Suche nach Beiträgen von schlumpfine
Erste Seite | « | 1 | 2
Die Suche lieferte 13 Ergebnisse:
Lmphknotenschwellung bei Hitze wie jetzt
von schlumpfine am 21.05.2014 11:51Moin ,
ich habe mal eine Frage an Euch bzw. habt Ihr auch solche Smptome. nun ist es ja dieses Wochenende 18.5/19. 5. gleich so extrem warm geworden. Eigentlich finde ich das ja toll. Eigentlich. Mir ging es schlecht. Und ich habe schon daran gedacht ins kH zu fahren. Folgendes: Meine Rachenmandeln schwellen so stark an, dass ich kaum noch Luft kriege. Ich muss aber dazu sagen, dass das nicht weh tut. Seit 2009 habe ich eine Hperplasie(zu groß).Der damalige Arzt meint, dass er diese nicht entfernen will. Ich eine Immuntherapie benötige. Mein Mundschleimhaut ist voll mit Aphten. Die Lippe voll geschwollen gewesen. Heute ist es Gott sei dank besser und ich bin nicht ins KH gefahren. Ich finde dass dann so blöd, ehrlich gesagt. Die würden eh keine Zusammenhänge erkennen. Und meine Haut ist im Moment noch ruhig. kann ja wieder kommen mit dem Blühen. Aber nun meine Frage. Kennt Ihr das auch mit dem Anschwellen der Schleimhäute und Lmphknoten bei UV Strahlung?
Hoffe Ihr könnt trotzdem dass Wetter genießen.
Lieben Gruß
Neue aus dem Weserbergland
von schlumpfine am 19.05.2014 09:47Hallo zusammen,
ich bin 48, noch und gehöre zu den stark verunsicherten, Die noch ohne Diagnose dastehen. Seit Jahren (vielleicht 20) habe ich Hautprobleme. Mehrere andere Erkrankungen(Fibromyalgie, Depressionen, Makuladegeneraton, Chron. Dermatitis) und auch durchgestandene Infekte pflastern meinen Weg. Zweimal dieses Jahr (im Januar und im März) bekam ich wie zuerst gegalubt eine Art Grippe. Mir ging es wirklich schlecht. Ich konnte mich nicht bewegen, hatte Schmerzen, erbrach und hatte Durchfall. Später ging die Haut kaputt. Das Alles mit UV zu tun haben konnte, war mir bis Dato nicht bewußt. Aber es war auffällig. Im März hatten wir 25 Grad. Im Januar hatte ich mich sportlich verausgabt.
Ende vom Lied. Ich war beim Rheumatologen. ANA normal, kein Rö-Befund. Auf meine Haut ging er nicht ein. Da ich mal Leistungssport gemacht habe, war ich ihm auch beweglich genug. Und obwohl ich klare gerötete Fingergelenkschwellungen, Aphten, Rynaud S. aufwies, schrieb er im Bericht ein Verweis auf die vorliegende Fibromyalgie. Für Die Jenigen, Die nun wenig damit anfangen können: Es ist ein Schmerzsyndrom des Bindegewebsapparats. Es wird gerne in den Bereich der Psychosomatik verschoben. Es gibt keine Diagnostik und wird nur durch Ausschlussverfahren gestellt. Obwohl ich nun klare Gelenkschwellungen hatte, war es trotzdem Fibro?
Ein Widerspruch in sich! Meine BSG ist erhöht, CRP auch und starker Vitamin D Mangel liegt vor. Meine ganze Anamnese mit Thrombose z.B. war einfach uninteressant. Heute z.B. sehe ich sehr schlecht aus. Bisweilen habe ich schon Fotos gemacht, weil ich doch erkennen musste, dass man nun nicht immer auf Termin bei Arzt diese Symptomatik sichtbar parat hat. Gerade weil der Lupus schubweise auftritt. Nun warte ich auf meinen Hautarzttermin und hoffe er wird auf das Thema Haut mehr eingehen.
Ich freue mich auf den Erfahrungsaustausch mit Euch
lieben Gruß
Re: Müdigkeit
von schlumpfine am 18.05.2014 08:38Hallo Heike,
schon länger habe ich mich davon verabschiedet, alles an einem Tag zu schaffen. Es geht nicht. Also mein Tipp: Die Arbeiten im Haushalt, gerade Putzen z.B. über die Woche verteilen. Auto fahren wird bei mir manchmal genau so ein Problem. Da merke ich doch sehr wie angespannt ich fahren muss, damit ich bloß alles wahr nehme und nix passiert. Ich habe doch Zeit dazu gebraucht umzudenken. Ich habe auch noch vor wenigen Jahren richtig Sport gemacht. Nix geht mehr. Das tut mir auch weh.Müdigkeit und Unkonzentriertheit sind da völlig fehl am Platze. Und dann die fehlende Kraft. Das ich nicht mehr so funktioniere versteht eher meine Umgebung nicht, was mich verletzt. Ich habe immer den Eindruck, ich muss mich rechtfertigen. Da gibt es familiäre Spannungen. Aber was nicht geht, geht eben nicht.
Lieben Gruß

Antworten