplatz" (hatte versehentlich Stühlinger Marktplatz geschrieben). Es kamen 10.000 Teilnehmer zusammen, was für den nicht allzu großen Platz doch eine ordentliche Menge ist. Wie so oft, wie bei den regelmäßigen Anti-Atom-Montagsdemos in der Freiburger Innenstadt, schien - als würde sie uns jedes Mal tatkräftig unterstützen - die Sonne :s 2 (zu ein paar harmlosen Wolken). Alles lief gut. Am Anfang der Aktion wurde eine "Nai hämmer g´sait" :s 5 (auf Hochdeutsch "nein haben wir gesagt")-Torte serviert (vor 35 Jahren gab es heftigen Widerstand gegen ein geplantes AKW nahe dem Kaiserstuhl, das zum Glück nie gebaut wurde und dessen Symbol heute wieder angewendet wird). Mir wurde doch tatsächlich vom SWR-Fernsehen ein Mikro vor die Nase gehalten, wo ich einen kurzen Satz zu meiner Meinung als Anti-Antom-Teilnehmerin äußern durfte.:s 6

"Fessenheim" ist der nächste Atommeiler (25 km entfernt), der in keinster Weise sicher ist - hinzu kommt als ein wichtiger Aspekt die Erdbebengefährdung im Oberrheingraben. Für die größtmöglichen Erdbeben hier ist dieses AKW nicht gerüstet, zumal es ohnehin am laufenden Band dort Störfälle gibt. Dies AKW ist mittlerweile schlichtweg altersschwach - man kann die Pannen mit denen eines alten Autos vergleichen, nur dass beim AKW die Folgen natürlich viel gravierender sind!

Hier sind meine Bilder zur Anti-Atom-Aktion:

LG, Sabine S

Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Reply Edited on 05/28/2011 08:22 PM.

SabineS

53, female

Re: Zur Info: EHEC-Infektionen: Gefährlicher Durchfallkeim breitet sich aus

from SabineS on 05/28/2011 07:20 PM

Hallo Renate,

da gebe ich Dir Recht. Als ich meinen Beitrag geschrieben habe, schien erst die Infektiosquelle eindeutig festzustehen. Dass dem doch nicht so ist, habe ich mittlerweile auch gelesen.

LG, Sabine S

Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Reply

SabineS

53, female

from SabineS on 05/27/2011 11:42 PM

Hallo Leya,

deswegen habe ich auch meinen Beitrag ergänzt, nämlich dass man das Obst und Gemüse da kaufen sollte, wo man weiß, wo es her ist - gerade als Lupus-Kranker und somit Immunsuppremierter.

LG, Sabine S

Reply

SabineS

53, female

from SabineS on 05/27/2011 11:06 PM

Ich möchte noch etwas zu meinem Beitrag ergänzen:

Am besten so weit wie möglich nur Obst und Gemüse aus der Region kaufen und zwar nur dort, wo man sicher weiß, wo es her ist. Ich will jetzt keine Schleichwerbung machen, aber ich kaufe hauptsächlich meine Erdbeeren aus Buchholz (Nähe Freiburg), weil ich da auch aus dem Bekanntenkreis weiß, dass sie ok. sind - und vor allem, sie schmecken noch gut. Nur so als Beispiel gedacht...

LG, Sabine S

Reply

SabineS

53, female

Re: Atomausstieg jetzt - Aktionen, Petitonen- Mitmachen

from SabineS on 05/27/2011 10:50 PM

Samstag, 28.05.2011, Großdemo auf dem "Stühlinger Marktplatz" in Freiburg, ab 13 Uhr; ich berichte.

LG, Sabine S

Reply

SabineS

53, female

from SabineS on 05/27/2011 10:47 PM

Hallo zusammen,

also ich denke, das ist mittlerweile ausreichend untersucht worden. Die Warnungen grundsätzlich vor dem Verzehr von rohem Gemüse aufrecht zu halten, halte ich nicht für richtig, weil zum einen der Körper rohes Obst und Gemüse benötigt, zum anderen auch gerade die Landwirte jetzt schon herbe Verluste hinnehmen müssen - schlussendlich zahlt dann wieder der Verbraucher durch höhere Preise. Eine Kontamination von Lebensmitteln mit Fäkalkeimen lässt grundsätzlich Rückschlüsse auf mangelnde Hygiene zu. Wenn man gewisse Hygieneregeln beachtet (über diese ist ja hier schon diskutiert worden), kann eigentlich nicht viel passieren, auch nicht bei rohem Obst und Gemüse. Trotzdem würde ich gerade von Salatgurken aus Spanien Abstand halten. Ich denke auch, dass sich die Bakterien zusätzlich dann noch sehr gut aufgrund der für sie günstigen Witterung (feucht-warm!) vermehren können/konnten, vor allem, wenn dann das Gemüse noch falsch gelagert wurde.

LG, Sabine S

Reply

SabineS

53, female

from SabineS on 05/26/2011 11:10 PM

Hallo Mondbein,

ich glaube nicht, dass Du das so falsch siehst. Allerdings kann man beim Schälen die bereits geschälter Gurke über die Hände bzw. den Sparschäler konterminieren. Ich würde das Risiko nicht eingehen. Ich würde nur deutsche Gurken vom Erzeuger kaufen. Ich frage mich, wozu wir überhaupt von Obst und Gemüse Importware zu einer Jahreszeit haben, in der doch eigenes gedeiht?

LG, Sabine s

Reply

SabineS

53, female

from SabineS on 05/23/2011 08:54 PM

Hallo zusammen,

Colibakterien - und das ist eine Art der Colibakterien - sind keine gefährlichen Durchfallkeime, sondern ganz normale Darmbakterien, die bei mangelnder Hygiene in die Nahrungskette gelangen können. Erst über diesen Weg können sie gefährlich werden.

LG, Sabine

Reply

SabineS

53, female

Re: Diagnose: Jo-1-Syndrom, was bedeutet das tatsächlich für mein Leben?

from SabineS on 05/12/2011 09:45 PM

Hallo Solea,

sorry, dass ich jetzt erst Deinen Beitrag lese. Ich habe in meiner Gesprächsgruppe der Rheuma-Liga eine Betroffene mit Jo-1 -Syndrom. Wenn Du magst, kann ich Deine Mail an sie weiterleiten. Oder aber Deine Telefonnummer. Sag mir bitte Bescheid, ob Du den Kontakt möchtest oder nicht.

LG, Sabine S

Reply

SabineS

53, female

Re: Rotwein

from SabineS on 05/12/2011 09:40 PM

Ja, das freut doch die Winzerherzen der schönsten Weingegend Deutschlands :s 9 --- Südbaden und Kaiserstuhl!

Liebe Grüße :s 2

Sabine S

Reply
First Page  |  «  |  1  ...  16  |  17  |  18  |  19  |  20  ...  140  |  »  |  Last

« Back to previous page