Suche nach Beiträgen von RedCow

Erste Seite  |  «  |  1  ...  17  |  18  |  19  |  20  |  21  ...  217  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 2162 Ergebnisse:

RedCow

39, Weiblich

Re: Frage: Arzt-Patienten-Verhältnis

von RedCow am 25.05.2011 17:16

Er war nicht da :-(
Na ich hoff mal, dass ich mein komisches Ding auf der Leber bald kontrollieren lassen muss..bzw spätestens im Juli brauch ich ein Ganzkörper-MRT*hihihi*

Lupis in Österreich auf Facebook
oder bei Interesse an Treffen etc. Mail an: lupizentrale (a) gmail.com

Antworten

RedCow

39, Weiblich

von RedCow am 24.05.2011 23:58

24.05.2011 21:50:32 - freakabelle
aber wenn man schon darüber nachdenken und grübeln muss...scheint es nicht so eingeschlagen zu haben.

Also das liegt eher daran dass ich grad 2 grauenvolle Wochen bezüglich ungeklärter Verhältnisse & 5 Monate vorangegangene Geschichte mit einem Mann hatte (ich hab ihn abgeschossen..wer kann schon unentschlossene Männer brauchen? -schon gar kein Lupi!); und deswegen bin ich da noch sehr vorsichtig, er hat mich zwar auch schon mehrmals wegen meinem Lupus & meiner Behandlung gefragt, aber ich hab halt bisschen Bammel, dass es rein medizinisches Interesse ist (kleine Stadt, wenig Lupis)..aber nachdem ich dann von aussenstehender Seite gehört hab, dass der Doc eben so auf mich reagiert hat..nun ja*gg*
Zudem hat er sich die Haare erst geschnitten, was natürlich gleich mal als Aufhänger dienen könnte;-) :D

24.05.2011 20:26:00 - Dani
Ich stimme Ulli zu! :-)
Ran an den Speck, Süße! ;-)

Jetzt verstehe ich auch Deine Frage von gestern bzgl. "fescher Arzt" besser ;-)

24.05.2011 21:10:41 - lilli
ja denn...... :s 6

ein bisschen flirten darf man doch sicher :s 6

24.05.2011 21:50:32 - freakabelle
trotzdem viel glück ;-) sag mal bescheid was er gesagt hat :-)

Dankeschön, ich werd mir Mühe geben (ich bin eigentlich absolut schüchtern:rolleyes:); also bitte Daumen drücken, dass ich den Doc für ein paar Minuten für mich hab ;-)

24.05.2011 22:45:33 - tunixe
Hallo,

Wie behandele ich meinen Arzt?

nächste Woche bei Quarks & Co , vielleicht gibt´s da Tipps :-)

Ich lach mich tot : s 13 *grööööhl* :lol:

Antworten

RedCow

39, Weiblich

von RedCow am 24.05.2011 20:02

von: freakabelle am 24.05.2011 13:19:53
ich kenne meine uniklinik (und die ist nicht klein) in- und auswendig und war schon in fast allen abteilungen mal patient. aber sobald einer von denen einen weißen (oder blauen) kittel anhat, ist der für mich ein arzt und kein mann in dem sinne.

Meine Uniklinik is zwar etwas groß, aber war auch schon fast in jeder Ambulanz; dort hab ich bis jetzt auch nur einen einzigen zumindest 'ansprechenden' Arzt gehabt, aber dort seh ich auch nur 'ein mich behandelndes Wesen'.

24.05.2011 13:38:58 - Ulli
Gegen die Liebe ist kein Kraut gewachsen und was kann man schon verlieren? bevor man stets der Frage nach eifert was wäre wenn ich gefragt hätte

Stimmt! Und ich hasse es mich persönlich Dinge im Nachhinein fragen zu müssen :#:

24.05.2011 14:46:04 - Patina
Arzt-Patienten-Verhältnis bezieht sich aber auf die Rolle Arzt und Rolle Patient. In diesem Rollenverhältnis ist Neuralität geboten. Muss ich ja nicht ausführen. Das andere wäre dann ein Frau-Mann-Verhältnis oder Mann-Mann oder Frau-Frau. Also etwas ganz privates.

Richtig, hast du sehr schön formuliert, Patina! Die Frage ist eben wohl die, welche Rolle man übernimmt, ob mans 'geschäftlich' oder 'privat' sieht.

24.05.2011 17:15:42 - lilli
:-) das ist ja schön doof wenn du den nur zum MRT siehst, das macht man ja nicht alle tage *grins*

*gg* hab ich mir auch gedacht, diese Woche hab ich aber wohl Glück: ich war am Mo. dort -da war das CT-Gerät aber defekt..jetzt muss ich 'leider' morgen wieder hin;-)
Normalerweise seh ich in den mich-behandelnden Ärzten eben auch simple Ärzte, aber ich hätte 2mal seinen Kollegen als betreuenden Arzt haben sollen und plötzlich wars dann doch er..und meiner Mutter ist das letzte Mal aufgefallen, dass er mich 'angestrahlt' hat..naja, ich hoff einfach mal, dass er morgen überhaupt da ist :D

Antworten

RedCow

39, Weiblich

Frage: Arzt-Patienten-Verhältnis

von RedCow am 24.05.2011 00:19

Hallihallo!

