Suche nach Beiträgen von fina
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | » | Letzte
Die Suche lieferte 28 Ergebnisse:
Re: Stillen mit Azathioprin?
von fina am 07.03.2011 15:37Hi,
Herzliches Glückwunsch!
ich stille auch unsere Tochter (11 Monate alt) unter Quensyl, Azathioprin und Cortison.
Das hört sich ja an 
Mein Mann findet aber dass, wir das Stillen nach 6 Monaten hätten stoppen sollen. Er hat Angst vor irgendwelche Nebenwirkungen. Ich verstehe ihn auch, weil man nicht weiss, ob es welche gibt oder nicht. Bis jetzt wurden keine festgestellt und hoffentlich werde auch nie welche festgestellt. Also, es ist ein kleines Risiko und man muss für sich und sein Kind selbst entscheiden, ob man dieses verantworten kann oder nicht. Mit Stillen tut man seinem Kind auch unglaublich viel gutes:
Ich glaube, dass Frau Dr. Fischer-Betz, nichts gegen Stillen unter Azathiprin hatte. Musste man noch mal fragen.
Dann , alles gute und schone dich und den kleinen wachsenden Wesen in dir.
glg
Re: Kur am Meer und Lupusspezialisiert?
von fina am 07.03.2011 15:18Hi,
sorry, war seit Mittwoch krank und war seitdem nicht am Computer.
Also bin ich aber gnaz verwirrt mit allen diesen Antworten.
Mein Hausartzt hat mir unabhängig vom Lupus eine Mutter-Kind-Kur empfohlen, weil ich ausgeschöpft war und oft zu den kam wegen Erkältungen, Krankheit. An dem Tag hatte ich von meinen Schwierigkeiten zuHause erzählt und er hat eine Kur empfohlen. Wenn meine Mutter mir eine Woche bei mir zu Hause unterstüzt, dann bin ich manchmal ein Monat viel gesünder und habe mehr Energie und fühle mich dann nicht mehr so nützlos, also... dachte ich dass vielleicht 3 Wochen mit angepasster Programm auf überforderte gestresstre Mütter mir gut tum würde und dass es mir dann mindestens 3 Monaten besser gehen würde.
Um ehrlich zu sein hat der Artzt mir auch nicht genau gesagt, was man dort macht. Ich dachte nur, ich würde vielleicht ein Paar gute Tipps oder Übungen nach Hause mitnehmen können und vielleicht etwas ausprobieren können wie "Yoga", oder "TaiChi" oder etwas anderes.
Naja auf jeden Fall dachte ich: "wenn schon eine Kur, dann kann ich auch sehen, dass es mir hilft mit dem Lupus klarzukommen", deswegen habe ich auf die Schwerpunkten gesucht, aber das gibt es also nicht.
Ach, ja es gab dann noch eine Frage zu beantworten: meine Kinder sind 11 Monate und 2,5 Jahre. Ja, ich weiss, ihr werdet bestimmt sagen, dass es dann normal ist erschöpft zu sein mit kleinen Kinder und wenig Abstand zwischen den Beiden... und Lupus noch dazu... 
Ich hoffe, dass ich euch damit meine Situation besser erklären konnte.
Also wenn ich richtig verstehe, ihr empfiehlt also alle eher eine Reha zu beantragen. Ist das nicht für direkt nach dem Krankenhaus? Oder für ganz schlimme Fälle?
von fina am 01.03.2011 13:33mit der Begründung , die örtlichen Therapieangeboten seien nicht ausgeschöpft.
von fina am 01.03.2011 13:17die Mutter-Kind-Kur wurde schon von meinem Hausartzt beantragt und abgelehnt, habe letzte einen Widerspruch geschickt.
Also, falls die Kur genehmigt wird, werde ich sie auf jeden Fall wahrnehmen und hoffen, dass mir damit ein bisschen geholfen wird.
danke für die Antowrten.
