Suche nach Beiträgen von schopie
Erste Seite | « | 1 | 2
Die Suche lieferte 19 Ergebnisse:
Re: Immunsystem stärken oder Darmsanierung?!
von schopie am 17.03.2010 19:16Hallo Leya,
ich muss mich kümmern aber zur Zeit bin ich sehr genervt.
Hallo Frimbi,
ich habe das mit den Nasennebenhöhlen leider schon seit Jahren nur nicht so schnell hintereinander wie jetzt und mittlerweile chronisch. Sinupret nehme ich schon als Dauermedikament incl. Nasonex ( Corti - Nasenspray) da auch mein Keilbeinknochen chronisch entzündet ist. Gegen Gelomyrtrol bin ich leider allergisch.
Ich danke euch sehr für die Antworten. 
Liebe Grüße
Gaby
von schopie am 16.03.2010 22:38Hallo Leya,
mein Reumatologe hat zwar sehr schnell die Krankheit diagnostiziert und sie mir knallhart an den Kopf geworfen und das war es dann auch schon. Ach ja - die Medi´s hat er mir noch verschrieben. Aber seitdem fragt er mich nur noch ob ich morgens steife Hände hätte und wie lange es anhält ! Wenn meine Blutwerte abweichend von der Norm sind ( Laborzettel) erzählt er mir immer, es wäre alles in Ordnung. Alles andere tut er völlig ab. Auch meine div. Nebenerkrankungen ignoriert er völlig. Wenn ich nach Antibiotikum frage - weil der HNO - es wissen will, sagt er auch er wisse es nicht.
Es ist sicherlich ein Spezialist für Rheuma aber für LUPUS ?? 
Mich macht dieser Arzt vollig fertig und ich fühle mich nicht gut betreut !
Über lupus habe ich nur alles über das Internet erfahren !
Mein Hausarzt versucht sich gerade umfangreich zu informieren - aber alles weiss er halt auch nicht !
Liebe Grüße
G.
von schopie am 16.03.2010 21:26Liebe Leya,
vielen Dank für die vielen Infos. Natürlich wusste der Arzt das ich SLE habe. Deshalb war ich auch so verwirrt.
Alle anderen Infos kannte ich natürlich schon - trotzdem Danke -
Aber es hätte ja sein können - und Fragen kostet ja nix
Liebe Grüße
G.
ps: Mein Rheumatologe ist ein Thema für sich !
Immunsystem stärken oder Darmsanierung?!
von schopie am 16.03.2010 19:52Hallo,
erst einmal möchte ich euch allen sagen, dass dieses Forum wirklich spitze ist. Ich habe mir schon einige angesehen. Mittlerweile gehen meine Ärzte hier auch schnüffeln, da ich immer wieder auf das Forum und eure Hinweise / Tips und Gedankenaustausche hinweise. Mein Neurologe sagt - Auch Ärzte können von Euch / Uns lernen !
Nun komme ich aber zu meiner Frage :
Ich leide jetzt seit Dez. 09 mit ganz kleinen Unterbrechungen an Infektionen ( Bronchitis, Nasennebenhöhlen und Stirnhöhlenentzündung). Es will einfach nicht verschwinden. Ich nehme jetzt zum 6 mal Antibiotikum. Es ist mir jetzt schon voll peinlich. Kaum bin ich wieder arbeiten ( meine Arbeit macht mir viel Spass und ich arbeite gerne) bin ich schon wieder krank. Nun musste ich zu einem anderen Arzt, da mein Hausarzt nicht da war. Er meinte ich solle mal eine Darmsanierung machen und mein Immunsystem etwas aufpeppen. Es gäbe ja dafür eine Menge Produkte ! Nun bin ich vollig verwirrt. Ich denke das Immunsystem soll mit AZA gesenkt werden ?!? Hat jemand von euch damit Erfahrung ?
Liebe Grüße
G.
Re: Depression als körperliche Ursache (ZNS Beteiligung) oder als Begleiterscheinung des Lupus
von schopie am 16.03.2010 19:35Hallo,
auch ich habe festgestellt, dass ich zeitweise unter starken Konzentrationsstörungen leide und auch richtig peinliche Wortfindungsschwierigkeiten habe. Ich kann aber mit Bestimmtheit sagen, dass ich diese erst habe - seitdem ich die vielen Medi´s nehme . Auch meine Depressionen haben sich verstärkt. Ich mache auch zur Zeit eine Therapie beim Neurolgen / Psychologen. Sie hilft mir - hier kann ich alles loswerden - alles was mich belastet.
Liebe Grüße
G.
Antidepressiva ! Wer kennt sich aus ?
von schopie am 07.01.2010 21:15Hallo Ihr Alle !
Mein Neurologe / Psyschologe meint, ich soll jetzt Antidepressiva nehmen. Mir geht es zur Zeit nicht sehr gut. Bin eine echte Super Zicke
und mein Schatz muss meine Launen ertragen. Auch ist mir meine Fröhlichkeit verloren gegangen. Ich kann sie zur Zeit auch nicht wieder finden. Und heulen kann ich aus dem Stand. Ich benötige dafür nur ein Lied, ein Film oder sogar eine schöne Werbung. Ich erkenne mich selbst nicht mehr wieder. Wer kennt sich da aus ? Mein Neurologe wollte sich ersteinmal einlesen, was andere Lupinchen so nehmen ?
Wer hat eine Empfehlung für mich !
Liebe Grüße
G.
Re: Aza und Antibiotikum - Geht das ??
von schopie am 03.01.2010 19:20Hallo Ihr Alle,
danke schön für die vielen Antworten.
Ich hatte wieder einmal eine vereiterte Stirnhöhle und Nasennebenhöhle - daher musste ich AB nehmen (12 Tage). Da die Beschwerden fast weg sind, denke ich es hat geholfen. Meinen Arzt (Rheumadoc) konnte ich nicht fragen - er hatte Winterurlaub - . Die HNOÄrztin war super. Sie hat erst in die Liste geschaut welches Medi. ich nehmen darf. Viele die ich früher genommen habe stehen auf der Liste - Rheuma Liga - als schubauslösend. Ich merke aber immer wieder, dass fast alle meiner Ärzte vollkommen überfordert sind. Auch mein Rheumadoc macht oft so einen Eindruck. Er interessiert sich sehr wenig für meine anderen Erkrankungen. Ich bin nur noch am Beipackzettel lesen und im Internet. Irgendwie ist das alles ganz schön nervig.
Liebe Grüße und ich wünsche allen einen guten Start in neuen Jahr 2010 und eine stabile Gesundheit
Gaby
Aza und Antibiotikum - Geht das ??
von schopie am 30.12.2009 23:29Hallo, ich habe im Forum gerade gelesen, dass man das AZA absetzten muss oder sollte wenn man Antibiotikum nehmen muss. Ich leide seit Jahren regelmässig unter Entzündungen der Stirnhöhlen und Nasennebenhöhlen (chronisch). Leider immer so schlimm, dass ich fast immer Antibiotikum nehmen muss. Wenn ich da nicht aufpasse, landet es dann bei den Bronchen und wenn es ganz schlimm wird, bei den Lungen. Nun hat es mich wieder einmal erwischt und nehme seit 8 Tagen das Medikament.( Insgesamt 12 Tage) Wer kann mir zu diesem Thema eine Hilfestellung geben.
Danke
Liebe Grüße
G.
Ps: Ich möchte mich bei "Allen" bedanken, die mich hier so freundlich im Forum begrüßt haben !
D A N K E
Hallo , auch ich bin neu hier !
von schopie am 28.12.2009 21:47Ich bin 48 Jahre alt und habe Mitte Sept. 09 die Diagnose " Systemischer Lupus Erythematodes" erhalten. Seit dieser Nachricht dreht sich die Welt erst einmal für mich ganz anders. Ich fühle mich ziemlich allein gelassen. Mein Rheumatologe hat mir zwar die Diagnose mitgeteilt und die Tabletten verschrieben - die mir auch helfen - , aber alles andere habe ich nur durch Bücher oder durch das Internet erfahren. Leider ist es auch so, um so mehr man im Internet liest umso unsicherer wird man. ich nehme jetzt seit Ende September Azathioprin und Lododra sowie Schmertabletten. Leider habe ich auch div. Allergien und chronische Erkrankungen sowie eine Laktose, Fructose Intoleranz.
Ich wollte mal Fragen, ob sich jemand mit den Tabletten in der Kombination auskennt.
Ich leide seit einiger Zeit unter immer wiederkehrenden Sehstörungen - Dass heißt ich habe ein Flirren vor den Augen. Meine Ärztin meint es wäre alles in Ordnung - ich hätte nur ein Überdruck in den Augen. Es macht mich aber total fertig, wenn man nicht richtig schauen kann.
Antworten