Search for posts by SnowWhite

First Page  |  «  |  1  ...  19  |  20  |  21  |  22  |  23  ...  77  |  »  |  Last Search found 762 matches:


SnowWhite

-, female

Posts: 765

Re: Betroffenheit bei chronisch Kranken

from SnowWhite on 05/25/2012 09:16 AM

hi

meinst du die zuzahlungsbefreiung?

Reply

SnowWhite

-, female

Posts: 765

Re: gürtelrose im gesicht , fazialsparese-gesichtsnervlähmung,Ramsay-Hunt-Syndrom

from SnowWhite on 05/25/2012 09:13 AM

ja ich meinte Triptane.

ich find das auch nicht gut das da nicht weiter geguckt wird ,ich war deshalb bei verschiedenen ärzten. die sehen meine vielen krankheiten und sind dann schon bedient ,die wolln gar nicht weiter gucken dann . ich dränge seit jahren darauf ,aber das spielt keine rolle...ich bin ja nun in die schmerzambulanz in suhl reingekommen und hab dort nächste woche meinen ersten termin, der arzt dort ist super nett ,der war auch bei mir am krankenbett und verpasste mir die 2 spritzen ins gesicht , als meine schmerzen so unerträglich waren das nix mehr half. ich hoff mit dem kann man dann drüber reden das er vll noch weitere untersuchungen anordnet ,denn er meinte dort schon zu mir " man könnte wenns sein muss dann auch andere ärzte von der klinik mit ins boot holen"...da erhoff ich mir schon das er dann vll mal was in die wege leitet.

scholoade oder sowas hilft bei mir dann nicht..hab ich auch schon versucht,ich hab jedliche medis durch die ich nehmen darf nix hilft. gar nichts...außer corti . ich hab es mit kälte versucht mit wärme, autogenes training...usw. ernährungsumstellung..nix hat geholfen.

danke für den link , ich schau gleich mal

heut gehts mir den ersten tag endlich mal wirklich etwas besser und ich seh auch endlich wieder besser.

Reply

SnowWhite

-, female

Posts: 765

Re: gürtelrose im gesicht , fazialsparese-gesichtsnervlähmung,Ramsay-Hunt-Syndrom

from SnowWhite on 05/24/2012 04:20 PM

du meinst sicher tripthate oder wie die heißen , die darf ich irgendwie net nehmen wurde mir gesagt.
es wird auch net wirklich groß weiter drauf untersucht warum das so ist ,mein meinte das würde wohl an der vaskulitis dann liegen aber selbst der neurologe untersuchte das nicht weiter bis das die mrts die gemacht wurden aber die waren ok . bis auf der letzte im krankenhaus ,da waren alle lymphknoten wegen der entzündung stark vergrößert aber die meinten das wäre in dem fall normal . das mrt das ca. 14 tage vorher gemacht wurde war ok

 

eben klingelte die apoteke und brachte meine augenmedikamente und meine 50 !! uhrglasverbände..wow ich hab echt 50 stück auf einmal von der kasse bezahlt bekommen. heut morgen war das noch net sicher..da musste die apoteke auch nochmal mit der augenärztin und der kasse telen deshalb. ich hatte echt angst das ich die alle selbst zahlen muss. die sorte wären dann weit über 120 euro gewesen. nur die eine augensalbe muss ich selbst zahlen ka warum..die stand auch auf rezept da die kasse stellte sich mal wieder quer. aber das waren nur 6 euro oder so. geht also noch im vergleich zu den teuren verbänden.

Reply

SnowWhite

-, female

Posts: 765

Re: taxifahrt zum arzt , wie bekommt man sowas ?

from SnowWhite on 05/24/2012 04:16 PM

kann man eigentl. am lapto einstellen das der irgendwie spricht was man schreibt oder texte vorliest? ich kann kaum was lesen und auch nie lange irgendwann seh ich dann gar nichts mehr deutlich.

Reply

SnowWhite

-, female

Posts: 765

Re: taxifahrt zum arzt , wie bekommt man sowas ?

from SnowWhite on 05/24/2012 04:15 PM

juhh für nächtsten mittwoch in die schmerzambulanz hab ich erstmal den taxischein. da es ja als nachstationär gilt und mein internist den schein geändert hat , für nachstationär brauch ich keine genehmigung. das gilt aber nur 14 tage nach dem krankenhaus und nur weils am krankenhaus ist. aber besser als nix sonst hätt ich net gewusst wie ich hinkommen soll. am freitag hab ich im mzv in suhl das ist auch am krankenhaus einen hno arzt termin um 9 uhr. ich frag dann dort mal am mittwoch ob ich dafür auch einen schein bekommen kann ,wenn nicht fährt mich am freitag dann ein freund von mir,der hat in der woche urlaub mir angeboten das er mich an einem tag fahren kann. ist mir zwar sehr unangenehm da er extra von erfurt erstmal hier her kommen muss ,aber anders gehts net. ich werd ihm dafür fahrgeld geben,ist immernoch billiger als ein taxi und ich bin in begleitung , da fühl mich auch net so unsicher mit meinen 20 % sehkraft..auch wenn ich trotzdem irgendwie ständig vor alles mögliche im moment davor renne.

 

dann werd ich einen verschlimmerungantrag stellen und versuchen erstmal ein merkzeichen zu bekommen aber sowas dauert sicher ewig. für weitere fahrten die nach den 14 tagen muss ich den schein bei der kasse einreichen und befunde das prüft der dann mdk ob anspruch besteht. aber das gilt eh nur für diese schmerzambulanz wenn ich andere fahren brauch ,da für bräucht ich ein merkzeichen meinte die kasse oder pflegestufe 2 oder 3. die schmerzambulanz gilt weils im krankenhaus ist und der arzt auch im krankenhaus von dort 2 mal bei mir war und das alles dann unter nachstationär fällt...man man..die und ihre regeln...ich hoff mal die schmerzambulanz kann da vll wenn ich dann dort bin noch irgendwas regeln das ,dass möglich ist.

 

aber einfach wirds net sowas durch zu kriegen ohne merkzeichen

Reply

SnowWhite

-, female

Posts: 765

Re: gürtelrose im gesicht , fazialsparese-gesichtsnervlähmung,Ramsay-Hunt-Syndrom

from SnowWhite on 05/24/2012 09:12 AM

sicherlich brauch ich ne viel höhere basis therapie ,aber mtx hab ich ja net vertragen und imurek auch net und quensyl wirkt net. die ärzte haben sich deshalb erstmal zu entschieden kein basismedi dau zu geben sondern dann das corti zu erhöhen . da ich das am besten vertrage..trotz der osteoporose.

ich nehme das auch net bei jedemn kopfschmerz sondern nur bei richtig heftigen migräne kopfweh wenn ich vor lauter schmerz net hoch komme und gar nichts mehr geht. das corti bleibt ja auch net oben ,dann soll dann nur für 1-3 tage höher meistens reicht ein tag dann soll ich es wieder normal einnehmen. das gleiche gillt für starke schmerzen an den gelenken da soll ich dann auch kurz hoch gehen und dann wieder runter. mir wäre auch lieber es würde ne andere lösung geben aber die gibts zur zeit net.  sobald mein zustand wieder besser ist und diese gürtelrose weg ist werd ich eh wieder in die rheumaklinik müssen damit man mich auf ein neues basis medi eingestellt..meine rheuma bekommt das ambulant eh net hin. die ist total überfordert damit ..

Reply

SnowWhite

-, female

Posts: 765

Re: wolfskind

from SnowWhite on 05/24/2012 09:03 AM

sie bekommt die infusion ja nicht der klinik sondern soweit ich weiß von ihrem internisten und der bekommt die anweisung von der klinik dort. aber ich tät da auch lieber nochmal nachhaken vll lieber direkt bei der klinik .

Reply

SnowWhite

-, female

Posts: 765

Re: gürtelrose im gesicht , fazialsparese-gesichtsnervlähmung,Ramsay-Hunt-Syndrom

from SnowWhite on 05/23/2012 05:32 PM

ich darf es aber bei kopfweh viel höher dann nehmen und es ist das einzigste mittel was bei mir bei kopf überhaupt hilft , nix andere hilft außer wenn ich nochmal 10 oder 20 mg mehr nehme...es kommt ja immer auf die kopfwehursache an und dieser kopfschmerz scheint ja irgendwie kollagenose oder vaskulitis bedingt zu sein ,sonst würd es ja net helfen.

