Suche nach Beiträgen von dakotadance

Erste Seite  |  «  |  1  ...  19  |  20  |  21  |  22  |  23  ...  24  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 236 Ergebnisse:

dakotadance

56, Weiblich

Re: Ernährung bei Lupus

von dakotadance am 13.10.2008 13:26

Ich esse auch alles was mir schmeckt. Fleisch gibt es aber recht wenig und wenn dann Geflügel. Wenigstens 1x pro Woche liegt Fisch auf dem Tisch.
Mittlerweile vertrage ich keine Nüsse mehr, da bekomme ich schlimmste Bauchschmerzen. Ebenso habe ich eine Sorbitintoleranz.
Aber Schokolade geht immer.

Das höchste Glück der Erde liegt auf dem Rücken edler Pferde,doch am schönsten ist es auf der Welt,wenn der Reiter runterfällt.

Antworten

dakotadance

56, Weiblich

Re: Alternativ-Medizin

von dakotadance am 13.10.2008 13:20

Hallo angie44,
ich habe vor Jahren nach ewinem Unfall unendliche Kopfschmerzen gehabt. Alles wurde ausprobiert, nichts half. Dann wurde mir eine Akkupunkturbehandlung empfohlen. Die Kasse hat die Kosten übernommen. Zuerst wurdndie Beschwerden noch schlimmer, das hatte mir die Ärztin gesagt. Und einige Zeit danach waren die Kopfschmerzen weg. Und bis heute bin ich zumindest vom Kopf beschwerdefrei.

Vor 2 Jahren habe ich das selbe Programm gegen meine Muskelschmerzen versucht. Aber da hat es leider nicht geholfen.
Meine Ärztin hat mich dann auf Targin eingestellt. Das gibt es nur auf "Sonderrezept", aber seitdem geht es mir besser.

Ich denke, Du mußt einfach ausprobieren, was hilft und was das beste für Dich ist.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Das höchste Glück der Erde liegt auf dem Rücken edler Pferde,doch am schönsten ist es auf der Welt,wenn der Reiter runterfällt.

Antworten

dakotadance

56, Weiblich

Re: Überregionales Lupitreffen????

von dakotadance am 13.10.2008 13:09

Also die Pension neben der Burg für 31,-€ könnte mir echt zusagen.
Mein Pferd will leider nicht mitkommen, aber eventuell mein Hund.
Wo wollt ihr alle übernachten?

Antworten

dakotadance

56, Weiblich

Re: Hallo Liebe Lupis

von dakotadance am 11.10.2008 11:09

Ich komme leider aus einer ganz anderen Region.
Ich wünsche Dir weiter viel Erfolg.
dakotadance

Antworten

dakotadance

56, Weiblich

Re: bin wieder da

von dakotadance am 11.10.2008 10:59

Schön, daß Du wieder da bist.

dakotadance

Antworten

dakotadance

56, Weiblich

Re: Überregionales Lupitreffen????

von dakotadance am 07.10.2008 12:08

Also ich habe mich jetzt auch fest eingeplant.
Aber bitte eine bessere Pension als in Berlin. Bin schließlich etwas älter geworden.
Eventuell könnte ich in Giessen bei einer Bekannten übernachten. Aber wie komme ich dann nch Limburg?
Oder ich komme mich in die Sammelpension. Meine Schmerzgrenze liegt so bei 40,-€, da das Bahnticket ja auch nicht grad billig ist.
dakotadance

Antworten

dakotadance

56, Weiblich

Re: Bin neu und ratlos

von dakotadance am 07.10.2008 11:20

Hallo und

in unserem Forum.

Was sagt denn Dein Hausarzt zu der ganzen Symptomatik?
Mit medikamenteninduzierten Lupus kenne ich mich leider nicht aus. Aber wenn man die Medikamente absetzt, müssten die Symptome doch eigentlich auch nachlassen?

dakotadance

Antworten

dakotadance

56, Weiblich

Re: Reha vor Rente

von dakotadance am 07.10.2008 11:15

Also ich war zur selben Zeit in der derselben Reha wie Karen und wir hatten auch noch glücklicherweise diesselbe Ärztin, die auch noch echt Ahnung hatte. Das ganze war in Blankenburg.
Ich habe dort sehr gute Erfahrung gemacht. Die Anwendungen wurden nach Bedarf geändert und so festgelegt, wie ich dazu fähig war.
Die Ärztin hat mir auch dringend zum Rentenantrag geraten. Die Sozialabteilung hat dann mit meinem Zutun den Antag erstellt und weggeschickt.
Das Rehagutachten hat auch gleich zur Rentenbewilligung geführt.

Also es ist wichtig mit dem Rehaarzt über Deinen Zustand zu sprechen und dann die beste Möglichkeit für Deine berufliche Zukunft zu finden. Du kannst ruhig sagen, daß Du einen Antrag auf Berentung stellen möchtest.
Vielleicht besteht dort dann auch die Möglichkeit einer ausreichenden Schmerztherapie.
Bei meiner Reha war das problemlos möglich. Ich konnte mich nach Bedarf täglich bei meiner Ärztin melden.

Antworten

dakotadance

56, Weiblich

Re: Neue Diagnosen!!!

von dakotadance am 04.10.2008 20:48

Hallo katarina,
ich hab seit ca 2 Jahren Herzprobleme bei Belastung und Streß. Vor ganz vielen Jahren hatte ich mal eine schwere Niereninsuffizienz, aber da stand noch keine Diagnose. Jetzt wurde es duch Sonographie festgestellt.

Antworten

dakotadance

56, Weiblich

Re: Neue Diagnosen!!!

von dakotadance am 04.10.2008 19:52

Ich habe das MTX seit ca 6 Jahren genommen, aber die Gelennkentzündungen wurden, vor allem dieses Jahr, immer schlimmer.
Dann hatte ich noch Arcoxia vom anderen KH bekommen, aber das zahlt die Kasse ambulant nicht. Und leisten kann ich es mir auch nicht.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  19  |  20  |  21  |  22  |  23  ...  24  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite