Suche nach Beiträgen von peppi

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 Die Suche lieferte 14 Ergebnisse:

peppi

-, Weiblich

Re: Wichtige Frage zum Thema Cortsion?

von peppi am 26.02.2009 13:21

Hallo Renate!
Das ich Depris vom Cortison habe, ist nicht meine Idee gewesen, sondern mein Rheumadoc war der Auffassung. Deswegen sollte ich Ausschleichen. Tatsächlich war es aber so, daß die Minidosis zur Unterdrückung der Erkrankung nicht mehr ausreichte, ich hatte ja die ganzen Jahre kein Basismedikament. Als ich dann aufhörte verschlechterten sich meine Werte dramatisch und nun war die Rede nicht mehr von einer Depression.

Ich quäle mich seit Absetzen trotz Quensyl mit Schmerzen und Steifigkeit herum, deshalb möchte ich nun wieder Corti einnehmen, bevor ich wegen der ständigen Schmerzen Depris kriege. So war das gemeint.

LG zurück!

Antworten

peppi

-, Weiblich

Re: Quensyl --> Ablagerung an Augen?

von peppi am 26.02.2009 13:05

Hallo Maja!
Ich würde dir auf jeden Fall raten, dieses Mittel einzunehmen. Ich selbst nehnme es seit August 2008 und ich mußte zu Beginn vorher zum Augenarzt. Im Beipackzettel steht das auch so, daß bei Einleitung der therapie alle 14 Tage Kontrolle
gemacht werden muß. Mein Augendoc meinte alle viertel Jahre wäre ausreichend.
Wichtig ist, frühzeitig (nach Krankheitsbeginn) mit einem Basismedikament anzufangen, um gezielt in den Prozess der Erkrankung einzugreifen. Also nur Mut!
Liebe Grüße

Antworten

peppi

-, Weiblich

Re: Wichtige Frage zum Thema Cortsion?

von peppi am 26.02.2009 09:06

Vielen Dank für eure Antworten!
Habe vor Quensyl, 10 Jahre lang 2 mg Methylprednisolon täglich genommen. Als meine Beschwerden zunahmen, meinte mein Rheumadoc, daß sich wohl eine Depression eingenistet hat, da 2mg die Erkrankung nach seiner Meinung nicht unterdrücken könnten und die Symptome auch bei einer Depri ähnlich sind. Also absetzen...
Tja und dann war das Desaster komplett. Schmerzen, Schmerzen, Schmerzen, Muskelsteifheit, Müdigkeit usw....
Die darauffolgenden Blutuntersuchungen ergaben keine Entzündungswerte, nur einen leicht erhöhten CRP. Die ANA lagen jedoch bei 1:3200. Also Quensyl seit 08/2008. leider ohne fühlbaren Erfolg. Ich muß nächste Woche das erste mal wieder seit 08/2008 zum Rheumatologen, mal sehen ob der ANA Titer zurückgegangen ist. Bis dahin versuche ich das Corti noch wegzulassen, habe Angst das das die Werte verfälscht. Danach höre ich auf, mich zu quälen und nehme Corti wieder ein!
Und Depris die habe ich wahrscheinlich erst nach Absetzen vom Corti auf Grund der Quälerei.
Liebe Grüße!

Antworten

peppi

-, Weiblich

Wichtige Frage zum Thema Cortsion?

von peppi am 25.02.2009 13:29

Ich grüße euch ganz herzlich. Habe dieses Forum durch Zufall entdeckt. Ich habe eine undiffernzierte Kollagenose, die bisher nur mit Cortison behandelt wurde. (10 Jahre) Seit August 2008 nehme ich Quensyl und soll Cortison weglassen.
(Habe heftige Depris davon) Das Problem ist nur, daß ich befürchte, ohne Corti kriege ich da keine Ruhe rein. Habe es wirklich versucht, es klappt nicht. Habe ca 1/2 Jahr kein Corti genommen und habe starke Muskelschmerzen und das Sicca äußert sich verstärkt. Meine Frage, gibt es hier jemanden, der nur im Schub Cortison braucht und sonst mit Basismedikamenten auskommt.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zur vorherigen Seite