Suche nach Beiträgen von Anthea

Erste Seite  |  «  |  1  ...  17  |  18  |  19  |  20  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 196 Ergebnisse:

Anthea

56, Weiblich

Re: Ist Sonne wirklich so schlimm?

von Anthea am 05.05.2011 14:33

@Tulip

Ja, ich nehme 200 mg Quensyl und 3 mg Prednisolon.

Antworten

Anthea

56, Weiblich

Re: Bänder, Sehnen, Gelenke - Was genau tut eigentlich so weh?

von Anthea am 05.05.2011 13:31

Hallo Renate,

danke für deine Antwort. Mir geht es genauso. Ich habe gedacht es geht durch die Medikamente auch mal wieder ganz weg. Und die Tage an denen es schlechter geht und ich nur mit Schmerzmitteln überhaupt klar komme haben dann auch nichts mit einem Schub zu tun, das sind dann nur schlechte Tage. Ist das bei dir auch so? Ich habe meine Diagnose erst seit Anfang letzten Jahres. Einen wissentlichen Schub habe ich seit dem nicht gehabt. Ich kann mich nur im Nachhinein erinnern vor ein paar Jahren mal eine so schlimme Grippe gehabt zu haben, dass ich 4 Tage lang vor schlimmen Schmerzen nicht aufstehen konnte, nicht mal zum Arzt habe ich damals geschafft. Wahrscheinlich war das ein Schub. Denn ich hatte keinerlei andere Symptome außer hohes Fieber und Schmerzen.
Merkt man Schübe immer, oder sieht man das nur an den Laborwerten?
Meinem Rheumaprof. ist es immer wichtig wie die Laborwerte aussehen und nicht wirklich wie ich mich fühle.

liebe Grüße
Anthea

Antworten

Anthea

56, Weiblich

von Anthea am 05.05.2011 11:48

Hallo Tulip,

ich habe ansonsten auch nie Fieber. Im Gegenteil ich habe immer eine Normaltemperatur von 35,9 bis 36,3 und wenn ich mich fiebrig fühle dann habe ich mal 36,9 Grad. (Wahrscheinlich ist mir deswegen immer so kalt.)
Aber ich habe auch eine undifferenzierte Kollagenose und diese auch erst seit Anfang letzten Jahres diagnostiziert.

Antworten

Anthea

56, Weiblich

von Anthea am 05.05.2011 11:16

Hallo Tulip,

kann deine Frage gut verstehen, da ich mir diese Frage auch schon gestellt habe. Ich bin auch immer am frieren und freue mich auf jeden Sonnenstrahl. Bei mir ist es zwar nicht ganz so eindeutig, da ich sobald ich einen Sonnenbrand bekam immer Fieber dabei war und ich mir das früher nie erklären konnte. Aber im Grunde habe ich auf der Haut mit der Sonne keine Probleme. Seit ich die Diagnose habe bin ich sehr vorsichtig geworden und begutachte mein Gesicht sehr argwöhnisch, wenn ich mal in der Sonne unterwegs war.
Es gibt hier ja viele die weder Sonne noch Hitze vertragen. Aber vielleicht hat ja jemand Erfahrungen, die darauf hindeuten, das es nicht bei jedem ein Problem ist.

liebe Grüße Anthea

Antworten

Anthea

56, Weiblich

Re: Bänder, Sehnen, Gelenke - Was genau tut eigentlich so weh?

von Anthea am 05.05.2011 10:57

Hab da mal eine Frage. Wenn ihr sagt ihr habt gute Phasen, sind dann die Schmerzen ganz weg und seit ihr dann richtig fit? Oder sind die Grundschmerzen, die einem das Gefühl geben immer eine kleine Grippe mit sich herum zu schleppen trotzdem da?

Antworten

Anthea

56, Weiblich

Re: PID- Präimplantationsdiagnostik -etwa für Frauen mit Kollagenose UND Kinderwunsch?

von Anthea am 04.05.2011 20:15

Hallo Mausal,
wer sagt euch eigentlich, dass dein Partner nicht irgendwelche Gendefekte mitbringt? Wenn man es genau nimmt ist jede Schwangerschaft ein Risiko. Kranke Kinder können immer geboren werden. Es ist für jedes Elternpaar, was ein krankes Kind hat, eine große Belastung, aber man kann es nicht beeinflussen.
Ich selber habe zwei Kinder bekommen, bevor ich wusste, dass ich krank bin. Aber ich bin froh die Kinder zu haben, sie geben einem auch sehr viel Kraft. Und sie geben einem manchmal keine Zeit sich hängen zu lassen und das ist auch gut so. Man sollte auf seine innere Stimme hören. Und man sollte gerade bei so einer Entscheidung sich von niemanden reinreden lassen. Nur man selber muss am Ende mit der Entscheidung leben und jeder Mensch empfindet anders. In diesem Fall sollten dein Partner und du einen gemeinsamen Nenner finden, ansonsten wird es immer ein Streitpunkt sein und das ist keine gute Basis für eine Partnerschaft und auch nicht gut für ein Kind.

Antworten

Anthea

56, Weiblich

Re: Zyklusstörung/zu viele Blutungen

von Anthea am 14.04.2011 07:48

Hallo,

bei mir genau das gleiche Bild. Immer wieder unregelmäßiger Zyklus und starke Blutungen. Mein Gyn sagt es kommt vom Corti. Lasse jetzt vielleicht eine Endometriumablatio machen, ich hoffe stark, dass es dann besser wird. Kann man aber nur machen lassen, wenn man keine Kinder mehr bekommen will.

LG Anthea

Antworten

Anthea

56, Weiblich

Re: 2.Varizen OP

von Anthea am 12.04.2011 10:52

Meine Daumen sind auch gedrückt, dass die Sommerkleider mal wieder aus dem Schrank kommen.;-)

Liebe Grüße

Antworten

Anthea

56, Weiblich

Re: Bläschen am Gaumen

von Anthea am 11.04.2011 13:06

Danke für die Antworten. Werde es beobachten und ggf. mal meinem Zahnarzt zeigen.

LG Anthea

Antworten

Anthea

56, Weiblich

Re: Wortkette

von Anthea am 11.04.2011 11:41

HallenBad

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  17  |  18  |  19  |  20  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite