Suche nach Beiträgen von mondbein

Erste Seite  |  «  |  1  ...  19  |  20  |  21  |  22  |  23  ...  74  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 733 Ergebnisse:

mondbein

64, Weiblich

Re: Wer war in einer privaten Kurklinik?

von mondbein am 18.03.2010 21:28

2006 war ich mit meinem Sohn 5 Wochen im Gesundheitspark Gottleuba zur Reha, hier können Kinder mit und gehen dort in die Klinikschule:

http://www.gesundheitspark-bad-gottleuba.de/badgottleubaGips/Gips?SessionMandant=BadGottleuba&Anwendung=CMSWebpage&Methode=ShowHTMLAusgabe&RessourceID=857&WebPublisher.NavId=840

Vielleicht schafft Dani es ja, den link vernünftig einzustellen, ich selbst bin leider unfähig :red:

Die beste Medizin gegen entgleiste Größenordnungen ist die Lektüre von Todesanzeigen.

Hoffnung ist eben nicht Optimismus, ist nicht Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - ohne Rücksicht darauf, wie es ausgeht.
Václav Havel

Ewig währt am längsten!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 18.03.2010 22:25.

mondbein

64, Weiblich

Re: Depression als körperliche Ursache (ZNS Beteiligung) oder als Begleiterscheinung des Lupus

von mondbein am 17.03.2010 12:46

Ich bin mir sicher, dass die Depris vom Lupus kommen, ich hatte vorher nichts! Es gibt auch bei mir ganz sicher keinen anderen Auslöser, wie gesagt, privat, beruflich, mit den Kindern, in der Ehe ist alles super.
Vllt. können das ja auch Nebenwirkungen von den ganzen Medis gegen den Lupus sein, wer weiß.
Ich finds schon auffällig, dass hier fast jeder Lupi Depressionen hat, das kann ja kein Zufall sein.

Das sehe ich ganz genauso und meine Situation ist identisch, danke für´s "Vorkauen".

Die beste Medizin gegen entgleiste Größenordnungen ist die Lektüre von Todesanzeigen.

Hoffnung ist eben nicht Optimismus, ist nicht Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - ohne Rücksicht darauf, wie es ausgeht.
Václav Havel

Ewig währt am längsten!

Antworten

mondbein

64, Weiblich

Re: Und nun - das Ende ???

von mondbein am 15.03.2010 19:09

Ach Kiki, das ist ja wirklich super traurig, ich fühle mit dir :-(

Ich weiß gar nicht, wie ich dich trösten kann, das geht sicher auch gar nicht - für deine anstehende OP wünsche ich dir alles erdenklich Gute und drücke dir ganz fest die Daumen!

Beste Grüße
Monika

Václav Havel

Ewig währt am längsten!

Antworten

mondbein

64, Weiblich

Re: Ergotherapie bei Gehirnkaries

von mondbein am 15.03.2010 18:56

Die Symptome, die du beschreibst, kenne ich auch alle zur Genüge *seufzt*
Berichte bitte weiter von deiner anstehenden Therapie!

Gutes Gelingen :-)

Václav Havel

Ewig währt am längsten!

Antworten

mondbein

64, Weiblich

Re: Prüfung geschafft !!!

von mondbein am 12.03.2010 18:52

Von mir auch herzliche Glückwünsche zu deiner bestandenen Prüfung, liebe Esther!

Kannst stoz auf dich sein, genieße dieses Gefühl :-)

Beste Grüße
Monika

Václav Havel

Ewig währt am längsten!

Antworten

mondbein

64, Weiblich

Re: Mein Cousin

von mondbein am 12.03.2010 18:50

Was soll denn solch ein Mensch in einer Reha, er müsste doch sicher eher in eine Akutklinik, oder?

Ich wünsche auch von Herzen gute Besserung!

Václav Havel

Ewig währt am längsten!

Antworten

mondbein

64, Weiblich

Re: Warme Hände für Raynaud-Geplagte

von mondbein am 11.03.2010 22:13

Bei E*** "Wärmebeutel" eingeben, dann kommen die Teil sofort zu Hauf, ich geh jetzt direkt mal shoppen!

Václav Havel

Ewig währt am längsten!

Antworten

mondbein

64, Weiblich

Re: Angst vorm Sterben

von mondbein am 11.03.2010 22:09

Annette, ich denke aber auch ganz oft daran und ich hab auch große Angst. Seit letztem Jahr ist das richtig schlimm geworden und als ich letzten Monat im Krankenhaus mit lebensbedrohlich hohen Entzündungswerten und einer Lungenentzündung lag, war ich auch nicht sicher, dass ich mein Kind noch einmal wiedersehen würde...

Das ist alles nicht so einfach, dabei bin ich doch schon doppelt so alt geworden wie die threaderöffnerin und sollte darüber schon mal froh sein (muss gerade wieder an Stierchen denken *sehrtraurig*)

Am Schlimmsten finde ich den Gedanken, dass mein Kind ohne mich aufwachsen müsste, das qüält mich wirklich sehr.

Beste Grüße
Monika

Václav Havel

Ewig währt am längsten!

Antworten

mondbein

64, Weiblich

Re: Warme Hände für Raynaud-Geplagte

von mondbein am 11.03.2010 21:50

Vielen Dank, Fiete! Hab den thread gerade erst entdeckt, bin ja auch immer auf der Suche nach Linderung den lästigen Franzosen betreffend...

Haben die Teile einen speziellen Namen oder findet Frau die unter dem Stichwort "Wärmebeutel"?

Václav Havel

Ewig währt am längsten!

Antworten

mondbein

64, Weiblich

Re: Wer hat erfahrungen mit Quensyl

von mondbein am 03.03.2010 23:32

Hallo Dieter,

erst einmal ein herzliches Willkommen bei uns!

Zu deiner speziellen Situation kann ich leider nichts sagen, aber ich weiß, dass sehr viele von uns Quensyl nehmen, gut vertragen und es ihnen auch sehr gut hilft - ich rate dir hiermit zu einem Versuch!

Beste Grüße
Monika

Václav Havel

Ewig währt am längsten!

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  19  |  20  |  21  |  22  |  23  ...  74  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite