Suche nach Beiträgen von Schokopraline
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | » | Letzte
Die Suche lieferte 22 Ergebnisse:
Re: Auch ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin ;) ..trotzdem, hallo!
von Schokopraline am 06.11.2008 14:29Dankeschön für die unterstützenden Worte 
Wegen meinem Rücken hab ich nen Termin beim Orthopäden bekommen. Sein Kollege ist allerdings Rheumatologe und somit werde ich ihn auch gleich darauf ansprechen, ob das bei mir doch möglich wäre, dass ich sowas habe.
Mein Rücken ist manchmal besser und dann wirds wieder schlimmer..vor allem tuts weh, wenn ich sozusagen "drauf drücke". Ist das typisch? Hab ich nämlich noch nie gehört..
Komisch sind auch diese sehr kurzen (vllt. 3 sek., aber starken Kopfschmerzen. Das fühlt sich genauso an, wie wenn ich Migräne habe, aber eben nur sehr kurz. Meine Ärztin sagte nichts dazu..
von Schokopraline am 02.11.2008 21:12Ihr habt schon Recht..aber meine Ärztin hat meine Mutter schon ganz komisch angeschaut, als sie gefragt hat, ob es nicht auch Rheuma sein kann.
Kann man denn den Termin auch ohne Überweisung ausmachen und..wird er mich nicht fragen, wieso ich das nicht erst mit dem HA abkläre?
Oh Gott..das hört sich an...als ob ich ein kleines Mädchen wäre
..naja, bin ja auch erst 18. ;)
In welchen Abständen bekommt man denn nen "Schub"?
Ich werde jetzt erst mal zu dem Orthopäden gehen und den nochmal direkt darauf ansprechen..wenn der auch nichts weiß, dann geh ich wohl wirklich zum Rheumatologen. Muss nochmal mit meiner Mutter reden, was sie dazu sagt..
Da brauche ich wohl seelische Unterstützung, ich war noch nie so "durchsetzungsfähig"
von Schokopraline am 02.11.2008 14:26Dankeschön, auf der Seite finde ich einige gute Adressen (auch wenn sie weiter weg sind). 
Mein Problem ist nur, dass ich ein bisschen Angst habe, dass ich überreagiere. Immerhin bin ich ein kleiner Hypochonder und. Im Nachhinein war dann alles "nicht so schlimm" und es war doch nur ein Bakterium, das mich so weit brachte.
Ich habe Angst, dass mich der Rheumatologe dumm anschaut und mich fragt, was ich eigentlich dort zu suchen habe, wo meine Hausärztin mir doch gesagt hat, was ich habe..
Und irgendwie habe ich das Gefühl, ich müsste warten, bis es vllt. nochmal kommt und man dann sicher sein kann, dass es eventuell kein Bakterium war.. 
von Schokopraline am 01.11.2008 12:49Danke für die ANtworten 
Na ja, so oft bin ich sowieso nicht im Wald unterwegs und wenn, dann schaue ich schon danach. Allerdings kann ich mich an einen Mückenstich erinnern, der total geschwollen war und mir auch noch große Lymphknoten in der Leiste beschwerte. Das war allerdings im Sommer. Meine Lymphknoten waren vor ein paar Tagen dort wieder geschwollen.
Aber meine Gelenkschmerzen sind jetzt irgendwie "weggegangen" und meine Ärztin war sich sicher, dass es von Bakterien kommt. Hab anscheinend auch einen erhöhten Staphylokokken-Wert. Naja...soo sicher war sie sich nicht..sie meinte, wenn das Antibiotikum nicht hilft, dann soll ich nochmal kommen, dann schaut man weiter..aber dieser "Anfall" war ja sowieso schon wieder am Abklingen. Ich weiß ja nicht, ob das ANtibiotikum zusätzlich dafür gesorgt hat.
Zudem hab ich ganz komische "brennende" Rückenschmerzen bekommen und es schmerzt, wenn ich auf eine bestimmte Stelle drücke. Meine Ärztin sieht keinen Zusammenhang zu den Gelenkschmerzen..dabei hat das erst jetzt, während den Gelenkschmerzen, anfegangen.
Langsam komm ich mir verarscht vor..
von Schokopraline am 27.10.2008 16:40und jetzt darf ich noch einen Tag warten ...mit dazu gekommenen Kopfschmerzen und Übelkeit 
von Schokopraline am 27.10.2008 09:20Vielen Dank 
Heute hab ich erst mal den Arzttermin und "erfahre", ob es sich nur um einen irus handelt. Meine Füße sind nicht mehr so sehr geschwollen, nur meine Hände und Schmerzen hab ich hauptsächlich auch nur noch in den Händen. 
So langsam frage ich mich, ob das eventuell auch von der neuen Pille kommen könnte? Bin extra zu meiner Frauenärztin gefahren (durfte aber nur mit der Arzthelferin sprechen) und habe gefragt, ob die Gelenkschmerzen und Wassereinlagerungen von der neuen Pille kommen können. Gelenkschmerzen könnten nicht davon kommen, aber ne neue Pille bekam ich trotzdem..hab inzwischen den FA gewechselt. Meine Hausärztin ging auch nicht weiter auf meine Bemerkung über die neue Pille ein.. obwohl es doch passen würde.
So eine Diagnose würde mir einige Ängste nehmen 
von Schokopraline am 25.10.2008 18:25Da sprichst du ein wahres Wort. 
Ich habe wirklich schon gedacht, dass ich spinne. Ich war einfach so müde und dachte nur: "Jetzt raff dich doch auf." Ich bin daheim geblieben und hatte ein schlechtes Gewissen, weil ich wegen "sowas" nicht in die Schule gegangen bin. Jetzt gehts es mir genau gleich mit den Gelenkschmerzen.
Aber ich muss feststellen, dass ich wirklich dankbar für meine Schmerztabletten sein sollte. Denn im moment fangen sie schon wieder an. Beim Sitzen ist alles gut und wenn ich dann aufstehe, dann schmerzt meine Hüfte..
von Schokopraline am 25.10.2008 10:30Hallo Billa 
Ja, das werde ich wohl tun. Meine Mutter hat mir gestern erzählt, dass sie auch schon an Borreliose gedacht hat...obwohl ich eben noch nie eine Zecke hatte. Heute morgen konnte ich schon wieder nicht richtig laufen und habe sehr geschwollene Hände und teilweise Kopfweh
..
Bin ich froh, wenn am Montag wenigstens bezüglich des Virus mehr Gewissheit habe.
von Schokopraline am 23.10.2008 20:38Daran hab ich noch gar nicht gedacht.
Wohl, weil ich noch nie einen Zeckenstich hatte. Irgendwie hab ich mich mal bei wiki eingelesen..
Sowas kann man aber nicht zufällig im Blutbild feststellen? Verringerte Anzahl/erhöhte Anzahl von..blabla ..?
Re: Herz + Lupus
von Schokopraline am 23.10.2008 18:55Hab zwar keine Ahnung von dem Herzkram
(eine Krankheit, mit der ich mich als kleiner Hypochonder noch nicht beschäftigt habe), aber ich kann dir sagen: Lass die Finger von google. Die hilfreichen Seiten findet man meist immer zuletzt. Aber du traust google ja sowieso nicht..

Antworten