Suche nach Beiträgen von Lupusinchen
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 ... 7 | » | Letzte
Die Suche lieferte 61 Ergebnisse:
Re: wieder schwanger! aber schon gleich im KH :(
von Lupusinchen am 21.02.2012 21:56Hallo Lucifera,
Es tut mir leid, das es dir und deinem Baby nicht sogut geht.
Du musst versuchen ein bisschen ruhiger zu werden und die negativen Gedanken von dir schieben, da sowas wirklich nicht gut für euch beide ist.
Zu dem Hilfethema, erkundige dich mal bei deiner Krankenkasse nach einer Haushaltshilfe, unter bestimmten umständen hat man anspruch auf Hilfe, wenn man den Haushalt usw. nicht alleine schafft, wäre ja vor allem interessant, sollte dein Mann wirklich weg müssen in der ersten Zeit.
Hoffe du findest die Kraft, den letzten Abschnitt deiner Schwangerschaft zu meistern und vielleicht sogar noch ein bisschen zu genießen.
lg
Re: Wassereinlagerung unter Endoxan?
von Lupusinchen am 21.02.2012 00:04Mir ging es damals ähnlich. Jeder Endoxanstoß (Zeit danach) war anders. Konnte mich immer wieder überraschen lassen, welche Nebenwirkung mich ärgert!
lg
Re: Wassereinlagerung unter Endoxan?
von Lupusinchen am 16.02.2012 23:22Hallo,
ich hatte damal auch viele Wassereinlagerungen während meiner Endoxantherapie. Mir haben die Ärzte dann Wassertabletten gegeben und darunter wurde es besser.
Sprich doch einfach deine Ärzte drauf an.
Wünsche dir viel Glück für die weitere Therapie und hoffe, das sich deine Nebenwirkungen weiter in Grenzen halten.
lg
Re: Heparinspritzen bei APS
von Lupusinchen am 06.02.2012 22:50Hallo Leya,
ich finde das Kostenargument nicht absurd. Warum sollte man ein teures Medikament verschrieben bekommen, wenn es ein günstigeres gibt, was besser in der Handhabung und für den Körper ist?
Es gibt soviele Medikamente die unnötig verschrieben werden, warum ist es dann unsinnig, darauf zu achten, das soetwas nicht passiert, damit Leute die darauf angewiesen sind auch teure Medikamente verschrieben bekommen, wenn sie sie brauchen?
Es wird oft am falschen ende gespart, aber genauso oft wird auch Geld zu unrecht aus dem Fenster geworfen...
lg
Re: Heparinspritzen bei APS
von Lupusinchen am 01.02.2012 16:50Hallo,
ich habe auch APS und nehme Marcumar, Heparin spritze ich immer nur im Notfall, z.B. wenn ich eine Zahnop oder sowas in der Art habe und das Marcumar absetzen muss.
Wo bist du denn in Behandlung und kennen sich deine Ärzte mit APS aus?
lg
Re: welche Medis nicht bei Lupus
von Lupusinchen am 12.12.2011 22:01Hallo,
die Liste ist schon bissl älter, aber vielleicht hilft sie dir erstmal, vielleicht hat ja noch jemand ne neuere Liste oder kann dir was genaueres zu dem medi sagen.
http://www.lupus-live.de/tipps_und_tricks/schaedliche_medikamente.htm
lg
Re: Treffen in Hamburg
von Lupusinchen am 03.10.2011 15:50Hallo,
es ist endlich soweit, Samstag findet um 17.00 Uhr unser Treffen im Lavastein (Bergedorf) statt.
Freu mich schon euch alle mal wieder zu sehen.
@mailingstar:
schade das du es nicht schaffst, wünsche dir das es dir bald wieder besser geht.
bis bald
lg anja
Re: Treffen in Hamburg
von Lupusinchen am 23.08.2011 22:04@ concha
das werd ich tun... solange ich es nicht vergesse