Suche nach Beiträgen von wolfskind
Erste Seite | « | 1 ... 19 | 20 | 21 | 22 | 23 ... 158 | » | Letzte
Die Suche lieferte 1571 Ergebnisse:
Re: Azathioprin Frage
von wolfskind am 09.04.2011 19:27natürlich 
Wovon das Herz voll ist, läuft der Mund über.
von wolfskind am 09.04.2011 18:44die komplemente wurden nie getestet. begründung: sowas machen wir hier nicht. das muss gekühlt gelagert werden.
von wolfskind am 09.04.2011 18:39ich muss hier noch mal erwähnen dass auch als ich sehr starke entzündungen hatte meine entzündungswerte nicht erhöht waren. ich mag mir nicht vorstellen was passiert wäre wenn man mich nicht dennoch behandelt hätte.
Re: Stress als auslöser von Lupus?
von wolfskind am 09.04.2011 18:20lupus ist aus dem rheumatischen formkeis.
jeder hat wohl solche erfahrugen wie du gemacht, dass einem nicht geglaubt wird, man nicht ernst genommen wird, behandlungen gemacht werden die nicht sinnvoll sind. nur um irgendwas zu tun. ich hatte auch meine diagnose nicht sofort. vor allem wenn man eben verschiedene symtome hat sind viele +berfordert das einzuordenen.
denk nicht mehr über damals nach, versuch konsequenzen im jetzt zu ziehen. wähle deine ärzte besser aus und verlass dich auf dein gefühl. wenn du dich nicht ernst genommen fühlst kämpf für dich. mehr kann man leider nicht tun.
von wolfskind am 09.04.2011 18:07generell stimme ich zu dass es für ärzte schwer ist etwas zu tun ohne anhaltspunkte. aber manchmal muss man eben auch mal was ausprobieren. oder sich ein gestehn dass man nichts tun kann! denn wenn der arzt einfach sagt ja so ist das eben , leben sie damit.. das kann ja nicht sein. er hätte dann zu anne sagen können, ich sehe hier keine anzeichen die für eine behandlung sprechen, auch wenn die beshwerden etwas anderes sagen. ich weiß nicht wie ich das jetzt mit mir abmachen soll, suchen sie doch den und den auf. oder so.
ich weiß das aus eigener erfahrung. es mag vielleicht selten sein, aber es gibt diese fälle wo man anders rangehn muss. jeder körper ist ja auch anders man kann doch nicht für alle das selbe system verwenden. so müsste man auch bei ms leuten sagen sie wären gesund wenn man im mrt nichts findet aber das heitß nur dass sie grade keinen schub haben.
ich würde gerne mal eine studie machen darüber wie es sich wirklich verhält mit den blutwerten.
von wolfskind am 09.04.2011 18:00ja RF hat schon bedeutung aber nur im zusammenhang mit beschwerden. wenn du damals schon beschwerden hattest hättest du zb fragen können ob man das nicht abklären müsste durch einen facharzt. aber wenn damals alles ok war soweit dann sah der arzt keinen anlass für eine überweisung.
von wolfskind am 09.04.2011 17:57nina, wenn die schmerzen durch das corti nicht besser werden, dann könnte es sein dass es keine entzündlichen schmerzen sind und daher dann das corti gesenkt wird. um zb zu sehn ob es dann noch schlimmer wird.
es könnte ja zb auch etwas anderes hinter stecken. fibromyalgie zb. cortison hilft dagegen nicht.
diese infos die du suchst habe ich zb auch nicht vom arzt bekommen. ich habe mich durchs internet gelesen und bücher gekauft. bei google findet man viel.
du könntest zb eingeben "ernährung bei rheuma" oder ähnliches. denn autoimmunerkrankungen werden oft als rheuma bezeichnet und wir sollten eh die selben dinge beachten. fleisch zb ist nicht gut.
schutz vor der sonne ja.
von wolfskind am 09.04.2011 17:46viele gesunde leute haben den RF. ohne das je irgednwas passiert. das ist kein grund zum rheumadoc geschickt zu werden 
Re: "Rohes" Fleisch
von wolfskind am 09.04.2011 15:35das kann man so pauschal nicht sagen. allgemein ist es so dass rotes fleisch (oder überhaupt fleisch) entzündungen fördert durch bestimmte inhaltsstoffe. es könnte zb sein dass du grade lupusmäßig nicht gut zurecht bist und dann bestimmte sachen nicht so gut verträgst. ich muss wenn es mir nicht gut geht auch sehr vorsichtig sein was ich esse. an manchesn schlimmen tagen kam alles wieder raus.
von wolfskind am 09.04.2011 14:30nicht nur wie ich mich fühle sondern auch was sichtbar ist. bei mir waren gelenkentzündungen und vaskulitis sichtbar und im blut nichts. beides ging zurück durch behandlung die trotz fehlender blutwerte begonnen wurde.

Antworten