Suche nach Beiträgen von Letizia

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 Die Suche lieferte 14 Ergebnisse:

Letizia

49, Weiblich

Re: Endoxan-Erfahrungen: Schub-Ruhe, NW usw.

von Letizia am 18.10.2009 17:56

Hallo NiNoa,

ich habe nach meinem ersten Schub 1,5Jahre Endoxan bekommen. Ich weiß nicht mehr wie viel, aber ich glaube anfangs für ein halbes Jahr alle 4Wochen und dann alle 3 Monate. Danach habe ich noch weiter Cortison genommen, das ich jetzt seit 4 Jahren abgesetzt habe. Seit dem nehme ich nur noch Ramipril und ASS.

Die Endoxantherapie ist jetzt 10 Jahre her und ich bin seitdem schubfrei :-)

Ich wünsche Dir alles Gute für die Therapie, sie ist nicht ohne, aber sie kann auch sehr viel bewirken.

Viele Grüße

Letizia

Antworten

Letizia

49, Weiblich

Re: An alls Studierenden mit Lupus

von Letizia am 19.03.2009 09:30

Hallo cooffeesickly,

ich habe mein Studium vor 1,5 Jahren beendet.

Ich habe mir für schriftliche Prüfungen eine Verlängerung geben lassen. So war das Schreiben nicht ganz so anstrengend. Nach mündlichen Absprachen mit den Profs konnte ich dann auch den letzten Prüfungszeitraum verlängern und hatte somit die Prüfungen nicht so dicht aufeinander. Das hat das Ganze etwas entspannt.
Ich habe an der Uni studiert und gelernt, dass vieles möglich ist, man muss einfach nur die richtigen Leute fragen...

Liebe Grüße
Letizia

Antworten

Letizia

49, Weiblich

Re: Suche nach dem perfekten Job....

von Letizia am 19.03.2009 09:21

Hallo Charming,

käme denn auch ein Studium für Dich in Frage?
Wie wäre es denn mit Sozialpädagogik oder Diplom Pädagogik?
Du hast mit beiden Studiengängen viele Möglichkeiten: Arbeit mit Alten, mit Kranken, mit Kindern, Erwachsenenbildung, betriebliche Sozialarbeit,....
Ich selbst habe Diplom Pädagogik studiert. Das Studium an der Uni hat mir viele Freiräume gegeben. So konnte ich mir meinen Stundenplan und auch die Leistungsnachweise (weniger Prüfungen, mehr Referate) sehr frei einteilen.
Ich selbst bin in der Erwachsenenbildung tätig.

Wenn Du Fragen hast, kannst Du mir gerne eine KN schicken.

Liebe Grüße

Letizia

Antworten

Letizia

49, Weiblich

Re: Treffen der Christkindle in Nürnberg

von Letizia am 04.12.2008 10:14

Hallo Ihr Christkindle,

vielleicht stoße ich am Sonntag spontan zu Euch dazu. Ich kontaktiere dann einfach Aurelie, wo Ihr gerade seid.

Liebe Grüße
Letizia

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zur vorherigen Seite