Suche nach Beiträgen von Kira11
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | » | Letzte
Die Suche lieferte 23 Ergebnisse:
Entzündungen vorbeugen minimieren
von Kira11 am 07.03.2013 21:02Hallo Ihr Lieben,
ich hoffe Ihr könnt mir viele Ratschläge geben.Meine Tochter nimmt Quensyl und gegen die Schmerzen Novamin.
Ich überlege aber ob es nicht sinnvoll ist beim Lupus etwas zu geben was entzündungshemmend bzw vorbeugend ist.
Was macht Ihr oder wie beugt Ihr Entzündungen vor oder minimiert diese.
Bin über jeden Ratschlag sehr dankbar.
Kira
Quensyl
von Kira11 am 07.03.2013 12:46Hallo Ihr lieben wer weiß ab wann Quensyl so richtig seine Wirkung zeigt ?
Meine Tochter nimmt es seid Ende Nov .12 ein und so richtig zu frieden sind wir noch nicht.
Kann mich mal jemand aufklären was das Quensyl bewirken soll? Meine Tochter hat einen Lupus ohne Organbeteiligung ohne Doppelstrang DNS nur die ANA sind sehr hoch und oft verfärbte Hände welche kribbeln und auf Kälte reagieren.
Kann mir jemand sagen was ich mit Michelle beachten muß das es zu keiner Organbeteiligung kommt .Eine shr gesunde Ernährung ohne Fleisch haben wir schon.
So nun bin ich über jede Info dankbar da ich noch recht neu auf dem Gebiet bin.
L.G.
Kira
sehr guter Buchtip
von Kira11 am 06.03.2013 18:24An alle hier welche sich täglich mit diversen Schmerzen beschäftigen müssen ein besonderer Buchtip.
Ich habe lange nach einen Buch gesucht was so gut Auskunft über chron.Schmerzen gibt.
1.Umgang mit Schmerzen
2.Die Schulmedizin
3.Körper Geist Therapien
4.Physiotherapie
5.Alternative Verfahren
6.Schmerzkontrolle
7.Hilfe jetzt und in Zukunft
8.chron.Krankheiten
Wer von Euch Lust hat ein wirklich gutes Buch zu lesen dann bestellt euch von Readers Digest chronische Schmerzen schnell und effektiv meistern
Viel Spaß beim lesen
Kira
Magenschmerzen
von Kira11 am 06.03.2013 18:15Hallo Ihr Lieben,
ich brauche mal Eure Ratschläge meine Tochter nimmt Quensyl und gegen die Gelenkschmerzen Novamin ein .
Nun hat sie seid zei Tagen Magenschmerzen und ißt auch nicht sonderlich gut hat jemand einen Tip was ich noch machen kann .....weil die Medis brauch sie ja.
Vielen lieben Dank
Kira
Berufsausbildung mit Lupus
von Kira11 am 04.03.2013 20:51Ich brauche mal Eure Ratschläge .....meine Tochter ist 15 Jahre eine sehr gute Schülerin aber seid Nov machen uns die ANA und die Gliederschmerzen zu tun .Kein Tag ist mehr wie früher.Ich möchte das sie trotz der Erkrankung ihren Weg im Leben findet ,da ich null Erfahrungen habe was das Arbeitsleben von Lupis angeht bin ich über alle ratschläge sehr dankbar da ich den Wald voller Bäume im Moment nicht sehe.
Bitte schreibt mir einfach mal wie ihr den Arbeitsalltag bewältigt die Ausbildung ect.Muß meine Tochter bei einer Ausbildung /spätere Arbeit angeben das sie an Lupus erkrankt ist?.
Ich bedanke mich schon jetzt für alle Infos die ich bekommen kann.
Kira
Re: Triggerpunktbehandlung bei starken Schmerzen
von Kira11 am 21.02.2013 12:32Hallo Rosi,
ja das ist leider der Nachteil das viele Sachen die Linderung verschaffen und auch helfen die Schmerztabletten zu reduzieren werden oft nicht von der Kasse übernommen.
