Suche nach Beiträgen von lilli

Erste Seite  |  «  |  1  ...  18  |  19  |  20  |  21  |  22  ...  58  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 574 Ergebnisse:

lilli

45, Weiblich

Re: Bin ich nun ganz verrückt???

von lilli am 08.05.2011 12:37

Ich kann für mich schon unterscheiden was eher psychisch ist und was von der Kollagenose. Es fühlt sich anders für mich an und ich spüre den Unterschied.

wow..... ich hoffe dahin komme ich auch irgendwann mal!
ich bin jetzt so weit, dass ich halbwegs einen infekt abgrenzen kann vom sonstigen geschehen, bin aber auch da noch oft unsicher...

Antworten

lilli

45, Weiblich

von lilli am 08.05.2011 09:43

oje linn :(

also bei meinen steht das auch drin. ich denke aber dass das nur am anfang sein sollte, weil die enthemmende wirkung schneller da ist als die anti-depressive....

du bist doch noch in behandlung oder? denn wenn sowas länger anhält ist das nicht gut, da kann man doch sicher was ändern daran?!

ich selbst hatte diese probleme aber nie, ich bin aber auch nicht depressiv

Amitriptylin ist schlafanstoßend. Das heißt, es sediert nicht über 24 Stunden. Man nimmt es 1-2 Stunden vor dem Einschlafen. Damit kommt man in den Schlaf hinein. In den ersten Tagen ist man auch tagsüber müde. Das verliert sich aber.

ich glaube das kommt aber auch darauf an welche man nimmt. ich kam mit diesem schlafanstossenden nicht so gut zurecht und nehme deshalb die retard, kann deshalb morgens extrem schwer aufzustehen. tagsüber geht es dann aber!

Antworten

lilli

45, Weiblich

Re: gibts hier jemanden mit lupus und bechterew?

von lilli am 07.05.2011 15:06

danke auch dir conni :-)

macht das bei euch eigentlich einen unterschied in der medikation, ob man ein, zwei oder 3 autoimmunkrankheiten hat?

Antworten

lilli

45, Weiblich

Re: Lachen macht schlank!!

von lilli am 07.05.2011 15:01

Naja zehn Minuten lachen für einen kleinen Apfel. Ich glaube da brauch ich ewig bis ich abnehme.

*ichlachmichweg* renate: s 13

wieviel gibts für grinsen? ich esse nämlich gerade ein eis....

Antworten

lilli

45, Weiblich

von lilli am 07.05.2011 14:58

also amitriptylin ahh, was für ein wort... das nehme ich....wird vorallem auch bei schmerzen im kopfbereich eingesetzt (wurde mir gesagt) ich glaube es wird aber auch bei geschichten in richtung ängste genommen.... ich weiss nicht, ob das mitverantwortlich für die wahl meines neurologen war...

es ist aber stark "sedierend" also ich schlafe wie ein stein, das aufstehen morgens ist nicht einfach!

andere mittel hingegen sind aufputschend - viele benötigen dazu dann ein schlafmittel.

ich würde die abwägung eher dem fachmann überlassen, die wenn es um schmerztherapie geht sicher besser informiert sind, für welche art von schmerzen welche medikamente eingesetzt werden können.

Antworten

lilli

45, Weiblich

von lilli am 06.05.2011 21:07

naja, vorallem glaub ich auch dass zur schmerztherapie andere antidepressiva eingesetzt werden (ich kann mich aber auch täuschen, weil ich ja kein arzt bin!)

aber ich persönlich würde mich besser fühlen wenn das mittel ein spezialist aussucht oder dagegen entscheidet ---> also neurologe/psychiater...

vorübergehende traurigkeit ist bestimmt keine indikation für ein antidepressivum....

aber es gibt ja soweit ich dass weiss ach depressionen die sich hinter symptomen verstecken, also depression ohne eigentliche traurigkeit

Antworten

lilli

45, Weiblich

Re: gibts hier jemanden mit lupus und bechterew?

von lilli am 06.05.2011 20:45

aha so ist das.....danke!

Antworten

lilli

45, Weiblich

von lilli am 06.05.2011 20:15

Ich meine, nicht jeder Kollagenosepatient wird seelisch krank.

ja, so meinte ich das ja auch nicht, nur glaub ich dass es keinen kalt lässt....

und dass sowas grundsätzlich möglich sei ... bzw. dass man diese möglichkeit nicht von vornherein ausschliessen sollte...

wie auch immer. diese hautschmerzen kennen ja scheinbar mehrere ;-)

Antworten

lilli

45, Weiblich

von lilli am 06.05.2011 17:16

et renate und patina,
das habt ihr echt besser ausgedrückt als ich.... ;-)

ich würde das auf jeden fall auch einem neurologen und einem rheumatologen sagen.

ich kann dir nur sagen wie ich mit solchen dingen umgehe... ich habe nämlich auch oft sachen die man bis jetzt nicht kennt. es beruhigt mich aber doch, dass schädel MRT und hals MRT und MR-Angiographie von beiden gemacht wurde. so kann man wirklich akut bedrohliche sachen ausschliessen und das ist schon wichtig!

leider kann man bei so schwierigen krankheiten halt nicht immer alles zuordnen. es ist oft ein enges zusammenspielen von arzt und patient notwendig und ein ausprobieren.
mir tun die antidepressiva gut - auch wenn meine symptome nicht alle weg sind. besser wurde es, vielleicht auch einfach weil ich dadurch gut schlafen kann...
es wäre doch schon komisch, wenn eine krankheit im ganzen körper wütet und in der seele keine spuren hinterlassen würde! da sind symptome die man nicht einordnen kann, da sind schmerzen oft und anhaltend, da ist müdigkeit, man lest jeden möglichen scheiss der einem angst macht, die zukunft ist ungewiss, es ist ein ewiges vor der sonne versteckspiel. ich kann mir nicht vorstellen, dass das bei jemandem nichts in der seele bewirkt. und ich fühle mich auch nicht depressiv, trotzdem nicht.... aber es ist nicht jeder tag gleich, nicht jedes jahr gleich.
das wichtigste ist einfach dass dich dein arzt ernst nimmt und mit dir gemeinsam versucht den richtigen "medizin-mix" herauszufinden.

mit in die schublade stecken hab ich auch meine probleme, aber eben in beide richtungen. es ist nicht immer alles körperlich und nciht immer alles psychisch.
mein rheumatologe hat letztens auch gemeint, dass sie keine "wunderwuzis" sind, sie können nur mit den patienten gemeinsam versuchen linderung zu erreichen.

Antworten

lilli

45, Weiblich

von lilli am 06.05.2011 15:23

also ich möchte das nicht werten, weiss aber dass depressionen tatsächlich sich hinter den besten symptomen verbergen können, auch wenn man sich nicht depressiv fühlt.
die psyche kann einfach alles und ich verstehe nicht wieso das jeden so "schreckt" das ist mit verrückt überhaupt nciht gleichzusetzen! und die psyche ist auch teil von uns, nicht nur der körper...

da gibts die wildesten experimente und das ging so weit, dass menschen nicht empfindlich auf gift reagiert haben, weil sie dachten es sei etwas anderes.

mir tut übrigens öfter die kopfhaut weh, kennst du das auch?

ich kann dir nur sagen wie ich dieses kasperltheater gelöst habe, ich nehm das zeug einfach. ich habe zwar andere, die aber bei mir auch zur schmerztherapie eingesetz werden. so, es geht mir etwas besser damit, mein kopfproblem ist immer noch da. seit frühlingsbeginn ist wieder alles stärker bei mir. es auf die psyche zu schieben ist aber jetzt für die ärzte wohl nicht mehr so einfach...

dein arzt nimmt dich aber wohl doch ernst, sonst würde er nicht das corti hochfahren. er fand es wohl doch einen versuch wert.
ich glaube mal dass ärzte das nicht böse meinen. lupus ist halt schon auch bekannt dafür, dass er psychische veränderungen sprich auch depressionen bringen kann. wenn es entzündich ist, sollte das corti helfen.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  18  |  19  |  20  |  21  |  22  ...  58  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite