Suche nach Beiträgen von SnowWhite
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 ... 77 | » | Letzte
Die Suche lieferte 762 Ergebnisse:
Re: immunglobuline , immunglobulin therapie
von SnowWhite am 21.04.2013 14:57ich blicke da trotzdem nicht durch was ich nun dort vorlegen soll ,eine patientenverfügung oder eine vorsorgevollmacht? es geht doch nur darum das meine mutter auch mal für mich sprechen soll wenns es mir grade nicht möglich ist. das sind ja alles ein haufen seiten mit zieg fragen bei diesen ganzen vordrucken da. ich will mich dort ja nicht gleich total unbliebt machen wenn ich denen son ding hinlege. kann man das nicht irgendwie einfacher machen ?
von SnowWhite am 21.04.2013 08:45ja das hätte sie aber meine rheuma macht sowas nicht...die wimmelt sich auch alles gerne ab wie jeder arzt hier. man wird eh nur von a nach b geschoben. jeder sagt immer was , jeder probiert immer neue medis aus ,aber wenns hart auf hart kommt dann will immer keiner was schreiben oder sich einmischen. sie ist immer der meinung , die anderen machen das dann schon irgendwie und fertig...i"ch wüsste ja selbst wieviel corti ich brauche und das sollte ich denen dann halt sagen und ich soll ihnen sagen das am op tag auf mind. 100 mg erhöht werden müsste und am besten die tage danach auch" das waren ihre worte dazu und ich soll mich melden wenn sie aus dem urlaub ist und die op vorbei ist ...toll...
dieser ganze vollmachtskram , da blickt ja keiner durch. patientenverfügung , vorsorgevollmacht...was von beidem sollte man denn dort vorlegen ??
von SnowWhite am 21.04.2013 06:39Davon ab mischt sich meine rheumat.da auch net groß ein. Das ist hier bei den ärzten nicht so das sie sich um irgrndwas kümmern. Die haben vie zu viel patienten u.zu wenig zeit. Die arbeitet eh nur noch an wenigen tagen in der woche u.nur virmittags. Sie meinte ja gleich ich soll das selbst mit denen klären dort. Die wüssten das schon das sie das cortison erhöhen müssen. Ka vll ist das reine narkosearzt sache dann. Denn der entscheidet ja auch welche medis ich am op noch nehmen kann. Am montag erfahre ich das dann alles u.kläre das ab. Wie gesagt ich bin schon stationär aufgenommen da kann man net einfach dann nen rückzieher machen.
Schade das du gegangen bist daisy....aber ich kanns verstehen
von SnowWhite am 21.04.2013 06:31Hallo.
Eine patientenverfügung haben wir vor einigen jahren gemacht. Muss die u.die vollmacht eigentl. Notariell beglaubigt werden?
Rosi wenn ich nicht gewollt hätte das meine mutter sich einmischt dann würde sie das auch nie tun. Sie sagt nie was solange ich sie nicht drum bitte. Und das tue ich nur wenn ich entweder vor schmerzen net mehr reden kann oder nervlich grade nicht mehr kann..meist trifft dann beides gleichzeitig zu. Und jedes mal wurde ihr dann sofort der mund verboten. Sie war weder aufdringenlich noch hysterisch. Ärzte haben es schon nicht gerne wenn patienten einwände haben aber wenn sich dann noch wer einmischt oder über die zustände beschwert .
Ich bin ja nun schon seit vorstationär dort eingewiesen ich kann das net ohne grund vertagen. Nur weil meine ärztin im urlaub ist das zählt da sicher net. Zumal die woche drauf deren kieferch.chefarzt im urlaub ist u.der die op macht. Ich will das endlich hinter mich bringen. Meine schmerzen werden immer schlimmer u.wenn da nun doch teilweise der verlagerte zahn schuld ist dann müssen sie raus. Die warterrei is eh schrecklich...und mit dem cortison das muss man ja zusätzlich auch mit dem narkosearzt besprechen. Wichtig ist ja der op tag das man da 100 mg bekommt. Danach geben die eh meist nicht mehr mehr. War bei meiner letzten op auch so. Da bekam ich nur am op tag mehr .
von SnowWhite am 20.04.2013 16:47danke thea ,dann werden wir sowas mal ausfüllen geht ja anscheinend hier nicht anders ohne das man jedes mal angemeckert wird und man ihr "den mund verbieten tut"...
was mir immer noch sorgen das sich keiner dafür interessiert das ich ja schließlich mind. 100 mg corti am op tag brauche. meine rheumat. sagte mir das aber das wars auch , nun ist sie im urlaub . sie meinte die müssten sich dort drum kümmern und wüssten schon wieviel sie gebeb müssten. aber die interessiert das dort gar nicht das ,dass corti erhöht werden muss. ich frag mich wie ich das wieder durchbekommen soll dann.
von SnowWhite am 20.04.2013 12:02Ich kann dad aber nur da machen lassen denn andere kieferch kliniken sind zu weit weg . Ich muss ja auch sehen wie ich da hin komme u.dann ständen wieder voruntersuchungen an usw.ich bin froh das dies bis aufs CT dann durch ist . Man hört hier von anderen kliniken auch nix besseres..also von der die noch bliebe..die is net nur weiter weg sondern auch net besser was d3n patientenumgang betrifft u.ambulant geht ja nunmal nicht. Also muss ich da leider wieder hin.
Nur rein rechtlich gesehen versteh ich das theater nicht was hier auch ambulant jedes mal gemacht wird wenn ich mal meine mutter für mich reden bzw.etwas klären lasse. Irgendwie haben die das nicht gerne aber soll ich mich erst entmüdigen lassen nur weil ich zeitweise unterstützung brauche? Ich verstehs nicht warum einem alles noch erschwert wird.
Re: Wie reagiert ihr auf Antibiotika?
von SnowWhite am 20.04.2013 10:33Hallo
Wisst ihr welche antibiotika sorten man bei kollagenosen meiden soll? Gibts dann da überhaupt immer alternativen? Ich muss qegen der zahn op ab montag auch mit antibiotika anfangen.
von SnowWhite am 20.04.2013 07:10Hi
Leider kann ich vieles von dem net essen was du da nennst . Er meinte 14 tage mind. und aufgrund der osteop.muss ich mich da auch strikt dran halten. Die sind eh net begeistert bei meinem komplexen fall u.bisher hab ich nur ärger u.probleme mit den kieferch. Das CT konnte gestern net gemacht denn das gerät war kaputt. Das teilte man uns natürlich nicht sofort sondern erst nach über ner stunde sinnlos warten mit. Mir ging es gestern eh beschissen. Ein migräne anfall..ich raffte wieder nur die hälfte von allem . Dafür hatte schon die schwester beim blutnehmen kein verständniss als ich mit ihr über meine 2 einzisten noch funktionierenden venen diskutieren musste. Dann legte sie mir nen festen zugang obwohl ich mehrfach sagte ich brauch den net. Ich geh heut wieder u.das CT wird ohne kontrastmittel gemacht.
dann wurde es ja wie gesagt gar net gemacht. Ich wies die schwester 4 mal drauf hin das ich da noch nen zugang drin habe. Als sie mich dann im aufnahmebereich heimschicken wollte hatte ich das ding immernoch drin. Da zieht sie ohne desinfektion oder hände waschen vor anderen patienten im warteraum das teil raus. Drückt nur nen trockenen tupfer drauf u.zerrt das alte pflasterstück notdürftig drüber. Super...meine venen entzünden sich ohnehin schon immer so leicht u.etwas desinfektion kann man wohl erwarten. Ich hoff im op gehts net so zu dann.
Das antibiotika gaben sie mir nun auch noch net mit da sie mir mittags am telefon erst den neuen CT termin nennen wollten. Falls der kommende woche nix werden sollte bräucht ich damit montag früh ja net beginnen.
So 14 uhr am MO is der neue termin. Dann bekomm ich das antibiotika auch erst . 2 mal am tag muss ich das nehmen 48 h nun darf ich es mitten in der nacht nehmen wegen denen u.der op findet dehalb mittwoch net morgens sondern erst nach dem mittag statt. das ich zieg tabl.nehmen muss u.alles eh total schwierig ist mit dem magen usw.interessierte sie net. Auch am op tag soll ich nochmal alles auf nüchteren magen dann nehmen.
Vom cortison am op tag erhöhen da wolln sie nix wissen. Ich bin total bedient. Ich hab dann gestern meine mutter gebeten mit dem arzt nochmal zu telefonieren. Da ich punkt 1 durch schmerzen u.krämpfe plus lähmung net soviel reden kann an manchen tagen vor allem wenn ich kopfweh schon gar net. 2 mir durch meine erkrankung an solche tagen nix groß merken kann punkt 3 ich nervlich irgendwann einfach net mehr kann. Ich bin ja schließlich schwer krank u.hab net nur nen schnupfen.
Und jetzt komms . Da knallt der arzt meiner mutter sofort an den kopf ich wäre über 18 und sie hätte sich da nicht einzumischen. Das würde sie alles nichts angehen u.wenn mir was net passt bräucht ich die op net nachen lassen.
Sie war so geschockt das sie mal wieder nichts drauf sagte. Das kanns doch net sein. Was soll das immer. Wenn man aus mehreren guten gründen in dem moment nicht in der lage ist das selbst zu klären wieso haben die ärzte sich dann immer so? Wieso darf mir meine mutter nicht helfen? Ich versteh das net. der ganze stress die ganze woche schon.fadt jeden tag waren wir bei ärzten u.untersuchungen die vorher abgeklärt werden mussten. Ich bin etzt schon körperlich noch mehr fertig
Re: Protonenpumpenhemmer Omeprazol, Pantoprazol usw.
von SnowWhite am 19.04.2013 08:36Zusammen mit dem corti macht das dann so müde u.verplant das ich 2h net mehr hoch käme. Hab ich alles schon versucht. Die nebenwirk.sind dann einfach zu stark u.da ich auch frühs oft arzttermine habe. Sitz jetz grad beim kieferch.im krankenhaus u.warte auf meineCT untersuchung vom kiefer. Heut war alles so zeitig da hab ich das antiepil.noch gar net genommen. Zumal ich migräne habe u.dann auf nüchteren magen gar nix nehmen kann. Ist halt manchmal blöd...so nehm ich nun gegn mittag wenn ich dann hoffentl.hier fertg bin.
von SnowWhite am 19.04.2013 08:30Mind.14 wenn nicht länger meinte er. Na weil ich eine schwere osteoporose habe u.man die gefahr das kieferbruchs net riskieren will zumal der untere so tief im kiefer verlagert ist das da eh knochenabgetragen werden muss. Er meinte das kann sich dann schon mal hinziehen.

Antworten