Search for posts by Micky
First Page | « | 1 ... 216 | 217 | 218 | 219 | 220 ... 249 | » | Last
Search found 2484 matches:
Netzhaut Vorsorge für Kurzsichtige
from Micky on 02/01/2009 02:06 PMHallo Lupis,
wegen meines Glaukoms bin ich seit einiger Zeit in regelmäßiger augenärztlicher Behandlung. Als damals der Verdacht auf Grünen Star bestand, hat man mir empfohlen, die Netzhautdicke messen zu lassen, was ca. 90 EUR gekostet hat und nicht von der KK bezahlt wurde. Gut. Vor kurzem habe ich dazu noch die Hornhautdicke messen lassen, was 35 gekostet hat und auch nicht die KK bezahlt hat. So weit, so gut.
Aber jetzt hat man mir empfohlen, eine Netzhaut-Vorsorgeuntersuchung für Kurzsichtige machen zu lassen. Dies wäre wohl ab -3 Dioptrien ratsam. Wie ich zu Hause ankomme und den Zettel noch mal lese, sehe ich, dass dies auch wieder 30 EUR kosten soll. Und jetzt reichts mir, ehrlich gesagt. Ich finde schon, dass man sein Geld für Unnützeres ausgeben kann. Aber nun fühle ich mich doch langsam abgezockt.
Was sagt ihr dazu? Ist diese Untersuchung sinnvoll oder will man mir das Geld aus der Tasche ziehen?
Grüße
Kirstin
Gruß Micky
Re: Halsschmerzen
from Micky on 02/01/2009 01:56 PMDen Halswickel kann ich nur empfehlen. Das mache ich auch oft. Außerdem gurgeln mit Salzwasser. Ich habe inzwischen immer Neoangin zum Lutschen im Haus, weil ich oft Halsweh habe.
Gruß Micky
Re: Zahnfleischtaschen
from Micky on 01/31/2009 09:15 PMHallo Leute,
wäre es angebracht, mit Chlorhexamed zu spülen oder ist das übertrieben?
Gruß Micky
Re: Hat der Gyn sich richtig verhalten?
from Micky on 01/26/2009 05:53 PMHallo Daniela,
ich hab jetzt nicht rauslesen können, ob der Gyn wusste, dass deine Tochter SLE hat? Wenn nicht, vielleicht hat sie auch nicht davon gesprochen?
Ich selbst habe mir letztens erst von meinem Gyn sagen lassen, dass die Pille nach neuesten Untersuchungen die Krankheitsaktivität nicht fördern würde. Trotzdem habe ich es abgelehnt, eine östrogenhaltige Pille einzunehmen.
Dieses Detailwissen in so jungen Jahren ist vielleicht ein bisschen viel verlangt von deinem Kind. Vielleicht hättet ihr gemeinsam an dem Gespräch teilnehmen sollen.
Du kennst jetzt nur, was deine Tochter dir erzählt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Arzt ohne Grund die Pille danach "mitgibt", da diese ja massive Nebenwirkungen haben kann. Möglicherweise gab es da Kommunikationsprobleme?
Ich habe auch schon gehört, dass die Mädchen nicht unbedingt beim ersten Mal auf den "Stuhl" müssen, wohl um sie nicht gleich zu verschrecken. Begründet wird das mit der extrem niedrigen Dosierung der heutigen Minipillen. Das heißt aber nicht, dass diese Untersuchung niemals stattfindet, die wird dann schon noch durchgeführt. Nur eben nicht gleich beim ersten Termin.
Ich würde den Arzt jetzt so pauschal nicht verurteilen wollen. Vielmehr rate ich dir zu einem erneuten Gespräch mit dem Arzt, an dem Du und Deine Tochter gemeinsam teilnehmen. Ich bin sicher, da wird sich einiges klären.
LG Kirstin
Gruß Micky
Re: Zahnfleischtaschen
from Micky on 01/25/2009 06:46 PMHallo satchmo,
danke für den Tip mit den Zahnhölzern, werd mir morgen gleich welche besorgen. Entzündungen habe ich bisher nicht.
Ich habe seit vielen Jahren schon eine elektrische Zahnbürste, eine rotierende, denke ich. Hab schon gelesen, die mit Ultraschall sollen besser sein, ne. Aber bislang gab es keinerlei Probleme schulterzuck
Gruß Micky
Re: Zahnfleischtaschen
from Micky on 01/24/2009 08:08 PMAlso ich hatte bislang nie Zahnstein, benutze seit Jahren schon eine elektrische Zahnbürste. Und jetzt das.
Das Amalgan hab ich auch alles raus.
Gruß Micky
Re: Schmerzen im Bereich der Lunge :(
from Micky on 01/24/2009 07:57 PMHallo Marina,
hör auf das, was Renate dir sagt. Wenn du das Gefühl hast, dein Arzt nimmt dich nicht ernst, geh in die Klinik. Ich habe auch immer Lungenprobleme und kann dir die Schmerzen nachfühlen.
Lass dich nicht unterkriegen, das wird alles.
LG Kirstin
Gruß Micky
Re: V.a.Fibromyalgie-also Psycho.?
from Micky on 01/24/2009 09:21 AMHallo,
bei mir hat man irgendwann nach dem Lupus auch eine Fibro diagnostiziert, weil bestimmte Triggerpunkte schmerzen. Nun ja, ist im Grunde auch egal, wovon die Schmerzen kommen, habe ich dann gedacht. Zuvor hieß es, durch die Muskelentzündungen, die ich hatte, was ja auch Sinn macht.
Fibromyalgie wird ja oft auf die psycho-Schiene geschoben, weil im Blut nichts zu finden ist. Aber ich denke, man hat die richtigen Parameter nur noch nicht gefunden.
Außerdem kommt es mir manchmal so vor, als wäre das inzwischen eine Verlegenheits-Diagnose, weil die Ärzte nicht klar kommen. Plötzlich hat alle Welt Fibromyalgie.
Du weißt selbst am besten, wie es dir geht. Und ob es nun vom Lupus kommt oder der Fibromyalgie, so what!
Gruß Micky
Zahnfleischtaschen
from Micky on 01/24/2009 08:19 AMHallo Leute,
ich bin ja ein echter Schisser, was Zahnarzt angeht.
Das genau ist aber auch der Grund, warum ich alle 6 Monate zur Kontrolle gehe, um größere Schäden zu vermeiden.
Nun wurde gestern festgestellt, dass sich an einigen Zähnen Zahnfleischtaschen gebildet haben, welche auch gleich ausgeräumt wurden
Äh, es gibt Angenehmeres, oder?
Im Nachhinein stellt sich mir die Frage, wie konnte das so schnell gehen, wo doch vor einem halben Jahr noch alles i.O. war? Gestern hatte ich den ganzen Tag noch Probleme und leichte Schmerzen. Hoffentlich entzündet sich da nichts jetzt!
Kann man da was tun? Meine Zahnärztin sagte, nur putzen und das tue ich ja. Sie hat mir auch zu der professionellen Zahnreinigung geraten. Nutzt das auch dem Zahnfleisch was?
Kann man diese Taschen wieder wegkriegen?
Gruß Micky

Reply