Suche nach Beiträgen von Butterfliege
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | » | Letzte
Die Suche lieferte 56 Ergebnisse:
Operation bei Grauem Star
von Butterfliege am 22.08.2013 18:39Hallo, Ihr Lieben,
heute habe ich von meinem Augenarzt gesagt bekommen, dass ich in ca einem halben Jahr den Grauen Star "wegoperieren" lassen müßte. (Bisher war Grauer Star überhaupt kein Thema). Meine Kurzsichtigkeit ist in einem Dreivierteljahr um etwa 3 Dioptrien schlechter geworden!
Muss ich zur OP irgendwas wegen des Lupus beachten?
LG, Butterfliege
Re: Lupus-Video
von Butterfliege am 25.07.2013 17:08Danke, Leya, für den link zu den Videos. Die kannte ich noch nicht.
Lg, Butterfliege
Re: Jubiläumsveranstaltung Lupus Hamburg 25.08.2012
von Butterfliege am 09.08.2012 10:45Liebe mailingstar,
vielen Dank für die Info.
Ich habe mich sofort nach dem Lesen für den 25.8. angemeldet.
lG, Butterfliege
Niereninsuffizienz Stufe 3
von Butterfliege am 19.07.2012 19:21Hallo, Ihr Lieben,
ich bin gerade einigermaßen beunruhigt, weil bei meiner letzten nephrolog. Untersuchung eine GFR von 44,3 festgestellt wurde, nachdem sie vor einem Jahr noch bei 51,8 war. Muß ich damit rechnen, irgendwann an der Dialyse zu landen, und wenn ja, mit welchem Zeitraum muß ich rechnen? Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht?
Liebe Grüße, Butterfliege
Re: Lupus und Wechseljahre
von Butterfliege am 27.08.2011 10:34Ich habe Lupus erst mit 55J "bekommen", bzw. die Diagnose (also vor 7 Jahren). Bis jetzt ist er nicht weniger geworden oder "ausgebrannt". Meine RA war auch der Ansicht, dass der Lupus sich mit dem Älterwerden zurückziehen könnte..
Gruß, Butterfliege.
Re: Nieren????
von Butterfliege am 30.07.2011 12:12Hallo Linn,
nein, die Proteinwerte sind jedenfalls immer noch im Normalwertebereich, wenn auch ansteigend. Mikrohämaturie ist aber immer da.
LG Butterfliege
Re: Nieren????
von Butterfliege am 29.07.2011 16:09Hallo liebe Linn,
ich habe auch gerade erst wieder einen nephrologischen Check hinter mir.
Mein Kreatininwert liegt bei 1,24 (Ref. 0.55 -1.02), mein GFR-Wert ist 51,8. Der Nephrologe hat auf den Laborbogen: Niereninsuffizienz Stufe III geschrieben, aber dazu auch: Nierenfunktion stabil. Vor einem Jahr war Stufe II. Ich bin jetzt auch ziemlich verunsichert, wie das weitergeht.
Mein HA sagt eigentlich nur: viel Wasser trinken! Aber ich habe demnächst meinen Termin beim Rheumatologen in der Uniklinik. Mal sehen, wie er die Sache einschätzt.
LG, Butterfliege
Von Braun über Grün nach Grau
von Butterfliege am 12.07.2011 18:28Hallo Ihr Lieben,
ich hatte nun über 6 Jahrzehnte dunkelbraune Augen. Zu meiner Verblüffung waren sie im letzten halben Jahr von außen nach innen bis zur Hälfte richtig grün geworden. Und jetzt bleicht das Grüne aus und wird grau! Heute hatte ich meinen Augenarzttermin, und habe das natürlich angesprochen. Sie meint, dass das vom Lupus käme. Und nicht weiter schlimm sei.
Hat eine/r von Euch das auch? Hoffentlich kriege ich keinen Ärger bei Passkontrollen
oder ich muss dann immer ne Sonnenbrille aufsetzen
Lieben Gruß, Butterfliege
Re: Bin ich nun ganz verrückt???
von Butterfliege am 06.05.2011 19:39Hallo,
ich habe auch diese Art "Hautschmerzen".
Für mich fühlt es sich an, als ob die Haut von innen wund wäre. Zu sehen ist nichts, aber es ist wirklich zum "Aus-der-Haut-fahren". Mal ist es eine größere Fläche auf dem Bauch, mal die Arm-Innenseiten, mal an den Oberschenkeln, innen oder außen. Besonders gemein finde ich die Schmerzen nachts, ich wache davon auf, dass die Haut komplett von den Füßen an bis hoch unter die Achseln brennt. Wenn ich aufstehe und ein bisschen rumgehe, kann ich damit den Schmerz "abbrechen". Die Haut auf den Fußrücken tun heftig weh, sobald die Bettdecke daran kommt- und das immer!
Ich war auf Anraten des RA bei zwei Neurologen deshalb. Der erste meinte lakonisch: Polyneuropathie (ohne jegliche Untersuchung), der zweite tippt auf "Restless Legs Syndrom" (das könnte es auch geben, ohne auf die Beine beschränkt zu sein). Auf die Tabletten dagegen habe ich dermaßen reagiert, dass ich jetzt halt lieber dieses Brennen aushalte.
Bitte lass es mich wissen, wenn Du eine Erklärung für dieses Symptom kriegst. Jedenfalls bin ich sicher, dass es nicht psychisch bedingt sein kann. Und ich weiß, wie höllisch weh jede Berührung auf diesen brennenden Stellen tut!
Lieben Gruß,
Butterfliege
Re: Auch eine *Butterfliege* feiert Geburtstag :-)
von Butterfliege am 30.03.2011 07:45Kia Ora,
lieben Dank für Eure Glückwünsche. Ich habe sie gerade erst gesehen - bin vorgestern wieder aus Neuseeland zurückgekommen und leide erst mal ziemlich unterm jetlag. Und dann ist es hier auch noch soooo kalt! (Nach drei Monaten Wärme....)
Ich werde jetzt sicher wieder öfters ins Forum reingucken. In NZ hatte ich nur alle paar Tage die Möglichkeit.
Danke und bis bald,
Eure Butterfliege

Antworten