Suche nach Beiträgen von zoranja
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | » | Letzte
Die Suche lieferte 27 Ergebnisse:
Re: Artzthorror
von zoranja am 20.12.2010 11:55@ Renate
Hm, dann müsste ich seit acht Jahren durchgehend einen Schub haben, das wäre bestimmt aufgefallen. Es ist nämlich seit acht Jahren immer das gleiche Spiel. Wenn ich allerdings einen Schub habe, dann wird es noch extremer mit dem Abnehmen, da hast Du schon recht.
von zoranja am 20.12.2010 11:37@Wolfskind
Die meisten sagen ich müsste einfach nur regelmäßiger und mehr essen. Aber die kennen mich nicht, denn ich esse mehr als jeder hier in der Familie und werde trotzdem immer dünner.
Als ich in der Reha war hatte ich bei einer Größe von 1,70 nur noch 47 kg und die haben mir dann auch erzählt, das es am falschen Essen liegt. Als ich die Reha verlassen habe, hatte ich immer noch 47 kg obwohl ich mich noch zusätzlich zu ihrem Programm mit Kuchen und Süßigkeiten vollgestopft habe. Hat also auch nix gebracht. Im Moment habe ich stolze 50 kg und versuche sie irgendwie zu halten, was wirklich nicht einfach ist.
von zoranja am 20.12.2010 08:23Hallo Talpi,
ich kann Dir sagen warum mich die Tabletten belasten.
Das Cortison macht bei mir, im Gegenteil zu vielen anderen, dass ich immer mehr abnehme. Wenn ich nicht jeden Tag massig Kilokalorien in mich hinein stopfe, dann ist es keine Seltenheit, das ich binnen einem Tag bis zu 2 kg abnehme. Leider wird mir von den Tabletten oft schlecht und so muss ich mich trotzdem zum Essen zwingen. Jeder Körper und Organismus reagiert wohl anders auf Medikation. Wenn ich ein neues Medikament bekomme, dann habe ich meistens die Nebenwirkungen die sehr selten sind. Und die lieben Ärzte sagen dann immer: Man, sie sind aber wirklich empfindlich. Bei Metamizol z.B. bekomme ich ganz schlimme Alpträume, das war bei bestimmten Magenblockern auch so. Jetzt bekomme ich Talvosilen forte. Ob das die bessere Alternative ist, bin ich mir nicht sicher, da es Codein enthält und man davon abhängig werden kann. Ich nehme meine Tabletten nur mit Widerwillen, da ich ja weiß, was dann wieder kommt. Bei Gabapentin war es ganz krass, da war ich völlig ausgeknockt und konnte nicht mal mehr reden. Genauso schlimm habe ich auf Ibro reagiert, ich konnte nach der Einnahme von zwei Tagen eine Woche lang nicht mehr laufen, geschweige denn meine Arme und Hände benutzen. Vielleicht bin ich auch nur einer von diesen "sehr selten treten auf" Patienten, aber wenn Du Tabletten nehmen müsstes und jeden Tag immer wieder mit mega tollen Nebenwirkungen kämpfen müsstes, ich weiß nicht ob du dich dann darüber freuen würdest sie nehmen zu müssen. Ich glaube das würde niemanden gefallen. Und da ich schon zwei Schlaganfälle hatte und mir niemand wirklich sagen kann, woher sie kommen, bin ich wirklich skeptisch was Tabletten angeht. Der Blutspezialist meinte als einziger, dass es vom Cortison kommen kann. Und hat dann mit meinem Arzt beschlossen, dass ich jetzt auch noch auf ASS eingestellt werde, da man das Cortison ja nicht absetzen kann. Kann nicht, warum nicht? Es ist noch nie versucht worden. Sie wissen nicht einmal was ich wirklich für einen Lupus habe, keiner will sich festlegen und trotzdem bleibt die Therapie gleich, bis das nächste Problem auftaucht. Und dann wird halt wieder ein neues Medikament probiert, egal mit welchen Folgen für mich.
Das war kein Angriff von mir an Dich, sondern ich wollte nur aufzeigen, dass es leider immer Nebenwirkungen gibt, wenn man Tabletten nimmt. Bei manchen kommt es prompt, bei manchen schleichend. Und bei Cortison gibt es, obwohl es seit Jahrzehnte verschrieben wird, keine wirkliche Langzeitstudie über die Auswirkungen auf den Organismus.
