Suche nach Beiträgen von RedCow

Erste Seite  |  «  |  1  ...  187  |  188  |  189  |  190  |  191  ...  217  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 2162 Ergebnisse:

RedCow

39, Weiblich

Re: Glühbirnen-Verbot beschlossen - was machen wir Lupis nun?

von RedCow am 09.12.2008 11:17

Also bei den Energiesparlampen etc. kenn ich mich nciht so aus, aber LED's hasse ich als Epi!!! Die haun einem das Auge ein, dass du blind wirst! Bei uns in der Nachbarstadt haben sie so eine Weihnachtsbeleuchtung mit lauter blauen LED's, wenn du so Auto fährst glaubst du schon, du wirst blind, aber wenn du in dern Rückspiegel siehst, denkst du andauernd, die Rettung fährt hinter dir.
Und in Wien haben sie auch jetzt LED-Ampeln oder so...schrecklich!!

Lupis in Österreich auf Facebook
oder bei Interesse an Treffen etc. Mail an: lupizentrale (a) gmail.com

Antworten

RedCow

39, Weiblich

Re: Alle Jahre wieder...Weihnachten in Wien

von RedCow am 09.12.2008 11:08

Hallo, ihr Lieben, die ihr nicht dabei sein konntet!

Also die unser Programm kennt ihr jetzt schon:
Zuerst haben wir uns beim Stephansdom getroffen..

und sind dann ins DaCapo, welches natürlich auch festlich dekoriert war,

zum Schlemmen gegangen..

Alfa -Kornelia

Butzi -Andrea- und ihr Mann Harry

Marlies und ihr Schatz Toni

Christkind Marlies hat Carmen auch schon das erste Geschenk gebracht, ein Lupus-Awareness-Armband:

Dann sind wir weiter zu einem Weihnachtsmarkt am Hof zum Punschtrinken -wie man sieht-)

Dort standen wir dann beisammen in lustiger Runde:

..aber man lauschte auch angestrengt:

Stella und Toni

Marlies, Gaby und Carmen

Harry, Andrea und Stella

Stella -könnte hier fast als Fotomodell durchgehen;-)

..es verabschiedeten sich Kornelia, Andrea und ihr Mann und Gaby; der Rest maschierte noch zum Aufwärmen ins Café Griensteidl.
Dann gingen wir unter den schönen Weihnachtsbeleuchtungen der Wiener Innenstadt Richtung U-Bahn, vorbei an den Nobelgeschäften wie Escada, Cartier Tiffany & Co., denn -man ja am Wiener Kohlmarkt:

Und noch einmal konnten wir den Christbaum beim Steffl sehen (meine Kamera war wohl bisschen angelaufen, deswegen die verschwommen Aufnahme, und nicht wegen dem Punsch, ich hab nur alkoholfreien getrunken :-P ):

Gemeinsam schlenderten dann Carmen, Stella, Marlies, Toni und ich noch bis zur U-Bahn-Station, dort trennten sich auch unsere Wege..naja, nicht ganz, denn fast hätte Carmen die falsche U-Bahn-Richtung genommen*g*
Marlies, Toni und ich fuhren wieder bis 'in die Provinz' und verabschiedeten und wieder dort voneinander.

Es war wieder ein lustiges, aber auch schönes Treffen! Habe mich sehr gefreut, über die alten und die neuen Gesichter, und hoffentlich sehen wir auch bald die Leute, die dieses Mal nicht dabei sein konnten!!

Liebe Grüße,
Sarah Maria

Antworten

RedCow

39, Weiblich

Re: Zopiclon

von RedCow am 07.12.2008 20:43

Hallo, Dani!

Ich nehm -wenn ich nicht einschlafen kann- Zolpidem 10mg; der Wirkstoff ist Zolpidemtartrat und ist auch in Ivadal oder Mondial enthalten.
Sie wirken recht schnell und man kann sie eben auch nur einen Tag lang mal nehmen.

Ich hab früher auch Baldrian probiert, nur war ich dann leider den ganzen Tag müde:-(
Ansonsten kannst du eben nur mit deinem Arzt sprechen, ich hab eben schon beim ersten Medi einen Glücksgriff gemacht und brauch/kann es nur sporadisch nehmen.

Davor haben bei mir auch Angstlöser, Xanor, geholfen. Da hört man mit dieser ständigen Grübelei auf und schläft entspannt ein, weil man all seine Ängste und Sorgen hinter sich lässt.

Am besten ist vielleicht, du sprichst mit deinem Arzt drüber und ihr kommt auf die Ursache deiner Schlafprobleme.

LG & alles Gute!!
Sarah Maria

Antworten

RedCow

39, Weiblich

Re: Lupus Foundation Kampagne "Zero in 50"- Seit 50 Jahren kein Medikament mehr speziell für den Lupus zugelassen

von RedCow am 07.12.2008 20:32

Hmm..also eigentlich find ich das ehrlich gesagt schon erschreckend..nennt mich ruhig sensibel oder so; aber 50 Jahre lang bekommen wir nur 'Nebenprodukte'?!
Ich würd das jetzt sicherlich nicht schreiben, wenn ich total begeistert von irgendeinem Medi wäre und mir irgendeines sensationell geholfen hätte; aber ich finds schade, dass der Lupus anscheinend zu uninteressant ist, um da mehr zu tun.

Und jetzt stellt euch mal vor, wieviele andere Krankheiten es da gibt, die noch seltener sind, und wo noch viel weniger geforscht wird als bei uns; die bekommen auch immer nur die Medis für andre Krankheiten ab.

Irgendwie schon hart.. .

Antworten

RedCow

39, Weiblich

Re: Alle Jahre wieder...Weihnachten in Wien

von RedCow am 07.12.2008 16:07

Hallo!

Schade, dass so viele ausfallen:-(
Wünsche euch aber GUTE BESSERUNG !

Alles Liebe & Gute,
Sarah Maria

Antworten

RedCow

39, Weiblich

Re: Nach milchgenuss Magenschmerzen .

von RedCow am 06.12.2008 12:37

Hallo, Sonne!

Also meines Wissens nach kann man wirklich plötzlich Allergien haben, meine Mutter hatte nie Probleme mit Bienenstichen und plötzlich reagierte sie allergisch!
Allerdings hätte ich eine Frage: wie hoch war denn der Fettgehalt der Milch? Vielleicht hast du sie deswegen ja nicht vertragen? Oder sie war einfach kontaminiert mit irgendwas?!
Hast du nachher denn auch Laktose in irgendeiner Form zu dir genommen (Käse etc.); wie war dann die Reaktion?

LG,
Sarah Maria

Antworten

RedCow

39, Weiblich

Re: Schreiben über Lupus (oder andere seltene rheumatische Erkrankungen) - ein Preis winkt

von RedCow am 05.12.2008 14:05

Klingt ja interessant! Vielleicht sollt ich mal wieder schaun, ob ich noch schreiberische Fähigkeiten habe;-)

Antworten

RedCow

39, Weiblich

Re: depressionen organisch bedingt?

von RedCow am 05.12.2008 14:03

Hallo, Lupiene!

Also bei mir is es auch nicht sicher, woher die Depirs kommen, weil ich kurz vor meinem Epi plötzlich an heftigen Angstzuständen, Panikattacken etc. litt.
In Schüben gehts mir komischerweise auch von den Angstzuständen her schlechter; ich hab sie so fast die ganze Zeit nicht, aber im Schub gehts wieder los.. .
Ich geh ja jetzt mit dem CellCept höher, nehm aber für mein Köpfchen eben Antiepileptika, AD's (Cipralex) und Angstlöser (Xanor). So komm ich ganz gut über die Runden, mach jetzt aber auch noch seit Mai eine Psychotherapie, um meinen Krankheits- und Alltagsmist dort regelmäßig (momentan alle 2 Wochen) abladen zu können.

LG,
Sarah Maria

P.S.: MRT ist unauffällig, Lumpalpunktion wurde nie gemacht; EEG ist weiter auffällig, habe teilweise Gehirnfunktionsstörungen.

Antworten

RedCow

39, Weiblich

Re: Eure Meinung: Die mütterlichkeit einer Frau

von RedCow am 05.12.2008 13:54

Hallo, Theo!

Also ich bin wie Esther keine Mutter, aber in einem großen und 'normalen' Familienbund aufgewachsen, mit seinen Höhen und Tiefen.
Komischerweise hatte ich wie Esther das Problem, dass auch meine Großmutter wegen meinem hebräischen/'jüdischen' Namen zuerst mit meiner Mutter stritt, und nach meiner Geburt sehr enttäuscht war, dass ich keine Hakennase habe*g*
..aber gut, da gäbe es viele Geschichten zu erzählen!

Ich kann mich den anderen nur anschliessen und dir zuerst zu deinem Mut und deiner Treue gratulieren, dass du so hinter deine Frau stehst; das tun wirklich nicht viele Männer :D !!
Ich verstehe, dass ihr euch gekränkt und im Stich gelassen fühlt, du dich von deinen Eltern und deine Frau sich von ihren Schweigereltern. Normalerweise sollte man diplomatisch und versöhnend eingreifen, was aber leider nicht der Fall war!

Vielleicht war ja der ausschlaggebende Punkt für die Diskussion, dass die Frau des befreundeten Ehepaars selbe letztlich Kritik bezüglich ihrer 'Mütterlichkeit' einstecken musste und deswegen einfach über andre herzieht?! Sie braucht jetzt irgendwen, den sie runtermachen kann, um sich besser zu fühlen.. .

Ich denke jedoch, dass niemand sich dieses Recht rausnehmen darf, um darüber zu urteilen, hier gibt es auch keine Maßstäbe; und das wichtigste ist doch, dass die Kinder glücklich sind mit ihrer Mutter/ihren Eltern; oder?!

Liebe Grüße,
Sarah Maria

Antworten Zuletzt bearbeitet am 05.12.2008 13:55.

RedCow

39, Weiblich

Re: Behauptungsspiel

von RedCow am 03.12.2008 19:30

Leider :-(

Du hast Gäste zu Weihnachten!

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  187  |  188  |  189  |  190  |  191  ...  217  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite