Search for posts by BlueEyes
First Page | « | 1 ... 20 | 21 | 22 | 23 | 24 ... 51 | » | Last
Search found 506 matches:
Re: SLE mit Organbeteiligung und das Thema Verhütung....
from BlueEyes on 04/09/2011 01:25 PMHallo Mama von Sarah,
erst einmal herzlich Willkommenhier bei uns Lupis im Forum.
Ich habe auch Organbeteiligung und zwar ist bei mir die Niere betroffen. Bei mir war es lange ungewiss, ob ich ein APS hab oder nicht. Erst hatte ich die "normale" Pille und dann wurde ich auf die Gestagenpille Cerazette umgestellt. Ich hab sie von der Haut her nicht vertragen, was natürlich bei der Sarah nicht der Fall sein muss. Es gibt hier viele Lupis, die sie gut vertragen. Auch hatte ich vorher 4 Jahre lang die Hormonspirale( mit Gestagen) Mirena. Die hab ich super vertragen. Mir wurde sie auch eingestetzt, obwohl ich noch kein Kind geboren hab.
Wünsche Sarah alles Gute für die Zukunft.
LG
BlueEyes
Re: Kinderwunsch nach Lupus-Nephritis
from BlueEyes on 03/31/2011 05:50 PMHallo yetti,
ich nehme keine Entwässerungstabletten und Cholesterinsenker. Nur ein Blutdruckmittel, welche aber nur wegen der Eiweissausscheidung angesetzt wurde. Diese soll ich auch 2 Monate vor einer geplanten SS absetzen.
Ich hab jetzt erst mit der Umstellung begonnen, muss noch ein paar Monate warten....
LG
BlueEyes
Re: Kinderwunsch nach Lupus-Nephritis
from BlueEyes on 03/30/2011 07:56 PMHallo Yetti,
ich habe auch eine Lupus-Nephritis nach WHO Typ IV. hatte erst Endoxan und nun viele jahre Cellcept. Bin seit 2003 in Remission. da auch bei uns ein Kinderwunsch besteht,haben wir Frau Dr. Fischer-Betz aufgesucht und sie hat sich meine "Geschichte" angenommen. Werde nun von Cellcept auf Aza umgestellt, da man unter Cellcept auf keinen Fall schwanger werden sollte. Wir werden es probieren und werden sehen wie es klappt. Wünschen uns es sehr.
Also lass dich nicht so verunsichern und such die Rat bei Spezialisten, wie Frau Dr. Fischer-Betz.
Wünsche euch viel Glück dabei....
LG
BlueEyes
Re: Frau Dr. Rebecca Fischer-Betz
from BlueEyes on 03/24/2011 07:49 PMHallo ihr Lieben,
ab heute nehm ich Aza 50mg frühs und Cellcept 500mg abends. Das ganze 5 Tage und dann soll ich das Cellcept weglassen. Nächsten Freitag muss ich dann wieder zur Kontrolle und dann nach 4 Wochen nochmal. Bin voller Hoffnung, das ich und der Lupus das Aza gut vertragen, dann steht unserem Traum nix mehr im Wege
Re: Frau Dr. Rebecca Fischer-Betz
from BlueEyes on 02/28/2011 07:09 PM@fina,
vielen Dank für deinen Bericht. Der hat mir echt Mut gemacht!!!! Hab schon Angst, das etwas passieren könnte.
Aber es tut immer gut, wenn man was positives hört und liest
LG
BlueEyes
Re: Quensyl Verträglichkeit
from BlueEyes on 02/22/2011 09:32 PMHallo Nina,
ich hab Quensyl auch neu bekommen vor ca. 14 Tagen. Bis auf anfängliche Müdigkeit vertrage ich es ganz gut. Fag einfach mal deinen Arzt wegen den Kopfschmerze. Es kann schon eine Nebenwirkung sein...
LG
BlueEyes
Re: Klinikbericht
from BlueEyes on 02/17/2011 10:55 AMHi Dani,
ich nehm Cellcept seit Sommer 2002 bis zum heutigen Tag und hab es immer gut vertragen. Gut am Anfang hatte ich leichte Probleme mit der Darmflora
, also Alarm im Darm, aber das hat schnell nachgelassen.
Meine Nierenwerte sind seitdem sehr gut.
Wünsche dir alles Gute damit
LG
BlueEyes
Re: Stark angeschwollene Lymphknoten
from BlueEyes on 02/17/2011 10:46 AMHallo Steffie,
mir ist ab und an mal der Lymphknoten links am Hals unterm Ohr angeschwollen. Da war ich aber erkältet. Bist du irgendwie erkältet oder bekommst du Endoxan oder so?
Ich musste dann ein Antibiotikum nehmen und gut war.
LG
BlueEyes
Re: Ich hatte eine Fehlgeburt :(
from BlueEyes on 02/14/2011 05:57 PMHallo Tina,
ich weiss gar nicht wie ich mich ausdrücken soll, weil es mir so leid tut für dich. Versuch dir bitte nicht all zuviele Gedanken zumachen und gar nicht die Schuld bei dir zusuchen. Ich selber hatte 2003 eine Fehlgeburt in der 11. SSW. Es hängt mir heute noch nach. Wollen es aber unter Medis und guter Kontrolle gegen Ende des Jahres nocheinmal versuchen.
Meine Arbeitskollegin(kerngesund) hatte auch mehrere Fehlgeburten bis sie ihre Tochter bekam. Es ist leider ein schweres Schicksal.
Ich wünsche dir sehr viel Kraft, das du es verarbeiten kannst. Drück dich ganz doll.
Liebe Grüße
BlueEyes
Reply