Suche nach Beiträgen von satchmo
Erste Seite | « | 1 ... 18 | 19 | 20 | 21 | 22 ... 44 | » | Letzte
Die Suche lieferte 437 Ergebnisse:
Am liebsten würd ich .... !(nichts für empfindliche Gemüter)
von satchmo am 29.01.2009 14:25Nun muss ich mich mal von meiner absolut miserabelsten Seite bemerkbar machen.
Seit ich letztes Jahr um die Weihnachtszeit nicht wusste ob Grippe oder was auch immer, komm ich überhaupt nicht mehr auf die Beine.
Meine Schmerzen werden immer unerträglicher (leider können die Docs mir keine Medis geben gegen Schmerzen --> Allergien
) und nun habe ich seit Montag Fieber über 38 Grad, meine Lunge schmerzt, dass ich das Gefühl habe, ich habe ein Flugzeug drauf stehen (das hab ich aber seit ich MTX spritzen muss immer die erste Wochenhälfte, danach besserts dann, ausser jetzt) und mittlerweile hab ich auch das Gefühl, meine Rippen sind Druckdolent
, ok, zugegeben, momentan ist alles mehr als Druckdolent.
Letzte Nacht hätte ich mir am liebsten den Kopf abgeschraubt, meinen Körper auf den Müll geworfen , angezündet und den freudigen Hexentanz drumherum gemacht. (ich weiss, ohne Körper kann man nicht tanzen, aber ich nehme an, Ihr versteht was ich meine)
Ich ertrag das momentan echt nicht, obwohl mir immer alle sagen, ich sei ja sooooooooooooo stark
dies musste ich übrigens diese Woche wieder hören, als mir der Kinderarzt die Hand zur Begrüssung geben wollte und ich schon in die Knie ging. "Huch entschuldigung, ich hab aber echt nicht fest gedrückt und ich kenn ja ihren Power noch von früher" 
Es k... mich echt an!
Am Montag hab ich einen Termin beim Rheumie, ich überlass denen gerne mal meinen Körper, ich denke, 1/4 Stunde würde reichen
(Oh mann, wieso bin ich so böse, die geben sich eigentlich echt Mühe mit dem doofen Wolf)
Vielen Dank für Euer offenes Auge und entschuldigt bitte, wenn ich Euch den Tag versaut hab.
Es grüsst
Satchmo
Lächeln ist die einfachste Möglichkeit, den Feinden die Zähne zu zeigen 
Re: Ich bin neu und ahnungslos
von satchmo am 28.01.2009 20:22Hallo Jessy
ein herzliches Willkommen von mir
und fühl Dich wohl bei uns.
Monique
Das dachte ich mir auch schon immer, nur sagte mir mein Rheumadoc, als ich die Diagnose bekam: Na, Sie haben SLE, aber dass ist keine Seltenheit, schliesslich hat es einer von 1000!

Und wenn ich mir dann ausrechne, wieviel dass das in unserem Städtchen sind, dann gibt das schon fast eine Schulklasse voller Lupis

Liebe Grüsse
Satchmo
Re: Zahnfleischimplantat
von satchmo am 28.01.2009 20:13Hallo Geli
Da steht in meinem Hirn nur eins, lauter 

Ich verstehe nicht ganz, ist die Gingiva auf der gegenüberliegenden Kieferseite oder auf der gegenüberliegenden Zahnseite (dort wo operiert wurde) weg? Denn: Du hättest ziemlich schnell merken müssen, wenn durch normales putzen, auch wenn Du mal schrubben würdest, die Gingiva verletzt hättest. Du hättest geblutet und es wäre für sicher 2 Tage sehr unangenehm gewesen.
Dann musst Du aber eine enorme Powerfrau sein!

Geli, hol Dir doch noch eine Zweitmeinung ein
Liebe Grüsse
Satchmo
Re: An alle die mir so die daumen gedrückt haben!!!!!!!!!!!!
von satchmo am 27.01.2009 20:10Lächeln ist die einfachste Möglichkeit, den Feinden die Zähne zu zeigen 
Re: Zahnfleischtaschen
von satchmo am 27.01.2009 18:35Hallo Monique
Ja, dann hattest Du definitiv recht, Compositfüllungen. Die haben wirklich eine kürzere Lebensdauer (übrigens kein Plasik sondern Kunststoff
, so, wie Du es beim ersten Mal geschrieben hast)
Dass eine white Line durch Eisenabgabe im Kindesalter entstehen kann, ist mir völlig neu und wundert mich auch ein bischen, da man den Körper fast nicht mit Eisen überladen kann, wie Du ja selbst weisst. (Aber man lernt nie aus). Bekannt ist allerdings, dass white spots durch Antibiotika im Kindesalter während der Zahnentwicklung entstehen können.
Das ist cool, so weisse Zähne ganz ohne bleeching
hast Du Dir doch somit viel Geld gespart und weiser wird man ja nicht unbedingt mit den Weisheitszähnen.
Liebe Grüsse
Satchmo
von satchmo am 27.01.2009 15:53Hallo Monique
Na, da hast Du aber so ziemlich alles ausgenutzt, was die Zahnmedizin zu bieten hat. Über forcierte Dehnung (Gaumenerweiterung) und Monoblock etc. Glück hast Du aber echt gehabt, sind Deine bleibende Frontzähne nicht geschädigt durch den Unfall mit den Milchzähnen (was nämlich sehr oft dann der Fall ist).
Die Weisheitszähne liegen meistens schief, liegen in Retention oder Teilretention, und werden bei uns in der Schweiz sehr oft gezogen, bzw. herausoperiert, da komischerweise die Unter- und Oberkieferknochen zu kurz sind. Denn solch Platzmangel ist sehr schmerzhaft und die 7ner sind dann gefährdet. Zusätzlich können sich Zysten und Abszesse dadurch bilden.
Hast Du denn zuwenig Speichel? Des öfteren beobachtet man, dass ZS sich wenig bildet, wenn wenig Speichel vorhanden ist.
Hattest Du geschrieben; Kunststofffüllungen? Meintest Du nicht Keramik?
Mit dem Cavitron (Ultraschall) wird nur der supragingivale ZS entfernt. Subgingival geht nur manuell. Und leider: Auch wenn es nur 2 Minuten geht, die KK zahlt nicht nach Zeit, sondern nach Sitzung. Und wenn es so ist wie bei uns, ist das 1/4 Stunde.
Und apropos weisse Zähne: Vielleicht hat jemand schon mal beobachtet: Die Eckzähne sind meist gelber als die anderen Zähne, und jeder Mensch hat von natur aus nicht das gleiche "Zahnweiss". Das liegt am darunter liegenden Dentin, das durch den Schmelz durchschimmert. Jeder hat wieder eine minimal anders "dicke" (man, hab ich das wieder profesionell ausgedrückt
) Schmelzschicht und Härte. Deshalb kann man auch bei Nichtrauchern und Nichtkaffe-Tee-trinkern feststellen, dass diese gelbe Zähne haben (da hilft kein Schrubben).
Liebe Grüsse
Satchmo
von satchmo am 27.01.2009 11:41Denkste; ist nicht viel! Du glaubst nicht, wie faul die Leute sind, wenn es um die Beisserchen geht. 
Als ich noch auf diesem Gebiet tätig war, sagten gewisse Patienten, auf meine Frage hin, ob sie die Zähne nicht geputzt haben:
"Öh nein, deswegen bin ich ja nun hier"
Ah, sie hatten heute Spinat zum Mittagessen!
"Nein, das war vorgestern"
und das alles in einer ganz normalen Selbstverständlichkeit.
Eine Schublade (Gebiss) wäre natürlich schon was, aber eben, dann hat man gaaaaaaaaaaanz viele andere Nachteile. Und meine Beisserchen selbst sind ja zum Glück in Ordnung.
Guten Appetit an alle, die was dazwischen bekommen
Satchmo
von satchmo am 27.01.2009 11:10Micky schreibt irgendwo, dass sie die rotierende Zahnbürste nimmt. Die ist ziemlich schlimm bei Parodontose, Gingivitis etc. wenn man sie nicht ultragenau verwendet. Deshalb ist das Thema Mundhygiene ja aufgekommen.
Natürlich reicht Dein Programm aus, wenn meine Gingiva spinnt, wünsche ich mir, die Zähne herausnehmen zu können und rundherum zu reinigen
, leider bin ich nicht dafür gebaut
und übrigens: Wenn Du Dein Programm täglich durchziehst, dann kann ich Dir nur gratulieren, dann bist Du echt in der Minderheit.
Liebe Grüsse
Satchmo
von satchmo am 27.01.2009 10:59Nein liebe Renate, ich möchte ja niemandem auf den Schlips treten. Du hast geschrieben, dass das nicht immer mit den Zahnbürsten zu tun hat. Das stimmt ja auch ein Stück, aber in meiner Berufserfahrung auf der Zahnmedizinischen Chirurgie und als Dentalhygienikerin habe ich festgestellt, dass eben extrem viel davon abhängt. Wenn man nun Probleme mit der Gingiva hat, dann sollte man die einfachsten Dinge, die zu lösen sind, in Angriff nehmen. Das andere ist schon genug zäh.
Deshalb poche ich auf das simpelste: die selbstständige Mundhygiene.
Das Micky geschrieben hat, dass sie bisher noch keine Entzündungen hat, habe ich schon gesehen.
schöne Grüsse
Satchmo
von satchmo am 27.01.2009 10:47Nein Renate, Micky nicht, aber Du
Nun zu der Immunsuppression:
Wenn das Immunsystem geschwächt ist, schaffen es die Granulozyten nicht, alle Bakterien zu vernichten sodass die Bakterien überhand nehmen. Hier entsteht wieder ein Plaque (Beginn natürlich in den Taschen) und der Prozess schreitet fort. Erreicht die Entzündung den Knochen, versucht der Körper durch einen weiteren Mechanismus, die Entzündung zu begrenzen. Es werden so genannte Osteklasten (Knochenabbauzellen) entsandt. Die Aufgabe der Osteoklasten ist es, den Knochen vor der Entzündung zu schützen. Um den Knochen möglichst weit von der Entzündung zu entfernen, bauen die Osteoklasten den Knochen ab. Es entsteht eine Knochentasche. Der Zahn lockert sich. Das Endstadium der Erkrankung ist ein ausgefallener Zahn aufgrund eines abgebauten Kieferknochens. Wird die Entzündung nicht beseitigt, kann sie als Ostemyelitis (Knochenentzündung) den gesamten Kiefer befallen.
Ein Zahnfleischschwund ohne Entzündungen ist eine Nebenwirkung von bestimmten Medikamenten. Einen Abbau des Kieferknochens beobachtet man auch bei bestimmten Erkrankungen des Knochens, was ich nicht aus der Ferne beurteilen kann.
Liebe Grüsse
Satchmo

Antworten