Suche nach Beiträgen von NiNoa

Erste Seite  |  «  |  1  ...  18  |  19  |  20  |  21  |  22  ...  43  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 428 Ergebnisse:

NiNoa

48, Weiblich

Re: Wer kennt sich mit Ayurverda aus?

von NiNoa am 06.08.2009 14:33

Hallo felchen,

neben guter rheumatologischer Beratung könnte dir vielleicht auch etwas psychische gut tun, oder? Du klingst genervt und erschöpft und das kann auch ich gut verstehen.
Häufig kann es aber echt helfen (merke es gerade an mir selbst auch mal wieder, denn hab' frisch 'ne Therapie begonnen!), wenn man ZUSÄTZLICH noch Hilfe für die Psyche bekommt. Dann sieht man vieles klarer und hat (im Idealfall) noch ein paar neue Ideen.

Und dies wird ja in praktisch allen Fällen auch von der Kasse bezahlt, also keine Extrakosten;-). Wenn also jemand von dir behauptet, du hättest eine Psychose, mach' es dir doch von Nutzen und fordere direkt eine Behandlung in dieser Sache.

Dies alles nur als Anregung und mit der Idee, dass Ayuerveda ja auch immer ganzheitlich guckt und dieser Teil eben auch superwichtig ist...

Alles Gute, NiNoa

"Ich habe unter denen, die sich einer unerschütterlichen Gesundheit erfreuen, noch keinen getroffen, der nicht nach irgendeiner Seite hin ein bißchen beschränkt gewesen wäre; wie solche, die nie gereist sind." André Gide (1869-1951)

Antworten

NiNoa

48, Weiblich

Re: Kortison reduzieren und Einnahmezeit

von NiNoa am 06.08.2009 10:17

Hallo Mira,

zur ersten Frage: es gibt durchaus 1mg Cortison-Tabletten. Schau z.B. hier: http://www.netdoktor.de/Medikamente/Decortin-r-1-mg-5-mg-5-mg-100000100.html
Und damit klappt dann das Einteilen auch besser, denke ich.

Und die zweite Frage habe ich mir auch schon oft gestellt, denn bei mir ist es so, dass ich unter der Woche arbeiten gehe, aber am WE natürlich:D gerne mal länger mutzle. Aktuell nehme ich 10mg/Tag und mache es so: werktags eben nach dem Aufstehen (ca. 8.00 Uhr) und nach einer kleinen Müsli-Portion. Am WE dann eben erst um 10 oder sogar später. Ob das wirklich korrekt ist, kann ich medizinisch nicht belegen, aber bilde mir ein, dass meine (nach 12 Jahren Einnahme aber wahrscheinlich längst eingestellte:-/) eigene Cortisol-Ausschüttung ja auch mit mir aufsteht, oder?!

Wenn die Dosen jedoch höher sind, stehe ich meist gegen 6.00 Uhr auf und kippe mir die Tablette mit einem guten Schluck Milch runter. Klappt bis jetzt ganz gut...

Alles Gute, NiNoa

"Ich habe unter denen, die sich einer unerschütterlichen Gesundheit erfreuen, noch keinen getroffen, der nicht nach irgendeiner Seite hin ein bißchen beschränkt gewesen wäre; wie solche, die nie gereist sind." André Gide (1869-1951)

Antworten

NiNoa

48, Weiblich

Re: Schub durch Cerazette??

von NiNoa am 06.08.2009 10:08

Liebe Susanne,

dafür

um eine OP rumzukommen
drücke ich dir superfest die Daumen!!

LG, NiNoa

Antworten

NiNoa

48, Weiblich

Re: Katzenkenner - Frage

von NiNoa am 05.08.2009 11:09

Ich kann's auch bestens verstehen!

jetzt erkundet sammy das haus......
schleicht in zeitlupe durchs haus und bei jedem geräusch flitzt er im zeitraffer unter die couch

Hihi, so war es am Anfang bei Pete auch - spähen und bei "drohender Gefahr" superfix wieder unter die Kommode:P. Ist ja bei Katzen dieser herrliche Mix: bißchen bammelig, aber gleichzeitig super-neugierig/interessiert!

Heute ist er ein cooler Mitbewohner, der fast alle Geräusche kennt und sich lässig von A nach B bewegt. Außer beim Staubsauger, da ist er immer noch ganz schnell in seiner Höhle,;-)!

Also noch einmal: VIEL SPAß!! Und pass' gut auf das Zwerglein auf.

LG, NiNoa

Antworten

NiNoa

48, Weiblich

von NiNoa am 05.08.2009 09:46

Welch' ein putziges Geschöpf - und schon so clever, auf's Kistchen zu gehen! Immer wieder Wahnsinn, wie pfiffig die ab frischgeschlüpft sind und wie lange wir Menschen für alles brauchen...

Esther, ganz viel Spaß euch Beiden und -wie sagt man zu Jung-Muttis;-)- genieße die Mini-Zeit, sie werden doch soooooo schnell groß!

LG, NiNoa

Antworten

NiNoa

48, Weiblich

von NiNoa am 04.08.2009 14:31

@ Monique: Danke für diese Infos. Ich habe schon oft davon gelesen und mich damit beschäftigt, aber bis heute bekommt Pete vornehmlich doch TroFu. Sollte vielleicht anders werden...

@ Esther: Ich hatte nicht wirklich den Eindruck, dass Pete seine Geschwister (wenn denn bei deinem Wurmli überhaupt welche existieren) vermisst hat. Er wirkte eher so: "Endlich allein im Haus, jupppiduu!":D

Drücke euch die Daumen, dass alles klappt! LG, NiNoa

Antworten

NiNoa

48, Weiblich

von NiNoa am 04.08.2009 13:31

Liebe Esther,

eigentlich ist es bei uns und unserem Pete sehr ähnlich gelaufen. Drei kleine Kätzen wurden gefunden (noch mit geschlossenen Äuglein und ganz nass) im Graben. Finderin uns angerufen, hingefahren, in Pete verliebt:D!. Nach 6 Wochen abgeholt und trotz Drängen der Finderin "nur" ihn genommen (waren damals Anfänger und haben uns keine 2 zugetraut:#:). Zu dem Zeitpunkt war er also noch MINI und in den 2 Wochen Urlaub, die ich hatte, haben wir uns wunderbar aneinander gewöhnt. Danach waren wir beide stets mind. 7 Std. außer Haus und Pete hat's weder damals noch heute etwas ausgemacht. Ich glaube, der ist manchmal sogar ganz froh, wenn wir losmüssen und er sich wieder aufs Ohr hauen kann;-).

UND: er ist eine reine Wohnungskatze. Ohne sonstige Gesellschaft. Ein echter Einzelkämpfer - und gut zufrieden damit. Das merkt man immer wieder.

Also: ran an die Maus und viel Spaß zusammen!! LG, NiNoa

Antworten

NiNoa

48, Weiblich

Re: Ernährung bei Rheuma - Ernährungstherapie in der Rheumatologie keine Außenseitermethode mehr

von NiNoa am 30.07.2009 13:09

Das heisst nicht das man sich nun ganz fleischlos ernähren muss. Also man muss kein Vegetarier werden, aber bestimmte Fleischsorten/Wurst eher nicht usw. und halt den Verzehr reduzieren.

Das sehe ich genauso, Renate! Das sollte jeder für sich selbst entscheiden - wichtig ist eine REDUKTION der besagten Säure. Für mich war es von meiner vorherigen Ernährungsweise zum Vegetarismus ein sehr kleiner Schritt, der zu gehen mir nicht schwer fiel.

Aber wie gesagt, drauf achten ist auch schon sehr viel wert!

LG, NiNoa

Antworten

NiNoa

48, Weiblich

Re: Urlaub

von NiNoa am 30.07.2009 09:56

Liebe Anne!

Das klingt ja toll, ich freue mich mit dir!! Ich kenne das Gefühl auch, wenn auf einmal die Kräfte wieder "einschiessen" und man sich wieder richtig lebendig fühlt:D, herrlich!

Nach wie vor: achte auf eine gute Dosis! Aber das Schläfchen nach dem "Run" klingt doch schon gut-dosiert;-)!

Wünsche dir weiterhin eine gute Zeit und Spaß am Leben:cool:, NiNoa

Antworten

NiNoa

48, Weiblich

Re: eine bitte

von NiNoa am 29.07.2009 14:51

Logo!! Gerne:P!

LG, NiNoa

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  18  |  19  |  20  |  21  |  22  ...  43  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite