Suche nach Beiträgen von RedCow
Erste Seite | « | 1 ... 195 | 196 | 197 | 198 | 199 ... 217 | » | Letzte
Die Suche lieferte 2162 Ergebnisse:
Re: Alle Jahre wieder...Weihnachten in Wien
von RedCow am 02.11.2008 18:55Also ich hab auch immer Zeit, bin ja auch nur Vollzeitlupi 
Wenn sich sonst keiner meldet mit 'Ansprüchen' richten wir uns doch einfach nach Carmen, oder?!
Lupis in Österreich auf Facebook
oder bei Interesse an Treffen etc. Mail an: lupizentrale (a) gmail.com
Re: Leukozyten erhöht
von RedCow am 02.11.2008 11:53Hallo, Lila!
Also ich habe schon ewig viel zu hohe Leukozyten!
Wenn du die immer hast, ist das ok, wenn die erst so hoch geworden sind, ist das nicht so gut.
Mein Doc findet meine Leukos zwar untypisch, weil eben Leukopenien eher klassisch sind für den Lupus aver er sagt bei mir immer: das sind eben meine persönlichen Marker 
LG,
Sarah Maria
Re: Haushaltstipps-Thread -Reanimation*g*
von RedCow am 02.11.2008 11:16Hallo ihr 2!
Also mein Auto wurde heute Nacht zur neuen Tchibo-Filiale*g* Habe dann nach entfernen des Kaffees die Nase an die Bezüge gepresst und inhaliert (hab eine sehr feine Nase!) und ich hab keinen Rauchgeruch mehr gerochen! Echt super! Ich werd das jetzt mal über ein Monat jede Woche einmal machen (sicher ist sicher) und dann passt das schon*g*
Im Internet hab ich auch noch gelesen von:
Aber war echt ganz überrascht vom Kaffee! Ist v.a. total preisgünstig!
VIELEN DANK und liebe Grüße,
Sarah Maria
von RedCow am 02.11.2008 11:05Also hab grad im Kalender nachgesehen, wenn von euch arbeitstechnisch alle frei hätten am 08. Dezember (=Montag) könnten wir uns doch am Sonntag, den 07.12. treffen, oder?!
von RedCow am 02.11.2008 11:01Hallo, Renate!
Ja Sonntag ist an und für sich keine schlechte Idee, aber man muss ja an die arbeitenden Lupis denken, und wenn ich mich da so an unser letztes Treffen zurückerinner..da wurde es ganz schön spät*gg*
Ich hätte ja ansonsten auch an den 8. Dezember bzw. den Tag davor gedacht, aber ich weiss ja nicht, wieviel von euch da wirklich frei haben (ist ja nicht JEDE Arbeitsgruppe davon betroffen) und auch ansonsten schauts ja dieses Mal schlecht mit den Feiertagen aus.
LG,
Sarah Maria
von RedCow am 01.11.2008 16:52Ich bin allzeit bereit, Alfa, deswegen auch mein 1. Vorschlag mit Jänner, da da wirklich alles vorbei ist; denn zwischen Weihnachten und Silvester fahr ich zB. zu meinen Großeltern.
Re: Hilfe gegen Sicca-Beschwerden bzw. Sjögren-Syndrom
von RedCow am 01.11.2008 12:35Hallo nochmals!
@Hala
Ja das war echt blöd, ich wechsel jetzt eh die Augenärztin, weil die alte meiner Meinung nach nicht kompetent war
@Wolvesse
Die Nasenschleimhäute können auch betroffen sein, ja, ich verwende eine Nasensalbe von meinem HNO, wird in der Apotheke zusammengemischt, hier die Fotografie vom Etikett:

Die Salbe hat laut meinem Doc keinen Gewöhnungseffekt, durchs Menthol kann man trotz Vaseline super durchatmen und ich hab das Gefühl, dass die Schleimhäute abschwellen! Neige sehr zu Nasenbluten, aber hat dieses Mal 2 hartnäckige Verkühlungen beraucht, bis es soweit kam 
LG,
Sarah Maria
von RedCow am 01.11.2008 10:45Geburtstag mit den Lupis, das wär cool 
Dafür bin ich sogar bereit meinen Ausgeh-Abend mit den Mädls zu verschieben, muss es nur rechtzeitig wissen!!
Re: Hilfe gegen Sicca-Beschwerden bzw. Sjögren-Syndrom
von RedCow am 31.10.2008 20:14Hallo, Hala!
Danke für die Tipps!
Zu den Hylocomod muss ich sagen, dass das bei uns in Ö nicht ganz so einfach ist, die bekommt man sehr schwer auf Rezept, hab echt kämpfen müssen. Bin jetzt aber demnächst bei einer neuen Augenärzten; ich hoff, die weiss noch ein paar Hilfestellungen, die ich an euch weitergeben kann
Hab nämlich seit fast einem Monat eine grauenvolle Bindehautentzündung
Welche Zuckerln ich ganz toll fand sind diese 'Aqua-Drops', wenn ich die lutsche, spuck ich beinahe wie ein Lama, weil die so den Speichelfluss anregen, sind glaub ich sogar zuckerfrei. Und in Apfel find ich sie auch wohlschmeckend.
Ich hab auch mal eine Frage an die Sjögren-Gemeinschaft: Ist es schon mal wem passiert, dass er nach dem Eintropfen bei der Augenärztin für den Sehtest 4 Tage lang nichts gesehen hat, also dass die Augen 'nicht mehr normal' wurden??
-das ist mir nämlich das letzte Mal passiert, eben das 1. Mal mit Sicca.
LG,
Sarah Maria
von RedCow am 31.10.2008 20:02Hallo, Carmen!
Also das mit Punschtrinken wird ja dann wohl wirklich eng!
Was wäre, wenn wir das Treffen ansonsten Anfang des nächsten Jahres (also im Jänner) anlegen?
Denn um die Weihnachtszeit gehts sichs sonst kaum aus, jeder besucht seine Verwandten zum feiern, Geschenke überreichen oder diverse Feiern stehen an (wie bei dir, Esther).
Ich weiss nicht, was ihr alle dazu sagt?!
LG und freu mich auf Feedback
,
Sarah Maria

Antworten