Suche nach Beiträgen von Nephtyis

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 23 Ergebnisse:

Nephtyis

37, Weiblich

Re: Wie ernährt ihr euch ?

von Nephtyis am 19.06.2012 11:04

Ich ernähre mich vegetarisch also kein Fleisch,Wurst, Fisch und ich habe eine Kuhmilcheiweißunverträglichkeit also auch keine Käse,Quark und co.

Aber ab und zu gönne ich mir ein Ei vom Bauernhof der Oma meines Freundes und ein Stückchen Bio Ziegenkäse-aber eher selten. Ich achte auch penibel beim Einkauf darauf dass keine Milchbestandteile drin sind und auch keine Gelatine,Fleischextrakt etc. Am gesündesten ist doch sowieso selber frisch kochen- da weiß man was man isst :)
 Im Krankenhaus würde ich jetzt deswegen direkt mit der Kostform als Veganer einegstuft *lach* die waren halt überfordert..

Das mit den Karotten wusste ich erhrlich gesagt auch nicht. Leitungswasser hier in Deutschland ist in den seltensten Fällen bedenklich wobei ich hier in Düsseldorf nicht gerne aus dem Hahn trinke da das Wasser unheimlich kalkig ist.

Was ich aber jedem empfehlen kann ist auf eine säurearme Ernährung zu achten bzw sich einmal einene testen ob man übersauert ist, denn das kann viele beschwerden hervorrufen: 

"Fallen beim täglichen Stoffwechsel also so viele Säuren und Schlacken an, dass unser Körper sie alle gar nicht hinausschaffen kann, dann müssen diese Schlacken irgendwo zwischengelagert werden. Sie werden in das Bindegewebe verschoben - Falten oder Cellulite entstehen.

Sie werden auch in die Gelenke gepackt, wo sie zu Arthritis und Arthrose führen. Auch in den Nieren, der Galle oder in der Blase sammeln sich Schlacken an und wachsen dort zu Nierensteinen, Gallensteinen oder Blasensteinen heran.Der Organismus lagert gewisse Schlacken sogar in den Blutgefäßen, wo sie zu Verengungen, dann zu Bluthochdruck und schließlich zu Herzinfarkt und Schlaganfall führen können."

Quelle: http://www.zentrum-der-gesundheit.de/uebersaeuerung.html#ixzz1yED7kEy7

Liebe Grüße 

Antworten

Nephtyis

37, Weiblich

Re: Diffuse Alopezie durch Mucinose oder Lupus Erythematodes oder beides...

von Nephtyis am 01.06.2012 10:37

Vielen lieben Dank Dornröschen und Leya!
Der Termin ist am 11.06 also noch eine Woche, das geht ja noch- wobei der Arzt mich früher haben wollte aber wirklich nichts mehr ging weil ja auch nächste Woche Feiertag ist. Nun gut ich werde die Zeit nutzen meinen Vater solange zu besuchen bevor er auch ins Krankenhaus zur Chemotherapie muss, er muss witigerweise ein Tag nach mir ins Krankenhaus- doof nur dass wir 400km auseinander wohnen sonst könnte ich ihn besuchen
Liebe Grüße 

Antworten

Nephtyis

37, Weiblich

von Nephtyis am 31.05.2012 18:23

Huhu,

wollte nur mal eben von meinem Termin heute in der Dermatologie berichten: ich war im Evangelischen Krankenhaus zur Konsiliaruntersuchung. Sie waren sehr freundlich, kompetent und haben mir alles erklärt- war zur Abwechslung mal echt angenehm mit einem Arzt zu reden. Jedenfalls habe ich eine Kollagenose, sie können nur noch nicht genau sagen welche genau. Deshalb habe ich nun einen Termin zur Stationären Aufnahme im Krankenhaus bekommen, da wolen sie dann bei weiterführenden Untersuchungen herausfinden was da los ist. Das ist zwar nicht schön im Krankenhaus aber ich freue mich, dass es ernst genommen wird und versucht wird mir dort zu helfen.

Liebe Grüße 

Antworten

Nephtyis

37, Weiblich

Re: Hallo :)

von Nephtyis am 26.05.2012 21:30

Hallo Hiriel,
auch von mir herzlich Willkommen im Forum!

Ich kann dich mit dem langen warten bis der Termin endlich ist total verstehen. Zwar muss ich gerade nur insgesamt 4 Wochen auf meinen Termin warten, drehe aber auch beinahe duch da ich inzwischen 1/3 meiner Haare verloren habe..
Aber wie Renate schon schrieb, das beste ist sich abzulenken und nicht ständig darüber nachzudenken, Das macht dir nur schlechte Lauen und unter Umständne verstärkst du dadurch noch deine Symptome und das unwohlsein.
Also Kopf Hoch!Ich drücke die Daumen dass sich für dich alles zum guten wendet!
Liebste Grüße 

Antworten

Nephtyis

37, Weiblich

Re: taxifahrt zum arzt , wie bekommt man sowas ?

von Nephtyis am 22.05.2012 18:44

Hallo SnowWhite,

wie WE-no-nah schon schrieb lasse dir unbedingt immer einen Transportschein von deinem Hausarzt geben. Auch wenn das furchtbar nervend und zeitraubend ist aber deine Situation ist mehr als begründet und du brauchst das!

Das mit der Krankenkasse ist natürlich doppelt ärgerlich, das geht es dir doch anscheinend ganz fürchterlich und die wollen erst die Kosten übernehmen wenn du quasi schon bettlägerig bist- fürchterlich!
Ich kann dir nur Raten bei der Krankenkasse standhaft zu bleiben und darauf zu bestehen, da es dein Recht ist. zur Not legst du Einspruch gegen den Beschluss ein. Das ist wie bei den Anträgen für Reha Kuren, da wird oftmals von der Kasse erstmal einfach abgelehnt und erst wenn du Einspruch erhebst wird es genehmigt.
Also nicht aufgeben und ich drücke die Daumen, dass die Krankenkasse sich einsichtig zeigt
Liebe Grüße 

Antworten

Nephtyis

37, Weiblich

von Nephtyis am 21.05.2012 17:05

Hallo ihr Lieben,

nun konnte ich doch einige zeit den Ball recht flach halten,keine Panik schieben und die Sache beiseite schieben- wobei meine Kopfhaut mich immer mehr plagt. Es wird wirklich Zeit für meinen Termin am 31. weil ich langsam Sorge habe bald nur noch schuppende Plaques und keine Haare mehr auf dem Kopf zu haben. Ich wollte Fragen ob jemand von euch das auch auf dem Kopf hat bzw es so oder ähnlich aussieht?Ich habe jetzt einfach mal Bilder gemacht, da dies sinnvoller ist, als die Sache zu beschreiben.
Nahaufnahme:
DSCF5614.jpg
die Plaques sind vor allem bei den behaarten Stellen sehr dick bis ca 0,4cm
DSCF5612.jpg

DSCF5603.jpg 

Es ist langsam einfach nur noch nervig und ohne Mützchen gehts nun gar nicht mehr vor die Wohnungstüre...
Was ich mir durch diesen Beitrag nun erhoffe kann ich euch allerdings auch nicht sagen- ich habe einfach das Bedürfnis mich mitzuteilen da ich meinen Freund nicht noch mehr mit meinem Kummer belasten will.
Liebe Grüße an euch :)

Antworten

Nephtyis

37, Weiblich

Re: Wiedereingliederung

von Nephtyis am 09.05.2012 18:43

Hallo Melanie,

ich bin auch examinierte Altenpflegerin und habe aufgrund meiner Neurodermitis umorientieren müssen, ich habe mich für´s Abi nachholen und dann studieren gehen entschieden.
Ich denke du könntests Weiterbildungen im Management oder Qualitätssicherungsbereich machen oder eben auch Pflegepädagogik oder Pflegemanagement studieren, dafür muss man inzwischen zumindest in Baden Württemberg nicht mehr Abi haben(ist ganz neu) sondern im Examen mindestens nen Schnitt von 2,4 haben und eine Quereinsteigerprüfung bestehen und kann dann direkt loselegen.

Hat den deine PDL kein Interesse an dir bzw kann dir Alternativen anbieten usw?
Evtl. wäre auch die Beratungssache was für dich es gibt doch diese Sondenernährungsberater oder Dekubitusversorgung die in die Altenheime gehen und vor Ort Beratung und Schulungen machen- das fände ich persönlich ganz spannend.
Ich drücke dir die Daumen, dass du einen guten Weg für dich findest!
Liebe Grüße 

Antworten

Nephtyis

37, Weiblich

von Nephtyis am 08.05.2012 20:58

Guten Abend

@Renate: Das psychosomatische bzw die Psyche selbst beeinflusst das Hautbild ungemein , doch Stress lässt sich eben nicht immer vermeiden. Ich hoffe deine Neuro plagt dich gerade nicht allzu doll?
Danke auch für´s Daumen Drücken für die Prüfungen!Das kann ich gebrauchen. Mein  Sorgenkind ist Mathematik, da stehe ich auf einer 4(habe in der Vorprüfungsklausur ene 5 geschrieben..) aber mein NC ist trotzdem 1,7. Wird schon alles gut werden. Ich bin einfach ein Prüfungsangst Kandidat.
Toll Verlief der heutige Tag allerdings nicht gerade:
Habe einen Anruf von meinem Vater bekommen: Es ist ein maligner Tumor im Dickdarm und er bekommt nun Chemotherapie und bald eine OP.Zuvor muss aber noch abgeklärt werden inwieweit Methastasen vorhanden sind. Das war gerade doch schon ein Stoß ins Herz für mich, da ich ganz fest der positiven Überzeugung war es wäre nur ein gutartiges Geschwür.Nun gut ich werde mich weiterhin an Micky´s Plan halten: Abwarten- beeinflussen kann ich es eh nicht. 
Aber wenn ich ehrlich sein darf: leicht fällt mir diese Taktik gerade gar nicht  

Ich wünsche euch einen Schönen Abend!
Liebste Grüße
Eva

Antworten Zuletzt bearbeitet am 08.05.2012 20:59.

Nephtyis

37, Weiblich

Re: Was lest ihr grad?

von Nephtyis am 08.05.2012 11:48

Hey ihr Lieben Leseratten,
da schließe ich mich doch mal eurer Runde an.
Ich lese seit kurzem mit Ebookreader von TrekStor und kann den für unterwegs nur empfehlen. Wobei natürlich nichts über ein gutes Buch in der Hand geht.
Ich habe nicht alle 70 Seiten gelesen und hoffe, dass meine Buchempfehlungen nicht alle schon genannt wurden:
-Nackt schlafen ist Bio von vanessa Farquharson:  Eine Öko-Zynikerin findet ihr Grünes Gewissen und die große Liebe
-Seelenmörder von Brant Kylie
-Nur wenn du mich liebst von Joy fielding, ihre Bücher kann ich alle uneingeschränkt empfehlen!
Und Bücher von diesen Autoren(Horror bzw Pschothriller)
-Simon Beckett
-Cody Mac Fadyen
Was mich aber gerade ganz arg Begeistert ist die Tribute von Panem Trilogie von Suzanne Collins, ganz arg spannend, traurig und gesellschaftskritisch- genial!
 Liebe Grüße

Antworten Zuletzt bearbeitet am 08.05.2012 11:49.

Nephtyis

37, Weiblich

von Nephtyis am 08.05.2012 11:34

@ renate: Da hast du wohl recht!Wenn ich bedenke wie lange ich wegen meinem Lipödem warten musste(3 Monate) 
Ich denke ich werde bis dahin auch versuchen die Sache etwas auszublenden bzw mich nicht da reinzusteigern(wie Micky schon schrieb- das tut meinr Haut bzw. meiner Neuro nämlcih gar nicht gut, sehe gerade aus wie ne Eidechse die sich pellt  )  und mich voll auf meine anstehenden Prüfungen zu konzentrieren. Danach habe ich dann ja ein paar Moante Zeit bis es mit Studium weitergeht um in Ruhe Ärzte abzuklappern 
Danke, dass ihr hier so leib mit Worten und Rat und Tat zu Seite steht!Das ist unheimlich schön 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite