Search for posts by anniidol

First Page  |  «  |  1  ...  17  |  18  |  19  |  20  |  21  ...  318  |  »  |  Last Search found 3173 matches:

anniidol

56, female

Re: Rente - Betrag ???

from anniidol on 10/29/2011 08:49 PM

keine Ahnung, ich bin keine Ehefrau, darum frage ich. ist man denn als Hausfrau nicht beim Mann mitversichert ? Auch wegen Krankenversicherung und so ???

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Reply

anniidol

56, female

from anniidol on 10/29/2011 07:46 PM

Renate: wie kann man denn als Ehefrau und Mutter eine Lücke haben, ist man da nicht autom, beim Mann dabei und hat Rentenanspruch durch Ehemann und Kinder (wie man ja gesehen hat in der Sendung) ?

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."

Reply

anniidol

56, female

from anniidol on 10/29/2011 06:50 PM

na der Betrag war ja schon ausgerechnet, was geprüft wird ist der gesundheitliche Zustand, ob man eine Rente bekommt oder nicht aber das müssten wir hier ja am besten wissen.

Reply

anniidol

56, female

from anniidol on 10/29/2011 06:37 PM

P.S. nach all den Beiträgen weiß ich jetzt eh noch viel weniger nach was es sich richtet. Im Prinzip hab ich den Eindruck das es individuell entschieden wird.
Und die besch... Links guck ich eh nie an.

Reply

anniidol

56, female

from anniidol on 10/29/2011 06:34 PM

Nun Leya, wenn du eine einfache Frage nach der Meinung und wie ihr das findet und verschiedene Redewendungen wie
-wie kann das sein ?
oder
- für viel Geld nicht...
und überhaupt alles was ich je geschrieben habe und schreibe nicht verstehst und mich unfreundlich findest, warum kommst du nicht endlich nach all den J ahren mal meiner Bitte nach und läßt mich in Ruhe ??? Ich bat dich doch schon sooo oft.

Albern ist hier vieles. Vollmond ?

Wie viel Rente ? Anna ? Solidarität ? Nun ich dachte immer es richte sich allein nach dem was ich einbezahlt habe und wieviel Endgeltpunkte sich daraus ereben. Somit hätte es sehr wohl damit zu tun was und wielange die Dame gearbeitet hat und was sie verdient hat.
Anne: findest du das etwas gerecht ? Grade wenn du weniger bekommst ? Tja, warum quälen wir, Kranke, uns dann zur Arbeit ? Warum so viele bis 65 und länger, damit die Rente hoch ausfällt ? Wenn ich nach 3 MOnaten schon mehr bekomme ? Lächerlich.
Ich wußte nicht das so vieles eine Rolle spielt, außer alleine das was ich einbezahlt habe. Warum bekommt dann mein schwer kranker Cousin gerade mal  ca. 200 € Rente ? Hmmm ich dachte weil er selbständig war und nicht viel einbezahlt hat. Müßte er dann, da er viel gerackert hat und über 40 ist und sehr schwer krank ist und immer noch gearbeitet hat, müßte er dann nicht sehr viel mehr Rente bekommen ?
Nee Anne, ich sage dir was: dieser Frau steht das nicht zu und es scheint auch nicht durchgegangen zu sein, was ich aber nicht mehr erinnern konnte.

Reply

anniidol

56, female

from anniidol on 10/28/2011 09:05 PM

Wißt ihr was ??? Ihr könnt....
Wenn man hier keine winzig kleinee, naive Frage stellen kann ohne das man angeblöckt wird, dann mach ichs wie die meiste Zeit in den letzten Jahren auch: ich bleib weg.

Und dennoch ist es viel Geld für eine Lehre und 3 Monate im Beruf. Übrigens liebe Sugmanitu... : ich habe 2-3 Seiten weiter vorne geschrieben 3 Monate gearbeitet (im Beruf). Du/Ihr kommt hier total vom Thema ab. Glaubst du ich habe keinen Haushalt oder was ???????

Unmöglich ist das. ICh geh.

Reply

anniidol

56, female

from anniidol on 10/28/2011 12:34 PM

Also Leya das ist unfaßbar. Wie kann einem der selbe Mensch bei jedem einzelnen Satz falsch oder anders versetehen und warum antwortest du mir dann immer wieder ? Du weißt das doch.

nochmal für dich: ICH HAB KEINE FRAGE UND ICH RUFE NICHT DORT AN; NICHT MAL WENN DU MIR VIEL GELD GEBEN WÜRDEST:

ICh wollte doch nur wissen ob es euch auch viel Geld vorkommt diese Rente... heul.

Sicherlich findest du sogar bei NEIN etwas, das du interpretieren und anders verstehen kannst und diskutierst dann lange darüber.
Hilfe

Reply

anniidol

56, female

from anniidol on 10/28/2011 12:16 PM

Danke dir, vor allem das du dir die Sendung angesehen hast damit du weißt wovon ich rede und das du die beiden Beispiele gebildet hast.
Genau das wurde in der Sendung von der Beraterin der Rentenversicherung ja vorgerechnet.
Mein Gott, so schwer war das doch nicht.

Also die hat ein halbes Jahr gearbeitet, dann sofort anschließend drei Kinder bekommen in geringen Abständen und dann wurde die krank und bekam die EM Rente? In dem Fall wurde es so geschildert, Renate. Die Frau war ja auch noch jung. Also die saß wohl nicht ewig zuhause rum nach den Kindern.
Aber das erkläre ich nun seit 5 Seiten und dann kommt man mir mit allem möglichen was ich gar nicht gefragt habe.

Die Frau in der Sendung hat ja nicht mal ein jahr gearbeitet.

Möchte denn jetzt noch irgendjemand eigentlich auf meine ganz einfache Frage antworten von der 1. Seite ???
Ich wollte nämlich ursprünglich nichts von alle dem wissen, da ich es ja gesehen habe sondern nur:

ist das nicht krass 870 E ???

Reply

anniidol

56, female

from anniidol on 10/27/2011 11:55 PM

Leya, ein letztes mal heute:
ich habe das alles unternommen, habe einen Titel, natürlich und nun Schluß. Ich habe alles schon erklärt, les es doch mal. Ich möchte das sie es abzahlt, laut Gesetzt ist nichts zu holen bei einer Hatz 4 Empfängerin aber ich möchte ihr keine tausende Euro schenken.

Und Leya: ich habe keine dieser Fragen, denn das WURDE GESTERN ERKLÄRT: Renate hat das gefragt.
Die Anwort war das sie 870 E bekommt. Warum sollte ich also fragen ob man was bekommt .... puhhhh

Und ich rufe nicht für viel Geld freiwillig bei der BfA an.

Gute Nacht.

Reply

anniidol

56, female

from anniidol on 10/27/2011 11:45 PM

um Gottes Willen !!!!!! ich lach mich tot.

Außerdem wollte ich nur wissen ob es den Berenteten auch viel vorkommt was diese Dame da bekommt.

Die Beraterin der Rentenversicherung war doch im Fernsehen gestern und hat es erklärt. vielleicht solltet ihr es euch ansehn. Ich sage doch die ganze Zeit was da berechnet wurde und das 870 € dabei rauskamen.

Das wars.

Reply Edited on 10/27/2011 11:47 PM.
First Page  |  «  |  1  ...  17  |  18  |  19  |  20  |  21  ...  318  |  »  |  Last

« Back to previous page