Suche nach Beiträgen von Micky
Erste Seite | « | 1 ... 196 | 197 | 198 | 199 | 200 ... 249 | » | Letzte
Die Suche lieferte 2484 Ergebnisse:
Re: Cortison mit NW als Depression (auch Psychosen)?
von Micky am 27.03.2009 21:42hallo Katarina,
du schreibst, dass du schon 7 Jahre Cortison nimmst. Dann hätten die Depressionen/Angstzustände zeitlich in etwa mit dem Beginn zusammenfallen müssen, oder? Dass es nach so langer Zeit durch Cortison hervorgerufen wird, halte ich für unwahrscheinlich.
Eine Bekannte von mir hatte extreme Albträume und Panikattacken, die sich auf die Cortisoneinnahme zurückführen ließen.
Ja, ich habe das geschafft und nehme seit 1 Jahr kein Prednosolon mehr. Bei mir war es so, dass ich gaaaanz langsam die Dosis immer weiter verringert habe. Dabei habe ich sehr darauf geachtet, wie mein Körper reagiert. Zum Schluss habe ich monatelang nur noch 2,5 mg genommen. Das war sehr, sehr niedrig, aber dennoch nötig. Irgendwann ging es ganz ohne. Ich habe das auf eigene Faust getan, wollte es wenigstens versucht haben. Sollte es wieder erforderlich sein, werde ich es auch wieder nehmen.
Dennoch, jeder Mensch ist anders und du kennst deinen Lupus am besten. Wenn du sagst, du schaffst das nicht, wirst du es wohl auch noch benötigen. Was würdest du denn statt dessen nehmen/tun wollen?
LG Micky
Gruß Micky
Re: Inoffizieller Kaffeeklatsch
von Micky am 27.03.2009 16:36Was für ein schönes Wort!
Gruß Micky
Re: Schmerzmittel zu spät genommen?
von Micky am 27.03.2009 12:09Na klar, das mach ich.
Gruß Micky
von Micky am 27.03.2009 11:40Hallo Karen,
Nur darum ging es mir.
Mir ist klar, das ich hier keinen rechtsverbindlichen ärztlichen Rat erhalten werde. Bislang konnte ich aber immer aus dem Erfahrungsschatz und den Ratschlägen der anderen Forum-Teilnehmer schöpfen, wofür ich dankbar bin.
Sorry, das war nicht meine Absicht.
VG Micky
Gruß Micky
Re: Imurek nach 10 Jahren absetzen
von Micky am 26.03.2009 17:08Hallo Ioni,
ich freue mich für dich, dass du Imurek absetzen kannst und bin auch ein wenig neidisch. Ich drück dir die Daumen, dass alles gut geht und du so eine "Giftpille" eingespart hast.
LG Micky
Gruß Micky
Re: Solarium & Tattoo / Erfahrung?
von Micky am 26.03.2009 17:04Hallo Layla,
habe zwar selbst ein Tattoo, dieses aber bereits aus meiner Vor-Lupus-Zeit.
Ich könnte mir denken, dass es bei dir zu Infektionen und/oder zu Wundheilungsstörungen aufgrund des Cortissons kommen kann. Und das wäre natürlich superblöd, wenn dir das Tattoo nicht richtig abheilt, sich vielleicht entzündet und irgendwie vernarbt und sich das Motiv verzieht. Überlege dir, ob das dann schön aussieht.
Zum Solarium: Sonne bzw. UV-Strahlung lösen eine Immunreaktion aus. Die kann bei Lupis natürlich stärker als "normal" ausfallen und damit einen Schub auslösen. Wenn du bislang keine Hautprobleme hattest, sei froh. Ich hatte welche und bin jahrelang mit den roten Flecken im Gesicht rumgelaufen. Da hätte ich alles gegeben, einfach nur käsig zu sein.
Letztlich musst du entscheiden, ob du das Risiko eingehen willst. Aber sei dir über die möglichen Konsequenzen im klaren. Du kannst mir glauben, ein schwerer Schub ist kein Spaß und ein vernarbtes Tatoo wie auch ein vernarbtes Gesicht sind alles andere als schön.
LG Micky
Gruß Micky
Re: Wir werden Pflegeeltern!!!
von Micky am 26.03.2009 13:37Ich freue mich so sehr für euch, PinkeMary! Ein neuer Lebensabschnitt beginnt; wie spannend das ist.
Meine Tochter ist mit ihren 17 Jahren ja schon (fast) erwachsen und wird sicher nicht mehr ewig bei uns wohnen. Da hatte ich auch schon mal den Gedanken an ein Pflegekind.
Gruß Micky
von Micky am 26.03.2009 13:28Hallo Tina,
ja ich nehm 2 am Tag. Heute ist es wieder ein wenig besser als gestern. Da werd ich wirklich noch warten mit dem Cortison. Also sonst hauen die Celebrex ja immer voll rein und mähen alles nieder. Die mussten wahrscheinlich wirklich erst "warmlaufen".
Hab noch was vergessen: Celebrex und ASS ist nicht so gut zusammen, oder?
Gruß Micky
Re: Ich würde gerne ein Buch lesen ............................
von Micky am 26.03.2009 13:26Zur Zeit stehe ich total auf Mittelalter. Ansonsten lese ich auch gern Steven King.
Ein Buch, das ich jedem nur empfehlen kann: Die Säulen der Erde von Ken Follett.
Gruß Micky
von Micky am 25.03.2009 20:08@Renate:
Also wäre es doch besser, gleich was einzunehmen und nicht erst zu warten, oder?
@lucifera:
Ja, die Schultern sind mal anlässlich eines Motorradunfalls geröntgt worden. Damals hatte ich eine Kapselsprengung und einen Riss im Schulterblatt. Seit dem hatte ich eigentlich immer Schmerzen, für mich der Beginn der "rheumatischen Beschwerden". Einige Monate später wurde Lupus diagnostiziert.
Vorgestern hatte ich auch den Eindruck, unter der linken Achsel wären die Lymphknoten leicht angeschwollen und schmerhaft. Heute geht es aber wieder. Ich nehme jetzt den zweiten Tag Celebrex, das ist ja auch entzündungshemmend, und es wird gaaaanz langsam besser.
Ich hab schon überlegt, ob ich mir mal wieder einen Cortison-Stoß verpasse.
Gruß Micky

Antworten