Suche nach Beiträgen von Bira
Erste Seite | « | 1 | 2
Die Suche lieferte 13 Ergebnisse:
Re: Schmerzen in den Gelenken! (discoider Lupus)
von Bira am 19.02.2010 12:40Huhu :)
naja Rheuma als feststehende Diagnose im Blutbild ist nicht nachweißbar, der Ana-wert in Akut- phasen dann erhöht, entzündliche Wert: Nicht nachweisbar^^ Eine Mischkollagenose ist es und ehrlich : mir ist es doch egal was da steht^^, Es ändert sich nichts . zwinker, der discoide ist der geisterwolf unter dem bild:) und seit fast 20 jahren ist es so, du hast von jedem ein bischen und von daher :), hm was macht mein Lupus, haut ist zur zeit arg betroffen, im gesicht geht es gerade, die Pigmentstörungen sind im Winter immer schön blaß :) die knochen tuen mir auch weh, mein orthopäde, welcher auch ein Rheumatologe,ist^^ und plan hat ist nun der meinung das ich ja auch osteoporose haben könnte^^ *hust* ausreden kann ich es nicht, also: Knochendichtemessung, immunologie abe nach hamburg, danach werde ich ihn wieder angrinsen und sagen, sehen sie, nüx :=LG imke
Re: Schmerzen in den Gelenken! (discoider Lupus)
von Bira am 18.02.2010 13:10Huhu
ja ich habe auch einen discoiden Lupus seit mittlerweile 91, das mit den Gelenkschmerzen ist bei mir auch so, das Cortison ist die beste Sache in dem Moment ( jedoch ist eine niederige Dosis auch ausreichend und nur über max 4 tage), das dir in Akutphasen dann hilft. Die Blutwerte werden dann immer etwas abweichen bei mir tauchen immer wieder auch andere kuriose Werte dort auf die niemand erklären kann aber es wird immer wieder gut :) natürlich nerven mich die gelenkschmerzen auch aber ein definitiv bestimmbarer Rheumafaktor urde nie gefunden als ist es eine Mischkollagenose :) ich selber nehme keinerlei Basisthrapie, das Cortison habe ich immer zuhause so das ich es dann selbständig einnehmen kann und nicht jedes mal zum Doc rennen muss :) Wie gesagt ich kann Dir viele Dinge beantworten falls was ist :)
Lieben Gruß Imke
Lächel, <---Vorstellung ----->
von Bira am 15.02.2010 14:31
na nun stelle ich mich mal vor, ich bin schon im alten Forum als stiller Leser bekannt gewesen freue mich aber wieder hier einzutreten, Über meien Krankheit gibts net viel, habe nen Lupus seit 91, zur Zeit noch ohne großartige Probleme. Nehme keinerlei Medis, krieg ich nur Magenschmerzen von Lieben Gruß aus dem hohen Norden