Suche nach Beiträgen von Kermit
Erste Seite | « | 1 ... 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | » | Letzte
Die Suche lieferte 217 Ergebnisse:
Re: 10.10.09 - 9.30 -14 Uhr - Lupus-Arzt-Patienten-Seminar in Mainz
von Kermit am 12.10.2009 21:51@Dani danke :)
leider wird das immer schlechter.
Ich bedauer es immer noch, aber kann man nix machen.
Schön,. dass ihr Spaß hattet :)
LG
viele grüße kermit
von Kermit am 10.10.2009 21:53Hi, wir liegen flach. Seit gestern Nacht. Fieber und Halschmerzen. Bin ja auch hochschwanger und hab dann besser nix riskiert.
Danke für das Video.
LG
viele grüße kermit
von Kermit am 05.10.2009 18:48Danke für das Angebot :)
Ich werd morgen früh gleich hintraben, oder meinen Freund schicken. Muss ja wahrscheinlich wieder ewig am CTG hängen und er weiß ja wo alles ist.
Hast du nen Schub? Hatte ich das vorletzte WE ganz arg. Momentan geht es wieder.
Gute Besserung :)
viele grüße kermit
von Kermit am 05.10.2009 13:57Danke Hala. ich weiß, was bei Schwester Anna immer los ist, muss ja momentan alle vier Wochen hin.
ich werd morgen früh einfach hingehen. Hab ja dann Zeit.
Irgendwie wollt ich mich ja schon länger anmelden, habs aber immer wieder vergessen.
Ich hoffe nur mein Freund bekommt nicht wieder Panik nach dem Seminar. Nach dem im Frühjahr war er richtig geschockt. Er macht sich halt Sorgen und jedes Symptom wird dann anders bewertet.
viele grüße kermit
Re: Lupus und die Schwangerschaft - kann das funktionieren?
von Kermit am 04.10.2009 20:58Hi, also wenn man das ok bekommt, dass man es wagen kann, warum denn nicht?
Würde mich aber wie gehabt vorher bei einer Rheumaambulanz die Schwangere betreut vorstellen, die können einem dann schon sagen, ob es geht oder ob man es bleiben lassen sollte..
Schwere Komplikationen gibt es wohl selten und die gibt es auch bei Gesunden. Es ist halt bisschen mühsam, aber wenn man das weiß und sich drauf einstellt geht es.
viele grüße kermit
von Kermit am 02.10.2009 18:21Ich musste das Quensyl absetzen, ich hab es nicht mehr vertragen. Kann wohl durchaus passieren, auch mit anderen Medis, dann bleibt nur noch das Kortison.
Dann muss man auch wissen, man sollte wirklich Ärzte haben die sich auskennen, die reine Vorsorge beim Gyn reicht nicht.
Ich muss alle vier Wochen zum Rheumatologen, zur Pränataldiagnostik, zur normalen Vorsorge, mittlerweile auch zum Diabetologen und alle paar Wochen muss ich auch immer stationär.
Einfach ist es nicht, ich plage mich schon extrem. Darf nicht mehr arbeiten, den Haushalt macht mein Freund am WE, der ist sonst auf Dienstreise. Also man braucht schon Hilfe.
Dem Kind geht es erstaunlich gut. Man sollte schon wissen, dass es geht, aber eben nicht so einfach wird. Es gibt einige Risikofaktoren mehr und es ist anstrengender als gesund ein Kind auszutragen.
Aber ich bereue es zb gar nicht. Ich weiß ja wo für ich mich rumplage. :)
viele grüße kermit
von Kermit am 02.10.2009 00:39Huhu, mein Freund und ich würden auch teilnehmen.
ist es denn besser bei SR.Anna anzurufen? Könnte es auch persönlich machen, Muss ab nächsten Dienstag eh stationär in die Uni.
ich bin sehr interessiert an den Zahnthemen, denn das ist bei mir ein großes Problem, meine Zahnwurzeln sterben seit ich 16 bin systematisch ab oder es entzündet sich.
Mit dem Essen danach das wäre schön, aber ich weiß noch nicht wie fit ich bin, hab ja dann nur noch 4 Wochen zum Entbindungstermin und momentan wird der Lupus wieder wach :(
LG
viele grüße kermit
von Kermit am 02.10.2009 00:28Hm, ich hab ja zwei Kinder da war der Lupus noch nicht so aktiv und unbekannt. da war auch alles eher unproblematisch bis auf Schwangerschaftsdiabetes/Nierenbeckenentzündung/Eiweiß und Blut im Urin in der ersten Schwangerschaft . Zwerg ist aber gesund und munter.
Das zweite war auch völlig unproblemtisch.
Nun bin ich wieder schwanger und es hieß immer nur, es wäre kein Problem, man müsse mich nur engmaschig überwachen.
Hab meine Rheumatologen gewechselt, bin in einer Ambulanz einer Uni die auch eng mit den Spezialisten der Frauenklinik zusammenarbeitet.
bekam nun hohen Blutdruck, Schwangerschaftsdiabetes (muss Insulin spritzen) und seit der 30.Woche auch Lupusschübe die mich richtig umhauen, kann kaum laufen vor Schmerzen. Nun hab ich noch nen Hautpilz und Furunkel.
Dem Kind geht es aber blendend.
Also ich finde es mühsamer, aber man weiß ja wofür und ohne Hilfe hätte ich es nie riskiert.
Also man hat sicherlich mehr Risikofaktoren, aber es ist zu schaffen. Allerdings kommt das immer auf den einzelnen Verlauf an. Man kann sich ja mal in einer Ambulanz die Schwangere Rheumakranke betreut beraten lassen. Die haben mehr Erfahrung und Ahnung als die normalen Rheumatologen. Meine waren froh, dass sie das Risiko nicht auf sich nehmen mussten und ich geh wieder hin, wenn der Zwerg raus ist.
viele grüße kermit
Re: Durchfall in der Schwangerschaft
von Kermit am 08.09.2009 23:23Bin 30+4
Meiner hat sich relativ früh geoutet. Aber es wird ja auch dauernd nachgeschaut. Irgendwie komme ich mir vor wie ein Versuchskaninchen. Mein Lupus ist arg ruhig, so gut gings mir schon lange nicht mehr.
Ich drück dir die Daumen, dass du den Durchfall bald los bist.
viele grüße kermit
Re: Durchfall in der Schwangerschaft
von Kermit am 08.09.2009 21:59Ich nehme immer was homöopathisches wie Nux vomica D12. Oder Perenterol forte. ich hab leider öfter Durchfall, aber man findet nix, bei mir hängt es mit dem Lupus zusammen.
Und in der Schwangerschaft ist ja eh alles anders, Hormone etc und der Darm wird ja arg gequetscht, das wird schon. Es geht auch ein Magen Darm Infekt rum.
Ich hab einen Jungen anzubieten und auch 1800g ;)
viele grüße kermit