Liebe Grüße,
zo
von zoranja am 17.12.2010 20:42Hallo Tapi,
ich bin seit acht Jahren auf Dauerbehandlung mit Cortison und Immunsuppressiva sowie Diclofenac. Dazu kommen Magenblocker und Schmerzmittel (Talvosilen forte) in schlimmen Zeiten bis zu 3 Gramm am Tag. Mein Arzt ist der Meinung dass es ohne nicht geht. Ich finde es schrecklich und belastend und wäre froh, wenn ich sie nicht mehr nehmen müsste. Ich setze immer wieder zwischendurch eigenständig die Schmerzmittel ab, weil ich es einfach schrecklich finde, wenn man sich immer nur betäubt und man irgendwann nicht mehr weiß wie man sich ohne fühlt. Wenn es dann wirklich nicht mehr geht werden sie halt wieder genommen.
Eine Dauerbehandlung mit Cortison hat unerwünschte Nebenwirkungen:
Durch Cortison werden vermehrt Kohlenhydrate bereitgestellt. Es wirkt dem Insulin entgegengesetzt, welches zuständig ist für den Abbau von Zucker. Dadurch wird eine diabetische Stoffwechsellage gefördert, da der Blutzuckerspiegel ansteigt. Cortison bewirkt einen vermehrten Abbau von Eiweißen aus dem Muskelgewebe. Es vermindert das lymphatische Gewebe und unterdrückt somit die Immunabwehr und allergische Reaktionen. Dadurch resultiert auch eine erhöhte Infektanfälligkeit. Die roten Blutkörperchen und die Blutplättchen vermehren sich durch Cortison und somit besteht eine erhöhte Gefahr von Thrombose und Bluthochdruck. Cortison fördert den Muskel- und Knochenabbau (Osteoporose). Ebenso bewirkt es einen Fettabbau und damit die Freisetzung von Fettsäuren ins Blut. Somit ist das Risiko der Herz-Kreislauf-Erkrankungen erhöht, da sich die Fettsäuren in den Gefäßen ablagern können. Die oben genannten unerwünschten Nebenwirkungen, durch die Verwendung von Cortison als Medikament, treten bei überschreiten der Schwellendosis von etwa 5 mg Cortison pro Tag auf, nicht bei kurzzeitigen hochdosierten Gaben, wie sie in der Notfalltherapie vorkommen.
Bei einer Dauertherapie mit 7,5 mg Cortison kann es bereits nach 2-3 Wochen zu einem sogenannten Cushing-Syndrom kommen. Das Vollbild der Erkrankung äußert sich durch Stammfettsucht, Vollmondgesicht, Stiernacken, als Folge der Fettumverteilung. Des weiteren zeigen sich Symptome wie Gesichtsrötung, Akne, Striae, Hirsutismus (männlicher Behaarungstyp bei Frauen), Zyklus- und Potenzstörungen, Depressionen, Knochenschmerzen, Osteoporose, Muskelschwäche, schlecht heilende Wunden, sekundärer Diabetes mellitus.
Ich wäre froh, wenn ich einen Arzt finden würde der mir sagt ich könnte die Medikamente reduzieren oder sogar ganz davon weg.
Liebe Grüße,
zo
Re: Wie ist bei Euch das Wetter ?
von zoranja am 17.12.2010 13:18Huhu alle,
bei uns sieht es heute so aus:
Gruß,
zo
Re: irinabegic11, Kirsche, alfa und kiki43 haben Geburtstag
von zoranja am 17.12.2010 09:02Auch von mir alle Liebe zum Geburtstag!
Mit Charme durch´s Leben, das ist richtig.
Ihr macht das gut und das ist wichtig!
Offen und ehrlich, bleib, wie Ihr seit,
ganz gleich, wie alles um Euch ist!
Vertraut darauf an jedem Tag,
dass man Euch liebt,
dass man Euch mag.
Viel Freude und Glück,
viel Lachen und scherzen,
das wünsche ich Euch
von ganzem Herzen!
Liebe Grüße,
zo
Re: Wärmetier
von zoranja am 15.12.2010 12:40Hallo,
hier kann man sie auch bestellen http://www.greenlife-value.de/?site=shop&subsite=kat&kat=12
Hausschuhe haben die auch. 
Ich habe davon ein Wärmetier und auch ein paar Schuhe und es gibt nichts besseres!
Liebe Grüße,
zo

Antworten