@ Kathy 70: Würde mich aber sehr interessieren zu erfahren wie deine Mutter-Kind-Kur war, wie die Klinik dort war und, ob du sie empfehlen würde oder nicht und warum...
soooo viele Fragen in einem Satz 
lg
von fina am 01.03.2011 12:59ich verstehe nicht mehr ganz :
Also habe ich 2 Möglichkeiten ?
Entweder Mutter-Kind-Kur in einer Klinik, die mit meinem Krankheitsbild nichts anfangen kann
oder eine Reha-kur mit Kinderbetreuung, wo man mir eher helfen könnte
Habe ich richitg verstanden? Sind die Begriffe auch so richtig?
bin echt ein bisschen verwirrt
von fina am 01.03.2011 12:44Hi,
die Kur ist für mich, habe aber keine Betreuungsmöglichkeiten für meine Kinder (mein Mann müsste sonst 3 Wochen Urlaub nehmen).
Ich weiss aber nicht, was mich auf eine Mutter-Kind Kur so erwartet. Könnt ihr mir ein bisschen erzählen? Was macht man denn dort? Vielleicht habe ich völlig falsche Vorstellungen?
Mir würde schon ein wenig helfen mit Druck und Stress besser umgehen zukönnen.
@ Cathy 70 : Kannst deine Klinik trotzdem empfehlen (obwohl sie sich mit Lupus nicht auskennen?) Wie heisst sie denn?
Re: Geburt im Krankenhaus
von fina am 01.03.2011 11:38Hi,
Bei meinen 2 Kindern habe ich in einem Krankenhaus ohne kinderklinik entbunden.
Mein erstes Kind wurde aber am zweiten Tag zur Kinderklinik verlegt, weil er plötzlich bleue Füsse und Hände bekommen hat. Dort wurden alle nötige Untersuchungen gemacht, nichs gefunden und er kam zu mir ins Krankenhaus zurück.
Es war schwer, weil ich 2 Tag mein Kind nich gesehen haeb, aber ich war bei meinem zweiten Kind wieder dort und dieses Mal gab es keine Probleme.
Ich fühle mich einfach sehr gutaufgehoben in diesem Krankenhaus, und es macht 90% de Entscheidung aus (finde ich).
Alles gute
von fina am 01.03.2011 11:17danke für die Antworten,
aber anscheinend sind keine Kliniken dort, die auf Rheuma, LUpus oder Kollagenose spezialisiert sind...
Also wenn jemand eine weisst, wäre schon schön.
lg
Re: Frau Dr. Rebecca Fischer-Betz
von fina am 01.03.2011 11:13Hi,
nehme auch Quensyl und Aza seit kurz vor der 2. Schwangerschaft. Es geht mir seitdem auch viel besser.
Bei der ersten Schwangerschaft hatte ich nur Quensyl (und COrtison) und der Lupus war schon ein bisschen aktiv. Es war nicht einfach.
Seit der Umstellung auf Quensyl und Azathioprin (vor 2 Jahren), habe ich keinen Schub mehr gehabt und habe ein zweites Kind bekommen. Das Cortison ist auch so niedrig wie noch nie (nehme 7,5 mg und das habe ich seit der Anfang der Krnakheit vor 4 Jahren nicht erreicht).
Beschwerden habe ich, aber kein Schub
ihc wünsche dir viel Erfolg mit der Terapie und mit dem Schwangerwerden
Alles gute
lg
Re: Schwanger und Quensyl??
von fina am 01.03.2011 11:07ICh habe 2 gesunde Kinder mit Quensyl zur Welt gebracht.
Es ist bei Medikamente in der Schwangerschaft so :
wenn nichts passiert, denkt man es ist ok
aber wenn irgendetwas passiert, tendiert man dazu, es sauf die Medis zu schieben.
Es passieren aber auch Fehlgeburte und unagenehme Geschichte bei Frauen, die keine Medikamente nehmen.
Es ist niemals einfach, herauszufinden, ob es die richtige Entscheidung ist oder nicht, aber Fakt ist: je ruhiger der Lupus in der Schwangerschaft bleibt, desto besser.
lg

Antworten