Search for posts by SabineS
First Page | « | 1 ... 17 | 18 | 19 | 20 | 21 ... 140 | » | Last
Search found 1394 matches:
Re: Licht an, Licht aus...
from SabineS on 05/07/2011 09:18 PMLicht an, bin schon grad in meiner Wohnung gestolpert....
Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Re: Gibt es noch Maikäfer ?
from SabineS on 05/07/2011 09:15 PMHallo Leute,
sonfern ich richtig informiert worden bin, droht bei uns nahe dem Kaiserstuhl sogar dieses Jahr eine Maikäferplage...! Ich hoffe natürlich nicht, dass sich dies bewahrheitet, sonst könnte ich denjenigen, die zu wenig haben, gerne welche abgeben...
LG, Sabine s
Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Re: Die Eisheiligen
from SabineS on 05/07/2011 09:13 PM... achso, im Februar wurden die Rosen geschnitten. Dann nehme ich meine Bemerkung zurück!
LG, Sabine S
Ich hoffe sehr für Euch, dass Eure Rosen wachsen und gedeihen! 
from SabineS on 05/06/2011 10:44 PM... also jetzt erst die Rosen zurückschneiden, finde ich ein bisschen spät...
LG, Sabine
from SabineS on 05/06/2011 10:16 PMHallo Renate,
ich denke, die Palme kannst Du rausstellen. Wenn es eine Bananenstaude ist, würde ich wirklich noch bis Ende Mai warten (Banane ist es aber nach Deinem Foto nicht), aber ansonsten würde ich zumindest sagen, kannst Du es ruhig jetzt wagen, die Palme nach draußen zu stellen. Aber: Es gibt ganz unterschiedliche Arten von Palmen, welche, die sogar leichten Frost vertragen bis hin zu solchen, die sehr kälteempfindlich sind. Wenn Du Dir nicht sicher bist, würde ich an Deiner Stelle lieber in einer Gärtnerei nachfragen.
Bei uns gibt es an manchen Stellen sogar knapp 2 Meter hohe, eingepflanzte (!) Bananenstauden (im Winter - also bis etwa März, je nach Witterung - sind sie allerdings eingepackt). Ansonsten geht es den Bananenstauden erstaunlich gut hier. Allerdings haben wir hier im Umland von Freiburg, bedingt durch den Oberrheingraben, auch sehr mildes Klima. Selbst, als jetzt die Nachtfröste deutschlandweit kamen, lagen wir noch bei knapp über Null. Also man kann das Klima nicht mit anderen Regionen in Deutschland vergleichen. Jede Ecke Deutschlands hat ihr eigenes "Klima", deswegen würde ich mich immer erkundigen, was ich wann bei "meinem" Klima rausstellen kann - natürlich auch immer je nach Witterungsverlauf.
Liebe Grüße
Sabine
Erdbeeren --- hmmmm, lecker!! ;-))
from SabineS on 05/05/2011 11:05 PMHallöle zusammen,
also, ich war mal wieder auf Erdbeersuche - nach deutschen Erdbeeren, versteht sich! - im Laden - und was habe ich entdeckt? Dieses Exemplar hier ---->

Und hier im Vergleich zur Birne...

... und zum Küchenmesser!

(Das ist keine Fotomontage, sondern wirklich so aufgenommen.)
Die Erbeeren waren übrigens auch seeehr lecker!
Liebe Grüße - aus dem sonnigen Erdbeerländle
-
Sabine S
Re: Ringelröteln!
from SabineS on 04/21/2011 08:06 PMHallo Cathy,
ich hoffe mal nicht, dass die Symptome 3 Monate anhalten!
Aber wieso diskutieren, ob Schule oder nicht? Rigelröteln sind mordsansteckend - ich hatte die auch mal als Kind - also da gibts doch gar keine Diskussion, daheim lassen und Punkt! Und jetzt sind ja eh Ferien 
Ich wünsche Euch beiden gute Besserung und hoffentlich ein gesundes, schönes Osterfest!
Liebe Grüße
Sabine
Re: Wie ist bei Euch das Wetter ?
from SabineS on 04/19/2011 07:13 PM... das ganze - verlängerte - Wochenende über (ich hatte am 18. wg. Geburtstag von meinem Freund frei): 

Am Montag haben wir lecker gegrillt - und haben sogar gegen Abend die ersten Grillen zirpen hören! Wäre es nicht dann nicht doch ziemlich schnell frisch geworden - achja, wir haben ja noch April! 
! - hätte man meinen können, es wäre Sommer.
LG, Sabine S
PS: Habe jetzt eine intensiv orangefarbene Haut... nein, zum Glück wars noch nicht zu viel, es ist noch ein gesunder Farbton.... 
Re: Was machst du/ihr heute??
from SabineS on 04/14/2011 08:28 PMHallo Renate, wünsche Dir auch gute Besserung! Und dass es Deinem Infekt schlechter geht (also Dir besser geht).
LG, Sabine S
Re: Die Forums-WG
from SabineS on 04/14/2011 08:26 PMAchja, Mirja, wenn Du einen Kartoffelsalat mitbringen würdest, das wäre schon nett .... Für schöne Erfrischungsgetränke sorgen mein Freund Jojo und ich (gerne ohne Alk
).

Reply