Suche nach Beiträgen von kalinkakefir

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 Die Suche lieferte 13 Ergebnisse:

kalinkakefir

57, Weiblich

Re: Tja.... und was kommt jetzt???

von kalinkakefir am 29.06.2010 09:26

Guten Morgen!

Gestern hatte ich einen Termin beim Neurologen. Der hat sich meine Fußbeschwerden angehört und die Reizleitung der Nerven kontrolliert (kein auffälliger Befund). Zu meinen Beschwerden am Fuß riet er mir nur, Einlagen zu tragen, die mir ein Orthopäde verschreiben könnte.
Aber... bringen Einlagen was, wenn die Beschwerden besonders morgens sind? Grad die ersten Schritte fallen mir schwer und sind unangenehm.
Montag steht ein Termin beim Hautarzt an (den hatte ich zufällig schon, da ich mal wieder meine Muttermale kontrollieren lassen wollte und auch wegen der Akne). Mal schauen, was der so sagt... .
Schönen Tag euch allen und schön, dass es dieses Forum gibt!
Kalinka

Antworten

kalinkakefir

57, Weiblich

Re: Tja.... und was kommt jetzt???

von kalinkakefir am 28.06.2010 11:20

Hallo,
ich Danke euch schon mal für eure Antworten.
Klar, der ANA-Wert kann mal erhöht sein (hat mir auch meín Hausarzt erklärt), aber 1:1280 ist ja auch nicht wenig. Außerdem hab ich in den letzten Tagen so viel im www gelesen... und mich bei den Beschreibungen sooo oft wieder gefunden.... .
Aber mir tat es gestern schon gut, dass ich mir hier meine Gedanken von der Seele schreiben konnte, denn wie gesagt, meine Familie möchte ich - noch - nicht damit belasten.
Liebe Grüße
Kalinka :-)

Antworten

kalinkakefir

57, Weiblich

Tja.... und was kommt jetzt???

von kalinkakefir am 27.06.2010 14:07

Hallo,
vor 2 Wochen war ich bei meinem Hausarzt, da mein rechter Fuß seit einigen Wochen etwas schmerzt und auch leicht angeschwollen ist (nicht ständig, aber immer wieder...). Außerdem fühlen sich meine Füße morgens so "kraftlos" an und ich brauch immer erst etwas, bis ich an Gang komme.
Mein Arzt hat dann ersteinmal eine große Laboruntersuchung gemacht (mit Rheumawerten - nur zur Vorsicht...) und nach ein paar Tagen bekam ich dann gesagt: Alles Werte im Normbereich, mit Ausnahme der Blutsenkung, die ganz gering erhöht ist. Zwei Tage später rief er mich dann aber an um mir zu sagen, dass er ganz übersehen hatte, dass noch einige Rheumawerte fehlten und jetzt das Ergebnis da ist und dass der ANA-Wert deutlich erhöht sei - ich solle mich mal schnellstmöglich bei einem Rheumatologen vorstellen.
Den Termin habe ich in 10 Tagen. Tja, und jetzt sitze ich hier und google schon seit Tagen, was dieser ANA-Wert aussagt und bin somit hier im Forum gelandet.
In den letzten Jahren hatte ich immer mal kurzfristig Gelenkbeschwerden. Hatte es aber immer auf Streß, Stillzeit, mein Übergewicht etc. geschoben. Aber wenn ich hier so lese, dann könnten das ja schon Anzeichen für einen Lupus gewesen sein.
Auch habe ich so rote Äderchen auf der Nase bekommen. Der Hautarzt, der mich wegen meine Akne seit Jahren regelmäßig sieht, ist da aber nie drauf eingegangen (meine Schwester hat eine Rosacea....).
Oh Mann, die Ferien- u. Urlaubszeit steht vor der Tür und ich hatte mich mit meiner Familie schon so auf den Sommer gefreut. Jetzt frage ich mich die ganze Zeit: Was kommt jetzt??? Ich gehe mal davon aus, dass ich in den nächsten Monaten so einige Zeit in diversen Arztpraxen verbringen darf. Ich weiß gar nicht, wie ich dass alles mit meiner Familie und meinem Beruf (bin freiberuflich tätig) unter einen Hut bekommen soll. Klar, geht die Gesundheit vor und ich werde das auch durchziehen.... aber ich habe einfach Angst :-(

Ich sage euch schon mal Danke fürs Zuhören (denn meine Familie will ich mit meinen ganzen Ängsten noch gar nicht belasten).

Viele Grüße
kalinkakefir

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zur vorherigen Seite