Hier wo ich wohne zahle ich für Michelle (a 30min) knapp 16 Euro ,welche ich aber gerne zahle und ich denke wir machen das 2x die Woche und diese Summe geben andere Mütter für Zigaretten aus und ich gebe es für die Gesundheit meiner Tochter aus.Was sich sehr positiv ausgewirkt hat war das wir nach Monaten uns entschlossen haben eine sehr gute Schmerzärztin mit ins Boot zu nehmen.
Monate lang bekam Michelle Ibroflam plus Proxen S alles schien nicht richtig zu wirken und das Krankenhaus hielt daran fest das es so sein muß.
Es zeigte sich das es gut war das eine Schmerzärztin einen Blick darauf warf weil das Ibroflam auf Dauer ein Schmerzgedächnis erzeugt.
Also stellte sie die Schmerzmittel um und Michelle bekommt nun Novamin in Tropfenform was sie dosieren kann von 20 -40 Tropfen 4xam Tag.
Wir haben die Erfahrung gemacht das es sinnvoll ist eine versierte Schmerzärztin mit in Boot zu nehmen.
L.G:
Kira
Triggerpunktbehandlung bei starken Schmerzen
von Kira11 am 20.02.2013 22:37Meine Tochter hatte seid 4Monaten sehr starke Schmerzen in den Beinen Armen Hüfte und auch Kopfschmerzen und nach vielen Nächten in welchen ich mich belas haben wir uns entschlossen wir probieren eine Triggerpunktbehandlung aus.
Wir waren sehr positiv überrascht weil die Behandlung selbst ist nicht immer sehr angenehm aber danach hat sich meine Tochter echt gut gefühlt und das nach 4 Monaten (tgl Schmerzen).
Für uns steht fest Michelle ist happy und kann es kaum erwarten das es Monatag es in der Behandlung weiter geht.
Ich denke es kann wenn man es probiert für viele hier eine gute Alternative sein da die Triggerpunktbehandlung generell sehr gut auch bei chron.Schmerzen ist aber man muß schauen ob es paßt und ob man der Typ dafür ist.
Ich wünsche allen noch einen schönen Abend.
L.G.
Kira
Re: Raynaud-Syndrom wird schlimmer
von Kira11 am 20.02.2013 22:27Also ich habe gerade Deine Zeilen gelesen und es wirklich so das der Prof.vom Vivantes Klinikum meiner Tochter das Medikament zum einreiben verordnet hat und sie damit sehr gute Erfolge hat.
Leider hatten wir diese Erfolge über 4Monate nicht mit den Schmerzen in den Beinen und haben heute ein Schritt gewagt der evtl sehr gut war.1.Haben wir uns wegen den Schmerzen in den Beinen eine sehr gute Schmerzärztin gesucht(sorry aber leider gibt es davon zu wenig gute) dazu haben wir eine Triggerpunktbehandlung begonnen die Michelle sehr gut fand .Also schauen wir mal positiv in die kommenden Monate.
L.G.
Kira
Re: Raynaud-Syndrom wird schlimmer
von Kira11 am 20.02.2013 12:22Ein dickes Hallo an dieser Stelle ,ich kenne das Problem sehr gut da meine Tochter auch sehr stark daran leidet.
Ihr behandelnder Prof.verabreichte ihr auch Nifilipin wo er sagte wenn sie raus geht in jede Hand 10 Tropfen gut verreiben und sehr warme Handschuhe .
Wir haben damit sehr gute Erfahrungen gemacht aber wir mußten auch lernen Stress abzu bauen was sicherlich nicht sehr einfach ist.
Da meine Tochter nun aber starke Schmerzen in den Gelenken hat versuchen wir eine Triggerpunktbehandlung mal sehen wie weit uns diese Reise bringt über jeden Rat hier bin ich dankbar.
L.G.
Kira
Re: Wie feiert ihr Silvester ?
von Kira11 am 29.12.2012 10:54Meine Tochter und ich feiern alleine zu hause da uns durch ihre Erkrankung nicht ´nach einer großen Party ist .
Desweiteren hat sich die dritte Person im Bunde am 24.12 .12 verabschiedet ,weil er mit der Krankheit nicht klar kommt.Also feiern wir und haben beschlossen am 04.01. machen wir einen Weiberwellnesstrip nur Mutter Tochter.
Ich wünsche allen hier einen guten Rutsch und ein gesundes Jahr 2013

Antworten