Reply

SnowWhite

-, female

Posts: 765

Re: gürtelrose im gesicht , fazialsparese-gesichtsnervlähmung,Ramsay-Hunt-Syndrom

from SnowWhite on 05/23/2012 08:51 AM

hi


mein internist schreibt mir eigentl. auch meistens alles auf was ich brauch. auch meine verdammt teuren bauchspeicheldrüsen enzyme wegen der unterfunktion. ich hab seit jahren kalium mangel woher das kommt weiß man net. ich nehm 3 mal tägl. tabl. und hab trotzdem welchen. jetz hab ich ne andere sorte bekommen , retard tabl.vll helfen die besser. heut hab ich ziemlich starkes kopfweh rechts...ich komm bisher nicht vom sofa hoch. nachher muss ich aber mittags zum augenarzt..ka bisher wie ich das packen soll. ich hab eben nochmal 10 mg cortison extra genommen ,meistens hilft das bei mir wenn ich kopfweh hab.  ich hab auch schon seit vielen jahren starken eisenmangel und bekomm inzwischen sehr teuere hochdosierte ferrinject infusionen dagegen,außerdem vit. d3 mangel da bekomm ich medikamente dagegen. und calicum mangel wenn ich keine calicum tabl. nehme. mit den tabl.is der wert immer an der unteren grenze. außerdem nich folsäure mangel,daher muss ich auch folsäure nehmen, ich hab bestimmt auch noch andere sachen zu wenig aber das sind jetz die sachen die immer untersucht werden. ich hab aber auch zöliakie und malabsorbationsstörungen ,was heißt man darm nimmt trotz glutenfreier diät alles nicht richtig auf , daher bestimmt der mangel an allem. aber kalium denk ich mal weil ich soviel pullern muss und meine eine niere schon nicht mehr ganz so ok ist.

was hast du sonst noch für beschwerden ? hast du lupus ?

Reply

SnowWhite

-, female

Posts: 765

Re: gürtelrose im gesicht , fazialsparese-gesichtsnervlähmung,Ramsay-Hunt-Syndrom

from SnowWhite on 05/22/2012 05:37 PM

hi

danke für deine antworten. mein internist war heut so nett wie noch nie , er meinte aber er dürfte diesen uhrglasverband net auf kassenrezept machen , ich soll morgen die augenärztin bitten denn sonst würd ich für 10 stück über 70 euro zahlen...im krankenhaus bekam ich ohne probleme jeden tag nen neuen verband . meine augentropfen zumindest die eine sorte die artelac durfte er auch net auf kassenrezept machen , die soll ich auch versuchen morgen zu erhalten. auch vitamin b 12 schrieb er auf dein privat rezept. kalium auf kasse ,da ich ständig kalium mangel hab. calicum muss ich mir auch selbst kaufen obwohl ich ja ne osteoporose hab und 15 mg corti auf dauer nehm. auch die ohrensalbe meinte er dürfte er net auf kasse machen und auch das vomex gegen übelkeit net. ansonsten bekam ich zum glück alles problemlos.

ich darf damit gar nicht in die sonne wurde mir gesagt, aber ich vertrag eh keine. ich musst heut zwangsläuftig in die sonne auf der fahrt dort hin. ich hab jetz wieder kopfweh. sehen tue ich nach wie vor rechts sogut wie nix und auch links verschwommen. schmerzen sind auch noch wie sie letzten beide tage halt. man fasst mir daeshalb gar nicht mehr ins gesicht ...mein arzt meinte heut nur ,da regt sich ja wirklich nach wie vor nix.  mal sehen was die augenärztin morgen sagt.

wie lang hast du das jetz schon ? zieht das bei dir auch hintern runter an der einen kopfhälfte ?

lg und sorry für de vielen fehler ..wie gesagt ich seh fast nix im moment

Reply
First Page  |  «  |  1  ...  19  |  20  |  21  |  22  |  23  ...  77  |  »  |  Last

« Back to previous page