Suche nach Beiträgen von farfalla8
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 ... 13 | » | Letzte
Die Suche lieferte 126 Ergebnisse:
Re: Studium/Ausbildung mit SLE?
von farfalla8 am 28.04.2011 21:30hallo keira!
kann dir leider keinen Rat diesbezüglich machen ,da du ja selbst wie du sagst noch keine erfahrung mit dem SLE hat,daher auch nicht wissne kannst wieviel Stress du verträgst. Ich selbst hab in der Lupus Zeit nachdem ich die Diagnose 1 jahr hatte eine Ausbildung als Arzthelferin angefangen, musste von 8-17/18uhr arbeiten,dazwischen ca 2std pause..Die arbeit an sich war mega stressig, dazu kam die psychische belastung aufgrund von mobbingähnlichem Verhalten von Kolleginnen,die Krankheit wurde nicht wirklich ernst genommen,ich hatte angst zuhause zu bleiben wenn es mir schlecht ging,obwohl meine chefs die ja ärzte waren die krankheit kannten.1x bin ich zuhause geblieben in dem einen jahr und hab dafür ärger gekriegt.Nach 1 Jahr Ausbildung bin ich auf der Arbeit zusammengebrochen. Dazu muss ich sagen, dass ich mich in der Zeit auch in die Sonne geknallt hab dummerweise, aber wollte damals auch antesten wie ich die sonne vertrage.Da kam einiges zusammen,was dann zum Abbruch der Ausbildung geführt hat!Ob es allein vom Stress dazu gekommen wäre,weiss ich nicht..Jetzt mache ich ein Studium seit September.Ich muss sagen dass das deutlich angenehmer ist!!je nachdem was du studierst istdas echt chillig,und wenn es dir schlecht geht kannst du zuhause bleiben,dich kann keiner unter stress setzen,ausser dir selber.es hängt halt auch viel damit zusammen was du für Leute und Chefs auf der Arbeit hast. Die sollten von der Erkrankung wissen. Ich hatte damit leider Pech, aber es gibt ja zum glück auch verständnisvolle Menschen.Ist wirklich schwer zu sagen, mach das was du machen möchtest und lass dich vom SLE nicht einschränken dadurch.Versuche es langsam anzugehn..
LG und alles GUte
Re: Zyklusstörung/zu viele Blutungen
von farfalla8 am 14.04.2011 22:24ich nehm jetzt auch schon seitdem ich sle hab ,sprich 4 jahre,cortison....hab auch die letzten wochen bzw monate reduzieren können,vllt liegts ja daran.es nervt aufjedenfall sehr, vorallem hab ich sowieso schon eisenmangelanämie..eine ausschabung würde laut meiner gyn nichts bringen (davon abgesehen dass ich 25 bin und iwann mal kinder haben will).hoffentlich pendelt sich das iiirgendwann mal ein!!
Zyklusstörung/zu viele Blutungen
von farfalla8 am 11.04.2011 15:03Hallo,
Kennt das jmd von euch???
habe seit letztem Jahr schon zu häufige Blutungen, anstatt 1x im monat kommen sie bei mir ganz unregelmäßig und vorallem häufiger (alle 2, manchmal alle 3 Wochen).Mein Arzt meinte beim Lupus kommen Zyklusunregelmäßigkeiten mal vor. Meine Gynäkologin hat untersucht, nur 2 Zysten festgestellt, meinte aber dass es davon nicht kommen würde, sowie erhöhte Schilddrüsenwerte, zu denen mein Rheumatologe aber auch meinte dass diese beim Lupus immer schwankend können.
Nebenbei erwähnt nehm ich die Cerazette(minipille), vorher die mini28, da war es aber genausoo...
Meine Gyn rät mir zur Sprirale,das will ich aber nicht.
Hatte das evtl schonmal jmd von euch und weiß ob es wirkl vom Lupus kommt?Hab den SLE jetzt schon 4 jahre und hatte immer einen regelmäßigen Zyklus.
Weiß vllt auch jmd was man dagegen tun kann?
Re: Welche Sonnencreme benutzt ihr?
von farfalla8 am 07.04.2011 17:07dieses Fluid ist doch eher dünnflüssig oder??so wie ein Spray in der art? Cremes sind mir zu dickflüssig,faktor 50 hat ja die Konsistenz von Penatencreme
Hyaluronsäure bei Lupus?
von farfalla8 am 06.02.2011 15:03hallo,ich habe gelesen dass hyluronsäure injektionen für autoimmunerkrankungen gefährlich sein können.hat damit schon jmd erfahrungen gemacht???
Re: Bräune
von farfalla8 am 04.02.2011 19:50Hallo! ich hab auch das Problem,fühl mich total unwohl ,bin weißer als weiß von natur aus...0% auch nur ansatzweise Farbe.ich finde wenn ich krank bin möchte ich wenigstens nicht noch daran erinnert werden wenn ich in den spiegel seh,dadurch sieht man nämlich doppelt so krank aus,leider.Seit dem Lupus geh ich zur "sprühbräune" bzw. Airbrush Tanning.wird von Sportstudios oder Kosmetikstudios angeboten (in Großstädten wie zB Düsseldorf, gibt es sogar eigene Studios dafür). die Lösung basiert auf Zuckerrohr (klebt aber nicht oder so).Durch die Airbrushpistole wird es nicht fleckig und hält so wird es gesagt 10Tage,bei mir allerdings eher 6 Tage
aber das ist von Haut zu Haut unterschiedlich! Natürlich wird es aber je länger man es drauf hat auch fleckig..sobald es fleckig wird mach ich n peeling und lass es neu machen.Oberkörper kostet hier zb 9 euro,ch zahle 5 da ich mir selber eine Flasche Bräunungslösung gekauft habe,die aber nicht billig sind.Aber mir ists das wert.
Meine damit aber nicht diese Bräunungsduschen!! die machen fleckig! beim Airbrush Tanning besprüht dich jemand und kann auch gezielt überall drankommen,ohne Stellen zu verfehlen oder so.
mittlerweile gibts auch ein neues Medikament ,das als reiskorngroßes implantat unter die haut gesetzt wird und dort Melanin zur produktion anregt.IDas ist aber nicht zum Bräunen gedacht,es wird Menschen mit schlimmer Sonnenunverträglichkeit gegeben.ist bis heute allerdings nur in Italien zugelassen,weil da so eine große Nachfrage war.Befindet siich auch noch in einer letzten Testphase....
Re: Was ´n das?
von farfalla8 am 26.01.2011 23:51könnte evtl ein bakterieller infekt sein,soweit ich weiß.
Re: Rote Stellen/Flecken ohne Grund?
von farfalla8 am 03.12.2010 20:03kann es vllt auch von dder extremen kälte kommen??? Hat das schon mal jmd gehört daß das möglich ist? Sonst wüsste ich KEINEN Grund...und es ist auch erst seitdem es so kalt ist mein ich da....
Rote Stellen/Flecken ohne Grund?
von farfalla8 am 03.12.2010 00:03Hallo,
ich bin seit längerer Zeit zum Glück in Remission...bzw eher, die Werte sind ok,außer einer der mal größer und mal kleiner wird (je nach Cortisonmenge),Beschwerden hab ich auch keine...Cortison darf ich nach und nach reduzieren.
Seit ca.2 wochen hab ich jetzt an den Fingern wieder 3-4 Rote Flecken/kleines Erythem(wie damals,nur nicht in dem Ausmaß). Jetzt überleg ich woher das kommen soll,normal hatte ich das nur bei Sonne...Kann das evtl auch von KÄLTE kommen???oder auch ohne erkennbaren Grund? Hat da jmd Erfahrung mit Ausschlägen,die ohne erkennbaren Gund plötzlich da waren??
einnnahme Myfortic(wie Cellcept) + Pille sicher??
von farfalla8 am 04.08.2010 21:05hat da jmd erfahrung gemacht?ich finde nichts dazu, ob myfortic die pille beeinträvhtigt....

Antworten