Search for posts by sungmanitu-wakan

First Page  |  «  |  1  ...  19  |  20  |  21  |  22  |  23  ...  78  |  »  |  Last Search found 773 matches:

sungmanitu-...

-, female

Re: Depot-Hormonspritze?!

from sungmanitu-wakan on 10/20/2009 12:01 AM

Hallo NiNoa,
habe dir in deinem Endoxan-Thread etwas zu der Hormongeschichte geschrieben.
Gruß Susanne

Erst habe ich gemerkt, daß es so ist -
und dann habe ich begriffen warum es nicht anders sein kann.
Und doch will ich das es anders wird!
Tucholsky

Reply

sungmanitu-...

-, female

Re: Endoxan-Erfahrungen: Schub-Ruhe, NW usw.

from sungmanitu-wakan on 10/19/2009 11:55 PM

Hallo NiNoa,

habe noch kein Endoxan bekommen. Kann dir aber zu der Hormongeschichte etwas schreiben. Gehöre auch zu denen die sonst sogar auf homöopathische Dosen von Sexualhormonen negativ reagieren.
Ich bekomme doch wegen diverser Gyn-Probleme seit drei Monaten Zoladex-Spritzen mit dem Wirkstoff Goserelin.
Also soetwas ähnliches wie Trenatone, Trenatone soll sogar besser verträglich sein und ist ja für drei Monate und nicht nur für einen wie Zoladex.
Wenn ich den Endokrinologen richtig verstanden habe ist dort ein Hirnanhangsdrüsenwirkstoff drin der den Eierstöcken sagt das diese die Produktion einstellen sollen, also sozusagen ein Antihormon. Das Zeug hat bei mir bis jetzt die erwünschte Wirkung - die Dauerblutungen sind gestoppt und das Endometrium baut sich nicht neu auf.
An dauerhaften Nebenwirkungen bemerke ich bis jetzt nur milde Hitzewallungen und Einschlafprobleme. Etwas unangenehm ist die Spritze selbst, ist ja ein Depot welches unter die Haut gesetzt wird. Aber mit Bauchvereisung
vorher gut auszuhalten.
Ich hoffe für dich das es bei dir ähnlich wenig nebenwirkt und du dir zumindest darum keine Sorgen machen brauchst.
Liebe Grüsse Susanne

Tucholsky

Reply

sungmanitu-...

-, female

Re: Brille ohne Rezept?

from sungmanitu-wakan on 10/19/2009 01:44 PM

He Micky,

hatte dich garnicht so schüchtern eingeschätzt.
Wir müssen doch was dafür tun das harmlose Begriffe aus der DDR erhalten bleiben.
Mein Mann war übrigens auch wegen einer Lesebrille beim Optiker, auch zum Ausmessen. Und kommt mit dieser Brille besser klar als mit der Computerbrille die nach von der Augenärztin gemessenen Werten gefertigt wurde.
Gruß Susanne

Tucholsky

Reply

sungmanitu-...

-, female

Re: " Ich bin stolz auf mich..."

from sungmanitu-wakan on 10/16/2009 08:06 AM

Ich habe mir endlich einen Termin bei der unfallchirugischen Ambulanz geben lassen. Will die Titanplatten aus meinem Arm wieder rausnehmen lassen, hoffe das es möglich ist.

Tucholsky

Reply

sungmanitu-...

-, female

Re: "In meinem wilden Herzen" *RILKE*

from sungmanitu-wakan on 10/16/2009 07:57 AM

Danke Heidrun!

Tucholsky

Reply

sungmanitu-...

-, female

Re: Brauche mal Ratschläge/Meinungen zur befr./unbefr. Rente, bzw. Reha

from sungmanitu-wakan on 10/16/2009 07:49 AM

Hallo Annette,
nein habe ich nicht. Bin nicht so der Reha-Typ. Ich weiß aber von mehreren aus Rheuma-Liga und Lupus-Selbsthilfegruppe die erfolgreich beantragt haben. Begründet wurde das ärztlicherseits mit einer dazugekommenen Sache bzw. einer akuten Verschlechterung der Grunderkrankung. Mußt dann nur aufpassen das die Rehaklinik auch Ahnung von Wölfen hat, aber das weißt du ja alleine.
Liebe Grüsse Susanne

Tucholsky

Reply

sungmanitu-...

-, female

Re: Der bunte Off-Topic-Thread oder besser: Alles, das woanders begann, aber besser hier fortgeführt wird.....

from sungmanitu-wakan on 10/15/2009 01:29 PM

Hallo Emma,
ich mach ja auch Fehler - ohne LRS und ohne Schlaganfall - wie in meinem Besserwisserkommentar deutlich zu sehen ist :-)
Gruß Susanne

Tucholsky

Reply

sungmanitu-...

-, female

Re: ZNS/MRT's: bin ratlos :-(

from sungmanitu-wakan on 10/15/2009 09:26 AM

Hallo Sarah-Maria,

ich kann auch nicht verstehen warum die Ärzte sich so schwer tun damit eine ZNS-Beteiligung zu diagnostizieren. Steht doch überall das die ziemlich häufig ist-zwischen 20 und 80 % werden angegeben. (gibst du mal bei google "nervensystem+Lupus" ein)
Ich persönlich glaube das die Angst vor den Folgen dieser Diagnose haben, zumindest bei meinen Ärzten ist das so.
Bei mir sind im MRT deutlich Marklagerläsionen zu sehen in den Schläfenlappen, ich habe in meiner 21jährigen Krankheitskarriere eine Menge neuro-psychiatrischer Symptome zusammengesammelt, trotzdem steht immer in den Arztbriefen "nur" -Verdacht auf ZNS-Beteiligung-
Ich drücke dir ganz doll alle Daumen das etwas gefunden wird damit du eine entsprechende Behandlung bekommen kannst.
Gib nicht auf, piesacke deine Ärzte damit du Hilfe bekommst!
Liebe Grüsse Susanne

Tucholsky

Reply

sungmanitu-...

-, female

Re: Würdet Ihr Euch gegen die Schweinegrippe impfen lassen?

from sungmanitu-wakan on 10/15/2009 09:00 AM

Wenn ich nicht chronisch krank wäre und somit zu den stark gefährdeten Personen gehören würde, ich würde nicht einen Gedanken an diese Impfung verschwenden.

Jo, dem ist aus meiner Sicht nur noch hinzuzufügen das ich in dem Zusammenhang gerade mal wieder Kapitalismus, Lobbyismus und medizinisch-industriellen Komplex voll Scheisse finde.

Gruß Susanne

Tucholsky

Reply Edited on 10/15/2009 09:00 AM.

sungmanitu-...

-, female

Re: Ein entzündetes Augenlid stresst den Arbeitgeber

from sungmanitu-wakan on 10/15/2009 08:51 AM

ich hab mittlerweile das gefühl, die möchten dass ich aufhöre... oder was meint ihr??

Das meine ich ganz persönlich nach deiner Darstellung auch.
Das Entscheidende dabei ist meiner Ansicht nach jedoch inwieweit du dich unter Druck setzen läßt. Wieviel du aushälst.

Kündigen darf er dichschon wegen Krankheit, allerdings nur wenn bestimmte Voraussetzungen vorliegen:

Guckst du hier:

http://www.anwaltseiten24.de/arbeitsrecht/kuendigung-wegen-krankheit.html

Hast du nicht erzählt das du als Reha-Fall eingestellt wurdest? Wenn dein AG irgendwelche Zuschüsse bekommt für dich müsste es doch möglich sein mit der Stelle die diese Zuschüsse zahlt zu reden, unter Umständen gibt es dann ja eine Lösung?
An deiner Stelle würde ich mich umfassend informieren über die Rechtslage in deinem speziellen Fall und dann entscheiden.
Wenn es mit diesem AG nicht geht wird sich ganz bestimmt etwas anderes finden für dich. Da bin ich ganz sicher!
Ich schubs dir mal einen Riesenportion Energie rüber!!
Gruß Susanne

Tucholsky

Reply
First Page  |  «  |  1  ...  19  |  20  |  21  |  22  |  23  ...  78  |  »  |  Last

« Back to previous page