Suche nach Beiträgen von RedCow
Erste Seite | « | 1 ... 198 | 199 | 200 | 201 | 202 ... 217 | » | Letzte
Die Suche lieferte 2162 Ergebnisse:
Re: Arztvortrag "ZNS-Beteiligung bei Kollagenosen" am 21.11.08
von RedCow am 23.10.2008 11:10Schade, das wär sooo intressant!!! Is aber doch ein bisschen weit weg
Wenn wer dort dabei war, kann er vielleicht davon berichten oder so??
Bist du vielleicht dort, Sabine?
Lupis in Österreich auf Facebook
oder bei Interesse an Treffen etc. Mail an: lupizentrale (a) gmail.com
Re: Manche Formen der Epilepsie sind autoimmun bedingt
von RedCow am 23.10.2008 11:07Hallo, hala!
Ja daran hab ich auch gedacht..bei mir ist die Epilepsie zwar 'diffus' also hat keinen bestimmten Herd, aber wer weiss..ich find das ja auch komisch, dass sie oft getrennt betrachtet werden, die Epi und der Lupus, denn Die Epi hab ich erst ein Jahr nach der Lupus-Diagnose bekommen, deswegen seh ich da sehr wohl einen Zusammenhang.
Ich hab jetzt auch erst auf Drängen eine Erhöhung der Tagesdosis erreicht und siehe da: der Befund hat sich verbessert! Die Epi hatte sich damals aber (was mir erst nach lesen deines Links bewusst wurde) erst nach Reduzierung des Corti verschlechtert..deswegen könnte da wirklich ein Zusammenhang bestehen! -was eben die Tagesdosis erst nötig machte.
Hab auch erst nach dem Lupus ein Restless Legs-Syndrom entwickelt, was ja auch viele Lupis haben und ja auch vom Gehirn aus geht mit dem Dopaminspiegel etc., also deswegen glaub ich da auch an einen gewissen Zusammenhang; auch wenn ich an und für sich NICHT für alles den Lupus verantwortlich machen will, aber das sind eben 2 Krankheiten, die ich erst mit ihm entwickelt habe.
LG,
Sarah Maria
Re: Manche Formen der Epilepsie sind autoimmun bedingt
von RedCow am 22.10.2008 21:56Sehr interessanter Link, danke, hala!
Re: Forumshintergrundfarbe
von RedCow am 21.10.2008 19:31Hallo, Marsy..ok, nennen wir es nicht grell, wie wär es mit..farbintensiv*g*?
von RedCow am 21.10.2008 19:07ich geb mir Mühe *schnauf* *g*
Re: SLE und Autofahren?
von RedCow am 21.10.2008 19:07Hallo!
Also wie das mit SLE und Recht ausseiht kann ich nicht sagen; bei mir ist es so, dass allein die Hälfte der Medis dieses hübsche Dreieck mit Rufzeichen hat..also dass es einem beeinträchtigen 'kann'.
Aber ich wohne am Land, Busse kommen alle 2 Stunden, mein erster und letzter Epi-Anfall ist bald 2 Jahre her und da das rechtlich bei uns so geregelt ist, dass man nach einem anfallsfreien Jahr fahren darf, fahr ich auch schon wieder; denn sonst könnt ich so manchen Termin gar nicht wahrnehmen! Wurde darüber aber auch gleich im KH aufgeklärt.
Wenn ich stärkere Medis wie Tramal nehme oder mich nicht fähig fühle, lass ichs, denn lieber einmal zu früh das Auto stehengelassen als einmal zu spät!
Lange Strecken kann ich seit den Medis nicht fahren, ich kann nicht so lange sitzen und mit der Konzentration würde das wohl auch nicht klappen, wenn ich 1 1/2 Stunden fahre bereite ich mich richtig darauf vor mit Flüssigkeit, Musik, die ich mitsingen kann und immer wieder Frischluft.
Da ich meinen Schein noch nicht lange habe, hab ich also gleich mit viel Verantwortung loslegen müssen, aber das sollte man beim Autofahren sowieso, oder?!
LG,
Sarah Maria
Re: Im Test: Der Nuvaring
von RedCow am 21.10.2008 18:55Ja viele haben Angst vor den Östrogenen, aber lieber ein Haufen von Östrogenen als Gestagene, die vertrag ich gaaar ned, hab Gestagenpräparate bekommen und da hatte ich Angstzustände, Depris und was weiss ich *schauder*
Hab ja eigentlich auch Lupusantikoagulanzien und nehm sie trotzdem..is mir alles eigentlich ein Rätsel*g*
von RedCow am 21.10.2008 18:53Ja wär vielleicht auch nützlich*g*
Deswegen hab ich mir ja auch gedacht, ich frag lieber die andren auch mal, nicht dass ich unter Halluzinationen leide oder was weiss ich..obwohl ja mein EEG-Befund sich schon gebessert hat..nur unter Hyperventilation bin ich sehr Epi-bedroht, also ich habs jetzt schriftlich: keine körperlichen Anstrengungen bitte*lach*
Re: Grippeimpfung ja oder nein???
von RedCow am 21.10.2008 18:49Hallo!
Ich bin seit dem Lupus so schubig, dass ich mich weder Grippe- noch Zecken impfen lassen konnte, was ich schrecklich finde, da ich die Zeckenimpfung ganz wichtig finde!
Mein Rheumadoc sagt bei den Impfungen immer: 'Das Risiko an einer Gehirnhautentzündung oder einer Grippe zu sterben ist weitaus höher als beim Lupus!' und damit finde ich, hat er recht, deswegen hoffe ich, dass ich endlich ganz gesund werde und mich auch Grippe impfen lassen kann!
LG,
Sarah Maria
von RedCow am 21.10.2008 18:37Stimmt, meiner 'hat' die Knöpfe auch, aber sie funktionieren nicht mehr*gg* sonst hätt ich das eh schon gemacht, man kann nur noch die Position vom Bild einstellen
Ich hoff aber, dass wir bald mal so ein LCD-Ding bekommen, wär auch mit dem Flimmern Epi-freundlicher!

Antworten