Search for posts by SnowWhite

First Page  |  «  |  1  ...  20  |  21  |  22  |  23  |  24  ...  77  |  »  |  Last Search found 762 matches:


SnowWhite

-, female

Posts: 765

Re: taxifahrt zum arzt , wie bekommt man sowas ?

from SnowWhite on 05/22/2012 05:28 PM

hi

mein arzt stellte mir zumindest für nächste woche für den termin in die schmerzambulenz einen schein aus aber die krankenkasse will es net genehmigen. ich hab morgen einen termin dort ,am telfon sagte man mir ich bräuchte merkzeichen oder pflegestufe 2 oder 3. ich hab gesagt es wurde ein sonderfall angekreuzt und ausgefüllt..sie meinte man bekäm das trotzdem net am telefon aber ich solls halt morgen zur prüfung einreichen. ich hoff sie genehmigen es dann doch..ansonsten kann ich dort nicht hin .

Reply

SnowWhite

-, female

Posts: 765

taxifahrt zum arzt , wie bekommt man sowas ?

from SnowWhite on 05/22/2012 11:12 AM

hallo

zur zeit hab ich sehr viele ärzttermine morgens , leider sieht auch irgendwie keine schwester am telefon ein,dass man da niemanden hat der einen fahren kann. meine mutter arbeitet und kann erst ab 14 uhr . mit bus und bahn könnt ich im moment niemals fahren , da ich sehr geschwächt bin und mir ständig total schwindelig ist und ich richtige schwächeanfällt bekomme seitdem ich diese gürtelrose im gesicht hab. ich muss ja deshalb noch viele medikamente mehr nehmen , wenn ich diese eingenommen hab ist mir mit 3 stunden erstmal gar nichts los...da komm ich kaum vom sofa hoch. meine termine sind alle morgens gegen 8-9 uhr. ich weiß nicht was ich tun soll...ich muss ja zu diesem ärzten zur kontrolle. bekommt man in dem fall irgendwie ein taxi ? wie macht man das?? ich hab zwar eh 80 % schwerbehinderung hab kein merkzeichen und auch keine pflegestufe, ich bin erwerbsunfähig und bekomme grundsicherung und bin zuzahlungsbefreit..also ich kann mir leider auch so von meinem eigenen geld kein taxi leisten. zumal ich auf dem dorf lebe und die ärzte alle in der stadt sind.
außerdem hab ich seit der gürtelrose einen visusverlust link 40 % rechts 20 % sehkraft und alles was von oben und rechts kommt sehe ich gar nicht. ich komm alleine im moment nicht klar, wenn ich zum arzt gehe ,geht meine mutter mit und ich muss mich bei ihr einhaken damit ich nicht stolper oder umfalle . ich finds unmöglich das man mir am telefon bei den ärzten nicht mal zuhört und einem einfach dann total genervt sagt, sie müssen halt um die zeit kommen , fertig.


lg

Reply

SnowWhite

-, female

Posts: 765

Re: Komplementfaktoren?

from SnowWhite on 05/22/2012 11:05 AM

ein niedriges c3 und c4 kann ein hinweis sein das deine kollagenose zur zeit aktiv ist.

Reply

SnowWhite

-, female

Posts: 765

Re: gürtelrose im gesicht , fazialsparese-gesichtsnervlähmung,Ramsay-Hunt-Syndrom

from SnowWhite on 05/22/2012 11:04 AM

danke nadja

Reply

SnowWhite

-, female

Posts: 765

Re: gürtelrose im gesicht , fazialsparese-gesichtsnervlähmung,Ramsay-Hunt-Syndrom

from SnowWhite on 05/21/2012 08:23 PM

hast du auch sehstörungen und visusverlust?

Reply

SnowWhite

-, female

Posts: 765

Re: gürtelrose im gesicht , fazialsparese-gesichtsnervlähmung,Ramsay-Hunt-Syndrom

from SnowWhite on 05/21/2012 08:22 PM

 danke :)

oh ja genauso gehts mir auch wie du das alle schreibst nur das ich noch ohne mein opiat und ohne das antiepileptika  höllische schmerzen hätte bzw.zeitweise immernoch hab zb. beim essen , wenn ich länger rede, die übrungen im gesicht tun tierisch weh , ich darf auch net alle machen die auf dem zettel stehen. ich kann seit bestimmt 19 tagen net auf der rechten seite schlafen oder liegen und auch links tuts dann nach einiger zeit weh. ich finds blöd ich das physiotherapie bisher erhalten habe , ich frage morgen meinen arzt mal.

das acic macht bei mir totale übelkeit und bauchweh , bei dir auch ? weist du welchen grad du hast ?ich hab house IV stehen.ich höre alles total laut aber wenn was runter fällt oder teller und messer klappern das is am schlimmsten.  ich muss mir das erste mal die cremes selbst reinmachen , tropfen hab ich vorher schon selbst reingemacht. diesen "schicken" verband muss ich auch weiterhin drauf machen nachts. nimmst du da jeden tag einen neuen ? hab im netz gesehen das die teile echt teuer sind, ich hoff mein internist schreibt die mir morgen aufs rezept

lg

Reply

SnowWhite

-, female

Posts: 765

Re: gürtelrose im gesicht , fazialsparese-gesichtsnervlähmung,Ramsay-Hunt-Syndrom

from SnowWhite on 05/21/2012 09:50 AM

hi

wow das du das acic so lang nehmen musst und ich dacht schon das ich es jetz 16 tage nehm wäre lang. warum sie bei mir 2 tage pause damit gemacht haben weiß ich net, aber wahrscheinlich haben sie es einfach nur vergessen gehabt zu geben, denn in der akte steht es durchweg bis 22.5 drin. ich darf heut endlich heim nach 18 tagen !!! freu freu freu!!!

ich muss aber noch warten bis der schmerzarzt hier war , der will mich nochmal untersuchen und einen termin in seiner ambulanz machen. zur zeit nehm ich ja mein oxycodon höher dosiert und dieses antiepilieptika gegen die schmerzen. nimmst du auch ein antiepil. ein ? ist bei dir auch komplett also die ganze linke hälfte ? kannst du dein auge schließen , die augenbraue heben oder sowas? bei mir geht nach wie vor nix...selbst mein rechtes nasenloch spüre ich net. diese übungen hab ich auch , dabei tut alles tierisch weh aber man muss sie ja machen. ich höre auf dem ohr total laut , ich zucke richtig zusammen bei geräuschen . physiotherapie bekomm ich leider net , was bekommst du da genau? wo kann man die beantragen?lg

und danke für euere antworten

Reply

SnowWhite

-, female

Posts: 765

Re: gürtelrose im gesicht , fazialsparese-gesichtsnervlähmung,Ramsay-Hunt-Syndrom

from SnowWhite on 05/20/2012 03:56 PM

der ,der das verordnet hat is net mehr da, da war eh nur kurz führs da, dann macht der operationen und die ärztin die dienst hat sieht man fast nie..da sie mehrere stationen abdecken muss und die notaufnahme..da will ich auch net nerven ..morgen früh werd ich fragen da sind mehrere ärzte da.

Reply

SnowWhite

-, female

Posts: 765

Re: gürtelrose im gesicht , fazialsparese-gesichtsnervlähmung,Ramsay-Hunt-Syndrom

from SnowWhite on 05/20/2012 03:34 PM

sicher nehm ich es wieder, hätt nur gerne gewusst wieso.

ja das wäre toll wenn sich vll noch jemand meldet zum austauschen,ich hätt auch mal gern gewusst wie lang so ne lähmung anhält. bei mir rechnen sie ja zur zeit mit 6 monaten. das ist schon krass ,da sich mein gesicht immer mehr verzieht und dann besteht ja noch die gefahr mit dem auge und wenn sich das net schließt die augen op. leider findet man im netz was dies angeht nix groß. wegen einer solchen augen op fand ich gar nichts.

lg

Reply Edited on 05/20/2012 03:34 PM.

SnowWhite

-, female

Posts: 765

Re: gürtelrose im gesicht , fazialsparese-gesichtsnervlähmung,Ramsay-Hunt-Syndrom

from SnowWhite on 05/20/2012 11:39 AM

nur unter corti , ich sollte von 15 auf 10 mg runter weil eine zahnop eigentl. ansteht ( weisheitszähne ) und mein internist meinte ich müsse da für mind. auf 10 mg corti runter , die rheuma meinte ich soll eigentl. bei 15 mg bleiben aber davon wollte er nix hören. naja also hab ich es versucht runter zu kommen , mit ging es schon mit 12,5 schlechter , mit 10 mg noch schlechter und dann trat das auf. ich denke mein körper war einfach überfodert mit der reduktion zumal ich zu der zeit auch wieder eine pilzinfektion hatte und seit wochen schon das pilzmittel fluconazol schluckte. das wurde dann hier auch noch 2 tage gegeben und dann erstmal abgesetzt.

eben kam die schwester rein und gab mir wieder acic 800 mg tabl. wieder 6 stück tägl. , sie meinte der arzt hätte sie wieder angesetzt..das ist das mittel gegen die gürtelrose viren. ka warum ich das wieder nehmen soll , gesagt wurde davon heut morgen zur visite kein wort. ich denk mal sie vermuten das , dass virus wieder zurück kommt. da es mir ja in den letzten tagen immer schlechter ging von dem schmerzen her . aber heut ist es durch die starke oxycodon erhöhung etwas besser und das antiepilepkium greift auch so langsam mehr.  ich hoff mal ich darf morgen heim...ambulant muss ich dann zum HNO arzt und zum augenarzt , dass muss ständig überprüft werden meinten sie. vor allem das mit dem auge . ich finds blöd das man hier nicht in die beiden ambulanzen gehen kann ,aber die meinten sie dürfen das nicht . sie machen nur ops und sowas.

meine oma hatte gürtelrose am bauch , das ist 2 jahre her sie hat heut noch ab und an schmerzen . mein uropa ist vor vielen vielen jahren im krankenhaus gestorben ,da hatte er auch gürtelrose ganz schlimm im gesicht. aber ob er nun an den folgen der gürtelrose starb oder weil er soalt war weiß ich net. auf jedenfall hatte er das auch sehr stark ausgeprägt. wäre halt mal interessant zu wissen bei sowas bei anderen kollagenose patienten verlaufen ist , grad mit der lähmung und so.

lg

Reply
First Page  |  «  |  1  ...  20  |  21  |  22  |  23  |  24  ...  77  |  »  |  Last

« Back to previous page