Suche nach Beiträgen von mondbein

Erste Seite  |  «  |  1  ...  18  |  19  |  20  |  21  |  22  ...  74  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 733 Ergebnisse:

mondbein

64, Weiblich

Re: Was habt Ihr für Schmerzmittel und wie helfen sie Euch??

von mondbein am 26.03.2010 16:50

Ich nehme Tilidin und vertrage es recht gut, schmerzfrei bin ich leider nie. Davor hatte ich das Morphium-Pflaster, welches ich wegen extremer NW absetzen musste.

Die beste Medizin gegen entgleiste Größenordnungen ist die Lektüre von Todesanzeigen.

Hoffnung ist eben nicht Optimismus, ist nicht Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - ohne Rücksicht darauf, wie es ausgeht.
Václav Havel

Ewig währt am längsten!

Antworten

mondbein

64, Weiblich

Re: Lebenszeichen aus dem Krankenhaus

von mondbein am 26.03.2010 16:45

Willkommen im Klub, Dani, nicht wahr :rolleyes:

Das Corti bekomme ich nicht für den Lupus, das hat er ausdrücklich erwähnt und das soll ich meinem RD auch unbedingt mitteilen. Genau das ist ja der Grund, warum ich hier nachfrage, in der Praxis war ich so fertig, dass ich irgendwann dicht gemacht hab...

Muss man beim Corti wirklich was Essen? Ich bekomme morgens nichts runter oder nehme ich es dann besser mittags?

Die beste Medizin gegen entgleiste Größenordnungen ist die Lektüre von Todesanzeigen.

Hoffnung ist eben nicht Optimismus, ist nicht Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - ohne Rücksicht darauf, wie es ausgeht.
Václav Havel

Ewig währt am längsten!

Antworten

mondbein

64, Weiblich

Re: Und nun - das Ende ???

von mondbein am 26.03.2010 16:37

Kiki, ich hab die letzten Wochen oft an dich gedacht und freue mich sehr, dass es dir besser geht!

Ich wünsche dir, dass alles, was jetzt vor dir liegt, gut ausgeht und drück dich mal ganz vorsichtig.

Herzliche Grüße von Monika

Václav Havel

Ewig währt am längsten!

Antworten

mondbein

64, Weiblich

Re: Lupihirn-Erlebnisse !

von mondbein am 26.03.2010 16:33

:badgrin: Hab auch schon erlebt, dass ich mein Auto nicht mehr gefunden habe, aber deins ist noch besser, Annette :evil:

Václav Havel

Ewig währt am längsten!

Antworten

mondbein

64, Weiblich

Re: Lebenszeichen aus dem Krankenhaus

von mondbein am 26.03.2010 16:31

Muss mal jammern, sorry - hab seit vielen Wochen unerträgliche Schmerzen in Brust, Rücken und Rippen (und Händen). Mein Hausarzt hat mich gestern abgehört und mir daraufhin für heute einen Eiltermin beim Lungenfacharzt besorgt (danke!). Ich habe zu meiner bekannten COPD jetzt auch noch ein Lungenemphysem und eine Rippenfellentzündung. Er hat mir neben vielen anderen Dingen 40 mg Decortin H pro Tag verordnet. Weiß jemand von euch, ob das viel ist? Bisher hatte ich immer nur intravenöse Stoßtherapie im Schub, bin mit den Tabletten gar nicht bewandert.

Danke für´s Lesen und Nachfühlen sagt Monika.

Václav Havel

Ewig währt am längsten!

Antworten

mondbein

64, Weiblich

Re: Wer war in einer privaten Kurklinik?

von mondbein am 19.03.2010 18:55

Oh, das sehe ich ja gerade erst 8-( 2006 hieß es noch rheumatologisch-orthopädische Klinik! Aber der Dr. Berthold, der bei mir damals die Diagnose gestellt hat, ist dort immer noch Chefarzt.

Ich hatte diese Klinik gewählt, weil ich meinen Sohn mitgenommen habe und ich hatte damals ja auch noch gar keine Ahnung, was ich überhaupt habe...

Václav Havel

Ewig währt am längsten!

Antworten

mondbein

64, Weiblich

Re: MTX als erste Basistherapie

von mondbein am 18.03.2010 22:14

Ich glaube zwar auch, dass sich die Ärzte was dabei denken, allerdings wäre mir diese Erklärung einfach zu dürftig gewesen:

Das Quensyl hat man bei mir garnicht angefangen. Die Begründung des Chefarztes der Klinik war, dass er nicht glaubt, dass Quensyl bei mir viel ausrichten könnte.

Václav Havel

Ewig währt am längsten!

Antworten

mondbein

64, Weiblich

Re: Wer war in einer privaten Kurklinik?

von mondbein am 18.03.2010 22:12

Schnuckelchen, wenn du mir damit sagen willst, dass du diesen Job erledigt hast, sage ich einfach mal danke!

Václav Havel

Ewig währt am längsten!

Antworten

mondbein

64, Weiblich

von mondbein am 18.03.2010 21:54

Finde ich ehrlich gesagt auch äußerst seltsam. Soweit ich das bisher mitbekommen habe, ist Quensyl das Mittel der ersten Wahl. Es reicht halt bei einigen von uns nicht und dann kommt halt noch ein anderes Medi (oder mehrere) dazu...
Was hältst du denn vom Einholen einer Zweitmeinung?

Also ich wäre damit auch nicht zufrieden!

Václav Havel

Ewig währt am längsten!

Antworten

mondbein

64, Weiblich

von mondbein am 18.03.2010 21:40

Julia, ich war gerade mal auf deiner Seite und habe mir deine Medikation angesehen. Nimmst du eigentlich kein Quensyl, das sehe ich gar nicht - oder verträgst du das nicht?

Alles Gute auch von mir!

Václav Havel

Ewig währt am längsten!

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  18  |  19  |  20  |  21  |  22  ...  74  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite