Suche nach Beiträgen von Cathy_70
Erste Seite | « | 1 ... 189 | 190 | 191 | 192 | 193 ... 235 | » | Letzte
Die Suche lieferte 2348 Ergebnisse:
Re: Mal eben kurz vorgestellt!
von Cathy_70 am 09.06.2010 14:34Hallo Fiete!
Das Allpresan-Spray muß ich auch mal bei meinen Sohn ausprobieren. Er hat auch Neurodermitis.
Nehme gerade die Linola-Milch.
Liebe Grüße, Cathy.
Niemand kann auf Dauer eine Maske tragen. (Lucius Anneus Seneca)
von Cathy_70 am 09.06.2010 14:26Schaue mal in meine Beiträge in "Mitglieder stellen sich vor", da habe ich so einiges zum Lasern geschrieben.
Also meine Hautärztin ist auch der Meinung, daß die LE-Herde blühen, wenn der Hormonhaushalt schwankt. (Menstruation oder Eisprung) Ich selbst, merke und beobachte es an mir selber auch.
Und wie du schreibst, nach der Schwangerschaft war es bei dir so schlimm, da kann ich dir nur zustimmen! Hormone stellen sich total um!!!
Ein Oberarzt sagte damals noch zu mir, ich solle mir nicht so die Sorgen machen. Er hätte Fälle gehabt, wo nach der Schwangerschaft der Lupus verschwunden war!!!!
Bei mir ist auch Besserung eingetreten, als ich die Pille ( Cilest) abgesetzt hatte.
Grüßle.
von Cathy_70 am 09.06.2010 13:31Mir fällt grad noch ein, mir hat die Körperlotion "Exipial U Lipolotio Lotion" (Mit 4% Urea) sehr geholfen.
Hat mir meine Hautärztin dann auch immer verschrieben. Habe sie letztens sogar in der "Müller"-Drogerie gesehen!
Vielleicht hilft die Lotion dir ja auch.
Grüßle!
von Cathy_70 am 09.06.2010 13:01Hy Danni!
Meine Hautärztin schafft nur mit NIVEA !!!! Sie schwört auf diese Creme. 
Und ich benutzte die NIVEA auch schon in Notsituationen um die Trockenheit der Herde zu bekämpfen.
Hatte auch Hoffnung! 
Grüßle, Cathy.
von Cathy_70 am 09.06.2010 12:50Hallo Nadine!!!
Bei mir waren die Nase, das Kinn, die Stirn und die re Wange vom Gesicht betroffen. Auch 5 Herde auf dem Rücken.
Ich hatte 2 Jahre lang Resochin eingenommen und schaffte mit Kortisonfolien und Creme. So richtig klar bin ich mit den Medi´s nicht immer gekommen. War auch oft sehr verzweifelt, weil ich ja auch im öffentlichen Dienst tätig bin. Auf Arbeit kamen dann auch mal negative Bemerkungen, das knabberte dann sehr an meinen Selbstwertgefühl.
Dann habe ich mir die ganzen Herde auf Empfehlung des Proffessors der Uni-Klinik lasern lassen.(bei einem niedergelassenen Hautarzt) Die Therapie schlug nicht sofort an, aber mit der Zeit kam Besserung. (Besserung oder Heilung des LE ist durch Laser medizinisch noch nicht erwiesen!)
Momentan habe ich 2 Herde auf dem Rücken. Die im Gesicht sind durch das Lasern, oder wie auch immer, abgeheilt, also vernarbt. Die Narben (Dellen) sieht man, sind pigmentgestört. Aber damit kann ich gut leben, auch wenn diese im Sommer sehr sichtbar sind. Meine LE-Herde waren sehr berührungsempfindlich, bin dann fast an die Decke. So momentan auch auf dem Rücken.
Ich hoffe sehr für dich, daß dir geholfen wird.
Breiten deine LE-Herde sich stets mehr aus????
Liebe Grüße, Cathy.
von Cathy_70 am 09.06.2010 11:18Hallo Nadine!!!
Was nimmst du momentan für Medikamente gegen den CDLE und welche Körperregionen sind denn bei dir betroffen???
Liebe Grüße, Cathy.
von Cathy_70 am 08.06.2010 19:05Hallo Nadine!!!!
Auch von mir ein "Herzliches Willkommen" !!!
Ich selbst habe auch den discoiden Lupus! (CDLE)
Liebe Grüße, Cathy!!!
Re: Cerazette & andere Medis?!
von Cathy_70 am 08.06.2010 14:16Hallo NiNoa!
(Jetzt bin ich total erfreut über die Antwort von der Frau Dr. Fischer-Betz zur Verhütungsfrage!)
Ich wollte mich ja auch noch mal kundig machen, zwecks der Mirena-Spirale. Hat sich ja nun erledigt.
Nun sind die Würfel gefallen, nächstes Jahr verabschiede ich mich von der Kupfer-Spirale und werde mir die Mirena einsetzen lassen. Bin echt froh, daß es doch die Möglichkeit gibt. Muß nur noch der Gyn mitspielen...! 
Bin gespannt, wie du dich nun entscheiden wirst!
Liebe Grüße, Cathy.
Re: Fußball-WM 2010
von Cathy_70 am 08.06.2010 13:38Ich freue mich auch schon sehr auf die Fußball-WM !!!!
Und ich nehme wahr, hier im Forum bricht auch so langsam das Fieber aus!!!! 
Das wird ganz bestimmt wieder eine aufregende Zeit für Deutschland.
LG, Cathy.
Re: Bin bald 3 fache Ferienmutti ! ;)
von Cathy_70 am 08.06.2010 13:09Hallo Anne !!!!
Auch ich wünsche dir ganz arg viel Spaß mit deinen Gästen!!!!
Da ich ja das letzte Wochenende das Vergnügen hatte, deine Umgebung kennenzulernen, wo du wohnst, denke ich, den Jugendlichen wird´s auch gefallen. Wird ja auch viel in dieser Gegend angeboten.
Übrigens, unser Wellness-Aufenthalt (Hammersbach) war ein voller Erfolg!

Liebe Grüße, Cathy.

Antworten