Also hier mal eine Frage an euch:
Wir Lupis haben ja viel mit Ärzten zu tun; ist es euch schon mal passiert, dass ihr einen Arzt/Pfleger/was auch immer sehr attraktiv oder anziehend gefunden habt?
Würdet ihr auch jemanden der Herrschaften in Weiß ansprechen oder habt ihr das schon getan? -also unmedizinisch natürlich ;-)

Mich würden einfach eure Erfahrungen interessieren, sicher auch nicht so ohne Grund..aber den Arzt, den es bei mir betrifft, den seh ich alle paar Monate mal wegen einem CT/MRT oder sowas, also könnte ich nach der großen Blamage noch immer den Arzt wechseln:rolleyes:
Ich weiss eben nur nicht, ob ich es wagen soll, ihn 'privat' anzusprechen:|

Antworten

RedCow

39, Weiblich

Re: Eure Lieblingsvideos und Musik

von RedCow am 16.05.2011 10:46

Mein ESC 2011-Favorit:

Λούκας Γιωρκάς/Loukas Giorkas -Watch My Dance

Antworten

RedCow

39, Weiblich

Re: toll hier

von RedCow am 14.05.2011 22:23

Hallo, Geri!

Ein hier im Forum!
Ich denke diese 'soziale Isolation' haben hier leider viele erlebt, oft weil die Leute um einen nicht mit einem kranken Menschen klar kommen (das geht nun mal nicht mehr weg wie ein Schnupfen etc.) und man selbst findet die Probleme der anderen oft bisschen lächerlich oder teilt die Ansichten in manchen Belangen einfach nicht mehr mit der Großteil der -doch recht oberflächlichen- Menschen:#:

Wünsch dir jedenfalls viel Spaß und liebe Grüße von einem Lupi aus dem Mödlinger Bezirk!

Antworten

RedCow

39, Weiblich

Re: Warentest

von RedCow am 12.05.2011 21:34

09.05.2011 16:19:37 - anniidol
ja genau, ein 3er Set für 69 E
Kannst du mal deine Mutter fragen wie die Grüße ist ? Wirklich wie die normale T-Shirt-Größe ???
Danke

Hallo nochmal!
Also meine Mutter hat gemeint, dass sie die BH's eine Spur größer vertragen hätte sie sagt aber sie mags eben bequem und nicht die Brüste bis zur Nase raufgeschnürt oder sowas;-) Sie findet sie bequem und sie entsprechen ganz den Vorstellungen, die man sich nach diesen TV-Spots macht, sie wird sie auch nochmal kaufen, aber eben eine Größe größer kaufen.

Ich hoff, wir konnten dir damit helfen:-)

Antworten

RedCow

39, Weiblich

Re: Kollagenose und Partnerschaft/Freundschaften

von RedCow am 11.05.2011 21:21

10.05.2011 09:48:38 - Dani
mein Problem ist aber, dass ich gefühlsmäßig immer "abblocke", weil ich mich+meinen Lupus niemanden "antun" will
(...)
Nur bei Männern, wenn sich eine Beziehung anbahnt, blocke ich vom Kopf her ab. Gerade wenn ich sie ganz doll mag, dann will ich denen keine "kranke Frau antun".

Ich weiss genau, was du meinst..ich glaub ich schiess mir da selber irgendwie momentan auch quer (Beziehungsstatus: keine Ahnung). Ich schwanke zwischen 'ich mag dich so, darf ich dich behalten?' und 'aber eigentlich is er blöd, und es wär nicht gut, ich bin lieber mit meinem Lupus allein' oder 'er hat sich was sorgenfreies verdient, ich bin eh nur Arbeit'.

Wie du weiss ich, dass es falsch is und im Prinzip ist dein
jeder sollte selber entscheiden, ob er diese "Last" aus Liebe oder aus Freundschaft auch tragen will
auch die einzige richtige Antwort drauf, wie man das ganze sehen soll, aber ich persönlich tu mir wahnsinnig schwer damit, auch danach zu handeln.

Es hilft mir auch nicht, wenn andere sagen 'ach wenn er der Richtige ist dann empfindest du schon nicht so blabla...' (bitte ist jetzt kein persönlicher Angriff falls jemand was in der Richtung gepostet hat!) weil ich immer so empfind; ich hab schon teilweise näheres Kennenlernen deswegen komplett ausgeschlossen gehabt. Ich denk aber dass ich auch das Problem hab, durch die Krankheit Sicherheit (am besten so ein 'willst du mit mir gehen'-Briefchen wie als Teenie*gg*) zu brauchen, aber andrerseits will ich mich nicht festlegen, weil ich das Gefühl hab, durch den Lupus schon unzuverlässig und sprunghaft zu sein.

Also ich kann dir nur sagen, Dani, ich versteh dich!!

Antworten

RedCow

39, Weiblich

Re: Warentest

von RedCow am 08.05.2011 21:12

07.05.2011 19:48:56 - anniidol
Aah Braa
Hat schonmal jemand den BH aus dem TV Shoppingkanal gekauft ? Ich finde der sieht echt super bequem aus.
Wie ein Bustier, sehr dehnbar.
Was kostet der ?

Also der kostet soweit ich weiss € 69,90 -meine Mutter hat den gekauft und ist sehr zufrieden damit, soll sehr bequem sein, denn sie mag keine Bügel oder sonstiges; kann sie mal näher befragen!

Antworten

RedCow

39, Weiblich

Re: Hämangiome/Blutschwämme

von RedCow am 05.05.2011 22:15

Hallihallo & danke euch 2n für eure Antworten:-)

04.05.2011 18:58:09 - Stella
Wie oft sollst Du denn zur Kontrolle?

Wenns wirklich nur ein Hämangiom ist soll ich einmal jährlich zur Kontrolle, bzw. jetzt kommt zuerst ein abklärendes CT (da atypisches Hämangiom) und dann bald darauf zu einer Kontrolle, ob das Ding wächst/wenn ja wie schnell.
Aber für mein Brustwirbel-Hämangiom muss ich jetzt jedes Jahr einen Termin ausmachen..als wenn man als Lupi nichts besseres zu tun hätte :D;-)

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  17  |  18  |  19  |  20  |  21  ...  217  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite