Search for posts by Ursula

First Page  |  «  |  1  ...  17  |  18  |  19  |  20  |  21  ...  24  |  »  |  Last Search found 239 matches:

Ursula

66, female

Re: extrene Schlafstörungen und Schmerzen

from Ursula on 06/08/2011 08:17 PM

Hallo,

doch doch, ich nehme seit 14 Jahren Kortison ohne andere Therapie, weil das bisher das bewährteste war. Mir ging es auch immer ganz gut. Ich habe vor 1 1/2 Wochen geheiratet, viel Stress gehabt. Aber der ist ja nun vorbei und nichts wird besser, die Schlafstörungen eher schlechter. Gelenkbeteilung habe ich nicht, eher Beschwerden an Sehnen und Muskeln. Das ist auch bei den Schulterschmerzen so. Die Sehne ist dick und unelastisch, aber es wird eben auch nicht besser. Trotz Kortison in die Sehne, trotz KG. Aber am allerschlimmsten finde ich die 3 Std. Schlaf. Kann kaum noch arbeiten.

Viele Grüße
Ulla

Der Mensch kann nicht tausend Tage ununterbrochen gute Zeit haben, so wie die Blume nicht hundert Tage blühen kann. Tseng-Kuang

Reply

Ursula

66, female

extrene Schlafstörungen und Schmerzen

from Ursula on 06/08/2011 08:02 PM

Hallo,
seit 3 Monaten habe ich aus dem Nichts sozusagen Schulterschmerzen rechts mit großer Einschränkung. Der Arzt meinte zunächst, die Sehne sei entzündet, aber die Kortisonspritze half nicht. Voltaren hilft auch nicht. Jetzt versuche ich mühsam über KG, meine Bewegungseinschränkung und die Schmerzen in den Griff zu bekommen. Seit 14 Tagen habe ich nun auch noch massive Schlafstörungen. Kann überhaupt nicht einschlafen und werde nach 3 - 4 Stunden wieder wach. Seht ihr da einen Zusammenhang. Ein Schub auf ungewöhnliche Weise? Tipps, was man tun kann. Ich wäre sooo dankbar.

Viele Grüße
Ulla

Der Mensch kann nicht tausend Tage ununterbrochen gute Zeit haben, so wie die Blume nicht hundert Tage blühen kann. Tseng-Kuang

Reply

Ursula

66, female

Re: wie oft geht ihr zur kontrolle?

from Ursula on 02/27/2011 11:36 AM

Hallo,

ich habe - nach Absprache - die Termine beim Rheumatologen jetzt auf alle 6 Monate gestreckt (vorher 3 Monate). Aber da seit Jahren alles wie immer ist (die Beschwerden im normalen Rahmen kommen und gehen, die Blutwerte mehr oder weniger im Normbereich sind - außer der ANA, der steigt und steigt), ist es mir auch recht so.

Dafür gehe ich 4 mal jährlich zum Zahnarzt (2 mal prof. Reinigung, 2 mal Zahnstein, immer Kontrolle), da ich seit 2 Jahren den Lupus im Zahnfleisch- und Kieferbereich auslebe). Seit dem ich so oft hingehe, ist es viel besser geworden und die Entzündungsschübe habe nachgelassen und der Knochenabbau konnte bis jetzt gestoppt werden *freu. Ein Zahn ist sogar wieder fest angewachsen, der vorher locker war.

1 mal Gyn

Augenarzt laufend, wegen Glaukom (z. N. OP) und Netzhaut (arbeite aber in der Augenklinik, da macht es keine Mühe)

Hausarzt bei Bedarf.

LG
Ulla

Reply

Ursula

66, female

Re: Hab den Bericht von der Augenklinik bekommen

from Ursula on 02/27/2011 11:23 AM

Hallo Siylvi,

ich nehme seit Jahren nur noch Cortison in low dose, nach dem ich weder Resorchin noch Quensil nehmen konnte bzw. absetzen musste, da ich schon Vorschäden an der Netzhaut hatte und dazu noch ein Glaukom. Das war den Augenärzten zu heikel. Und ich komme prima zurecht. Probiere es einfach mal aus. Zur Not gibt es ja noch andere Lupusmedikamente.

LG
Ulla

Reply

Ursula

66, female

Re: Schlafstörungen und Fatigue bei rheumatischen Erkrankungen

from Ursula on 02/11/2011 06:06 PM

Hallo,

Schlafstörungen sind auch mein Thema. Entweder kann ich nicht einschlafen, oder ich schlafe ein und werde 1 1/2 Stunden später wieder wach und kann nicht weiterschlafen oder ich schlafe so unruhig durch, dass ich morgens total gerädert bin. Mit diesen Schlafstörungen passe ich in kein Schema (von wegen nicht Einschlafen ist neurotisch, frühes Erwachen depressiv usw. ). Irgendwann wurde das alles so extrem, dass die Angst vor dem Nichtschlafen dazu kam (bin berufstätig). Aber ich habe einen tollen Hausarzt und der verschreibt mir Schlaftabletten. Und seit ich die habe, habe ich den Druck nicht mehr und die Angst vor dem Nichtschlafen habe ich nicht mehr. Ab und an brauche ich dann eine (es sind oftmals Phasen, wo ich nicht schlafen kann und dann gibt es wieder Phasen, wo es wochenlang gut geht) und damit haben weder er noch ich ein Problem.

Liebe Grüße
Ulla

Reply

Ursula

66, female

Re: Kennt Ihr das schon?

from Ursula on 02/11/2011 05:59 PM

Ich habe auch die alte Auflage. Hat sich viel verändert?

Viele Grüße
Ulla

Reply

Ursula

66, female

Re: Gesetzlich versichert und gleichzeitig Privatrezepte einreichen

from Ursula on 09/20/2010 07:38 PM

Hallo,
so gering sind die Abschläge nicht. Bei der Barmer habe ich neben der Rezeptgebühr pro Medikament (also in meinem Fall 10 Euro für eine Großpackung) noch eine Bearbeitungsgebühr für das Rezept von 5 Euro bezahlt. Außerdem musste ich das vorher mit der Krankenkasse abklären, ob sie die Kosten überhaupt übernehmen. Bei sehr teueren Medikamenten lohnt sich das sicherlich, aber meiner Erfahrung nach, zahlt die Krankenkasse in diesen Fällen selten den ganzen Betrag.

Viele Grüße
Ulla

Reply

Ursula

66, female

Re: Für alle die Probleme mir sehr trockener, rissiger Haut an den Händen haben.

from Ursula on 08/27/2010 07:19 PM

Hallo Kathi,

die Isana-creme habe ich auch entdeckt. Wenn die Haut sehr trocken ist, dann nehme ich auch die rote mit Urea, sonst die Blaue als Köprerlotion. Für mich die besten Cremes bisher - beide. Und ich habe viele durch - auch sehr teuere.

LG
Ulla

Reply

Ursula

66, female

Re: zum verweifeln...klinik befund wird nicht ernst genommen

from Ursula on 08/27/2010 07:09 PM

Hallo,

ich hatte auch mal so einen Rheumatologen (wollte mir die Fahrerei zur Uni sparen) und habe sofort wieder zurück gewechselt. So was muss man sich nicht antun, finde ich.

LG
Ulla

Reply

Ursula

66, female

Re: Diagnose: Haarausfall bei SLE - hat jemand Erfahrungen?

from Ursula on 07/18/2010 09:50 AM

Hallo,

meine Freundin, 52, hat auch sehr starken Haarausfall gehabt. Sie hat keinen Lupus, ist aber in den Wechseljahren. Ihr Arzt meinte auch, dass es daran liegt und ihr ebenfalls Priorin empfohlen. Ist teuer, aber ihr hilft es. Sie nimmt es jetzt seit 6 Monaten. Erst stoppte der Haarausfall und nun wachsen die ausgefallenen Haare wieder nach.

LG
Ulla

Reply
First Page  |  «  |  1  ...  17  |  18  |  19  |  20  |  21  ...  24  |  »  |  Last

« Back to previous page