Suche nach Beiträgen von Katrin
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 ... 23 | » | Letzte
Die Suche lieferte 227 Ergebnisse:
Re: Hilfsmittel bei der KK eingereicht
von Katrin am 02.06.2013 12:24Hallo Steffi,
hatte es auch versucht, meinen Sonnenschutz von der Krankenkasse zu bekommen. Bin bei der Barmer. Hatte auch ein Attest von der MHH.
Wurde leider nicht bewilligt. Hatte allerdings auch keinen Widerspruch eingelegt.
Viele Grüße, Katrin
Re: Erfahrungen mit Rituximab?
von Katrin am 24.06.2012 21:55Hallo Chrissi,
habe auch keine Erfahrungen mit Rituximab. Mit Endoxan schon...hatte Endoxan insgesamt 12 Monate bekommen. Hat bei mir nicht sooo wirklich gut geholfen. Erst durch Cellcept ging es mir besser.
Hoffe, Du bekommst hier noch ein paar nützliche Infos.
Wünsche Dir gute Besserung!
Viele Grüße
Katrin
Re: JAPAN
von Katrin am 16.03.2011 20:17Kaum zu glauben, was die Japaner da gerade durchmachen müssen. Alles in einem Land und zur selben Zeit. Als hätte sich alles gegen Japan verschworen. Und ich ziehe den Hut vor der Mentalität der Japaner!!!
Hoffe, das das Allerschlimmste vielleicht doch noch abgewendet werden kann!!!
Re: Lupus und Zähne - Zahnextraktion / Zahnziehen
von Katrin am 16.03.2011 20:11Hallöchen,
also mit Zahn ziehen hatte ich bisher keine Erfahrung. Allerding prof.Zahnreinigung mache ich schon seit Jahren und hatte sie bisher immer gut vertragen. Keine Probleme.
Viele Grüße, Katrin
Re: Reha in Bad Gandersheim
von Katrin am 01.04.2010 10:49Auch ich wünsche Dir eine erholsame Zeit dort.
Viele Grüße, Katrin
Re: Entzugserscheinungen beim Absetzen von Cortison ?
von Katrin am 27.03.2010 13:43Hallo Netti,
jaaaaa....ich kenne das nur zu gut. Ich hatte es jedes Mal nach dem reduzieren. Vor allem Angst- und Panikattacken. Mein Arzt hatte mir zwar immer gesagt, das er es für unwahrscheinlich halte, aber ich glaube es schon. Es war immer so, wenn ich reduziert habe. Momentan bin ich noch bei 7,5 mg....also ein Stück habe ich auch noch.
Auch plötzliche Traurigkeit.... hatte ich auch sehr oft. Bei mir fing das immer so ca. eine Woche nach dem reduzieren an.
Drück Dir die Daumen, das es bald vorbei ist.
Viele liebe Grüße, Katrin
Re: Vererbung - mein eigener Eindruck
von Katrin am 01.03.2010 09:16Hallo NiNoa,
Du hast recht...es heißt immer, das der Lupus keine Erbkrankheit ist. Aber es ist eine Veranlagung da. Wir hatten uns auch sehr lange mit dem Thema beschäftigt. Und es gibt ja auch immer wieder Fälle, wo es vorgekommen ist. Nehmen wir z.B. Kerstin Elstner "Im Schatten des Wolfes" . Soweit ich mich erinnern kann, hatte ihre Mutter auch Lupus.
In meiner Familie hat bisher niemand Lupus, aber meine Mutter und meine Oma haben Rheuma. Wenn meine Mama mir manchmal erzählt, das sie Schmerzen hat und welche Schmerzen, dann kommen mir manche Sachen ziemlich bekannt vor. Aber wie gesagt...laut Arzt ist es halt normal Rheuma.
Natürlich gibt es auch sehr viele Lupis, die ein Kind bekommen haben und wo alles in Ordnung ist. Ich denke, das muß man dann mit sich selber ausmachen.
Ich denke, das es gerade eine schwere Zeit für Dich ist. Die Endoxantherapie...die ganzen Überlegungen...die Erfahrungen, die man in der Klinik macht. Ich wünsche Dir auf jeden Fall viiiiiiieeeel Kraft für diese Zeit.
Re: Das richtige Wetter um zuhause zu basteln und zu werkeln.
von Katrin am 28.01.2010 22:47Hi Karen,
schön, das sie Dir gefallen. 
LG, Katrin
Das richtige Wetter um zuhause zu basteln und zu werkeln.
von Katrin am 28.01.2010 10:14Hallöchen,
wollte Euch ein paar Sachen zeigen, die ich in der letzten Zeit so gemacht habe. Bei dem Wetter...genau das Richtige.
Wer mag....ich habe sie bei mir in der Galerie.

Antworten