Suche nach Beiträgen von Sternchen63
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 ... 7 | » | Letzte
Die Suche lieferte 62 Ergebnisse:
Re: Pneumo-Ich mag keine Ärzte mehr sehen....
von Sternchen63 am 29.01.2009 22:12Liebe Dani,
Du hast schon so viel geschafft. Da lässt Du Dich doch jetzt nicht unterkriegen. Wir brauchen Dich doch! Und ab und zu total verzweifelt war wohl jede hier schon. Ich wünsche Dir, dass Du morgen wieder mehr Mut hast. In einem russischen Märchen, das ich als Kind sehr geliebt habe, sagt Wassilissa Die Weise zu ihrem in Bedrängnis geratenen Liebsten immer: Leg Dich schlafen, der Morgen ist klüger als der Abend! In diesem Sinne wünsche ich Dir einen erholsamen Schlaf!
LG Gabi
P.S. Ich spiele auch immer mit den Kleinkindern von unseren Nachbarn, wenn es mir nicht gut geht. Und wenn Marlenchen (2) dann ihre kleinen Arme um mich legt und sagt, dass ich ihre Freundin bin, sieht die Welt gleich wieder ganz anders aus.
Re: Jetzt krieg ich so richtig Angst...
von Sternchen63 am 28.01.2009 10:24Hallo Lana,
Deine ds-DNS-Ak (Doppelstrang-DNS-Antikörper) waren doch negativ! Und Deine Nieren-Antikörper auch. Also mach Dich nicht fertig. Da scheint alles o.k. zu sein. Wenn Du ein Nierenproblem hast, hättest Du vermutlich Blut und Eiweiß im Urin. Das kann der Arzt sofort testen, wenn er ein Labor hat - haben ja die meisten.
Beruhige Dich bitte, es gibt auch andere Erkrankungen, die rote Wangen erzeugen, z.B. Rosacea. Und die Pusteln treten erst in Stadium II auf. Wenn Du nur rote Wangen hast, ist das noch kein Grund zur Panik. Wie gesagt, ich überschminke meine mit Grün und dann mit ganz normalem make up. Vielleicht solltest Du mal das make up wechseln, wenn Du es nicht verträgst (sehr rote Wangen beim Abschminken...). Und womit schminkst Du Dich ab? Ist da Alkohol drin? Das reizt die Haut auch. Du musst alles vermeiden, was die Haut zusätzlich reizt. Lass Dich in einer guten (!) Parfumerie oder Drogerie beraten oder benutze Produkte aus der Apotheke, die nicht reizen. Ich musste auch eine Weile testen, was ich vertrage und was nicht. Habe jetzt aber alles gefunden. Dazu kannst Du Dir auch Proben geben lassen und wirklich erst mal ausprobieren.
LG Gabi
Re: Jetzt krieg ich so richtig Angst...
von Sternchen63 am 28.01.2009 09:00Hallo Lana,
mach Dich nicht verrückt. Wenn die Doppelstrang-DNS-Antikörper ebenfalls negantiv sind, ist es unwahrscheinlich, dass Du Lupus hast. Und wenn Du so unter Deinen roten Wangen leidest, dann lass Dir von einer Visagistin zeigen, wie Du sie so abgedeckt bekommst, dass man es nicht sieht. Ich glaube, Dein FReund liebt Dich, nicht Dein Gesicht. Dem sind rote Wangen sicher völlig egal. Mein Mann hat mich schon rotwangig kennengelernt und sich trotzdem in mich verliebt. Es gibt Wichtigeres im Leben, glaub mir.
Mit Deinem Verhalten verschreckst Du Deinen Freund viel mehr als mit dem roten Gesicht, das hat Dir Monique ja auch schon geschrieben. Mach nicht aus Panik alles kaputt, was Dir wichtig ist. Ich drücke Dir die Daumen, dass die Befunde bald da sind. Ich musste auch eine Weile darauf warten und war nervös.
LG Gabi
Re: Reha-danach arbeitsunfähig
von Sternchen63 am 28.01.2009 08:42Hallo Renate,
habe gerade in Deiner Antwort von der psychophysischen Erschöpfung gelesen. Wie äußert sich das bei Dir? Ich fühle mich seit Jahren immer mal wieder völlig fertig, und auch jetzt, obwohl ich zu Hause bin, denkt irgendwas immer wieder in mir: 'Ich kann nicht mehr!' Ich würde gern herausbekommen, was das ist. Jede kleine Anforderung strengt mich furchtbar an und regt mich auf. Irgendwas muss die Ursache sein.
LG Gabi
Re: Hörzentrum gestört, begleit symptom?
von Sternchen63 am 27.01.2009 20:54Hallo Sjela,
bei mir hat plötzlich das Gleichgewicht nicht mehr gestimmt (Innenohr), die HNO-Ärzte in der Uniklinik haben aber keine Ursache gefunden, wie bie Dir. Hast Du denn SLE? Dabei kann es auch im Gehirn zu Entzündungen kommen, die dann Symptome verschiedener Art auslösen. Auch Durchblutungsstörungen im Gehirn können das verursachen. Frag doch mal Deinen Arzt nach einem MRT für Deinen Kopf, mir steht das jetzt in Kürze auch bevor. Da ich schon zweimal im MRT war, habe ich auch keine Angst davor. Es tut nicht weh, ist nur ein bisschen laut.
Übrigens ist mir nach der Einnahme von ASS 100 nicht mehr schwindelig, scheinbar war es Durchblutungsproblem bei mir.
LG Gabi
Re: Antidepressiva
von Sternchen63 am 27.01.2009 20:46Hallo Maroni,
ich nehme seit Frühjahr 2008 auch Citalopram, habe das langsam "einschleichen" müssen, war dann hoch bis auf 40 mg und jetzt nehme ich 20 mg täglich. Mir geht es gut damit. Ich denke, dass ich es noch eine Weile nehmen werde und dann wieder "aussschleichen" kann. Nebenwirkungen hatte ich keine.
LG Gabi
Re: Frust!!!
von Sternchen63 am 27.01.2009 20:38Hallo Esther,
erstmal Kompliment zu Deinem neuen Foto! Du siehst toll aus. Ist das jetzt nach dem Abnehmen entstanden?
Mir ging es heute gar nicht gut. Bin schon mit rasenden Kopfschmerzen aufgewacht, und habe mich dann einfach wieder umgedreht und weiter geschlafen. Dann rief um halb elf meine Mutti an und hat mich geweckt, da rasten die Kopfschmerzen erst so richtig los. Heute Nachmittag hab ich dann wieder geschlafen und bin jetzt schon wieder müde...
Aber insgesamt habe ich mich besser gefühlt, vielleicht macht das das ASS. Ich fühle mich (naja, heute nicht...) aufmerksamer und vergesse nicht so viel und meine Wortfindungsprobleme lassen nach.
Übernächste Woche habe ich Termine in der Rheumaklinik und bei der Neurologin, mal sehen, was da rauskommt.
LG Gabi
Re: Zitternde Hände und Beine
von Sternchen63 am 26.01.2009 16:58Mach ich, Sarahli, ob Du dann abger das hast, was ich habe, ist dann ja auch so ne Frage...
Ich bekomme heute noch den Termin bei der Neurologin. Bin ja gespannt. was dort so mit mir angestellt wird.
LG Gabi
Re: Zitternde Hände und Beine
von Sternchen63 am 24.01.2009 14:30Dank Euch allen!
Ich wollte sowieso zum Neurologen, da muss das dann mit abgeklärt werden. Mal sehen, wann ich einen Termin bekomme.
LG Gabi

Antworten