Suche nach Beiträgen von SabineS

Erste Seite  |  «  |  1  ...  19  |  20  |  21  |  22  |  23  ...  140  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 1394 Ergebnisse:

SabineS

53, Weiblich

Re: Ende der "Winterzeit" ........ Probleme ?

von SabineS am 24.03.2011 17:40

Also mir ist es ehrlich gesagt nur ganz recht, wenn alles so bleibt mit Winter- und Sommerzeit. Wenn man jetzt das Ganze wieder rückgängig machen würde, hätte ich Probleme, weil es einfach zu meiner Gewohnheit geworden ist. Außerdem kann ich ja sonntags ausschlafen... ;-) Obs die Sommerzeit nun wirklich einen Sinn macht oder nicht, weiß ich auch nicht so recht. Aber was solls, es ist nun mal so. Auf jeden Fall denke ich, würde das sehr viel Geld verschlingen, wenn man das mit der Umstellung auf Sommerzeit wieder rückgängig machen würde, wie früher. Wenn ich nur an die ganzen PCs denke, die davon betroffen sind usw, usw, usw, Eigentlich müsste so gut wie alles, was mit der Uhrzeit zusammenhängt, entsprechend geändert werden, gäbe es keine "Sommerzeit" mehr.

LG, Sabine S

Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Antworten

SabineS

53, Weiblich

Re: Die Forums-WG

von SabineS am 19.03.2011 19:46

--- doch, habe alles geputzt; setzt Dir aber lieber die Sonnenbrille auf, sonst wirst Du geblendet .... :cool:

Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Antworten

SabineS

53, Weiblich

Re: Ärzte :P

von SabineS am 19.03.2011 16:58

hatte heute wieder rehasport. dort abschlußuntersuchung. der arzt: "ach was, parese hängt nicht mit psyche zusammen, lassen sie sich nicht in die schublade drängen. nicht jede krankheit hat so ´n einfachen stempel. gehen sie hin"

Hallo Butterdampfer,

lieber nicht weiter googlen, berufe Dich doch auf dem Arzt beim Rehasport und "geh hin"! Er hat völlig Recht: Lass Dich nicht in die Schublade drängen. Bestehe unbedingt auf Deinen Platz in der Klinik, auch wenns schwer fällt! Lass Dich blos nicht abwimmeln, es hat einfach keinen Wert, sich weiter rumzuquälen! Ich finde es voll fies, Dich von dem anderen Arzt, der Dich untersucht hat, so abstempeln zu lassen!!:s 3

LG, Sabine S

Antworten

SabineS

53, Weiblich

Re: JAPAN

von SabineS am 15.03.2011 20:32

Hallo zusammen,

es wäre ja schon schön, wenn Deutschland endlich mal den ersten Schritt macht. Aber was nützt es, wenn z. B. Frankreich nicht mit macht? Wir leben hier in Freiburg nur knapp 25 km Luftlinie von einem französichen AKW - Fesseheim - entfernt. Es gilt so schon sehr störanfällig - und dann liegt es noch an einer sehr erdbebenanfälligen Störung, dem Oberrheingraben. Gut, solche Beben wie in Japan werden wir nie und nimmer bekommen, auch ernsthafte Erdbeben sind selten, aber es gibt hier doch hin und wieder Beben um 5,5 (wie z. B. 2004 in etwa der gleichen Stärke) oder sogar 6 auf der Richterskala. Seismologisch gesehen ist dieses AKW nicht erdbebensicher für Beben solcher Stärke.

Ich will den Teufel hier nicht an die Wand malen, aber wir müssen bedenken, dass dieses Beben in Japan von der Stärke her dort ein Ausnahmebeben war - und genausogut kann es hier im Rheingraben auch mal ein sog. Ausnahmebeben geben; so wie z. B. 1356, wo ein Erdbeben der (von Seismologen geschätzten) Stärke 6,5 auf der Richterskala Basel und die Umgebung in Schutt und Asche gelegt hat. Historisch sicher ein recht langer Zeitraum bis heute, geologisch gesehen wars gerade "gestern".

LG, Sabine S

Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.03.2011 20:33.

SabineS

53, Weiblich

Re: JAPAN

von SabineS am 14.03.2011 17:36

Hallo zusammen,

ich finde die nucleare Katastrophe am schlimmsten von allem :#: wer weiß, wie sich das noch auswirkt?? Aber die Kernkraftwerke sind ja alle sooo sicher:s 3... ich hoffe, das gibt bezüglich Kernenergie noch ein großes weltweites Erdbeben...! :s 5

Natürlich ist alles andere auch ganz furchtbar - und sind längst nicht nur die Japaner, die zumindest vom Tsunami betroffen sind...!:-(

LG, Sabine S

Antworten

SabineS

53, Weiblich

Re: Bericht. Ü.R.L.T.Burg Staufenberg ich bin da.

von SabineS am 11.03.2011 23:00

Hallöle,

bin grad ein bisschen am Schmökern - in Erinnerungen an Burg Staufenberg schwelgen -- habe mir gerade die Bilder angeguckt : s 15- mich hätte es bei manchen Bildern fast verrissen :s 8

Schade nur, dass viele von den Teilnehmern mittlerweile "gelöschte Teilnehmer" sind... : s 14

LG, Sabine

Antworten Zuletzt bearbeitet am 11.03.2011 23:00.

SabineS

53, Weiblich

Re: Die Forums-WG

von SabineS am 11.03.2011 22:26

ojee, jetzt bin ich aber lange genug rumgehüpft;

achja, möchte am Wochenende Frühlingsputz in der WG machen; wer macht mit?? :s 9

Antworten

SabineS

53, Weiblich

Re: Mich freut.......

von SabineS am 11.03.2011 22:21

... dass es bei den Erdbeben in Neuseeland und jetzt auch Japan eine so große Hilfsbereitschaft gibt.

Antworten

SabineS

53, Weiblich

Re: Licht an, Licht aus...

von SabineS am 06.03.2011 19:41

Licht an - Abendessen machen ...;-)

Antworten

SabineS

53, Weiblich

Re: Mich macht traurig.......

von SabineS am 05.03.2011 22:48

Dies macht sie schon seit Jahren, und betäubt die Schmerzen mit Alk.

Hallo Conny,

dass sie ihre Schmerzen mit Alk betäubt, schockiert mich auch echt - vor allem beim SLE...

Mich macht traurig, dass bei vielen, um am Karneval - oder Fasnet, wie es bei uns heißt - fröhlich zu sein, reichlich Alkohol fließen muss! Hallo - es geht doch auch ohne Alk!

LG, Sabine S

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  19  |  20  |  21  |  22  |  23  ...  140  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite