Suche nach Beiträgen von Bianca

Erste Seite  |  «  |  1  ...  20  |  21  |  22  |  23  |  24  ...  81  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 804 Ergebnisse:

Bianca

50, Weiblich

Re: Was lest ihr grad?

von Bianca am 24.03.2011 09:08

Ich les grad "Der Hodscha und die Piepenkötter" von Birand Birgül...gefällt mir bislang auch recht gut :D

Die 25 Jahre zwischen 30 und 40 sind die besten im Leben einer Frau!

Antworten

Bianca

50, Weiblich

von Bianca am 18.03.2011 21:00

Oh Leya, das Buch von Hape Kerkeling fand ich auch große Klasse. Es ist mal etwas ganz anderes und einfach lesenswert!

Ich hab grad zwei Bücher von Jodi Picoult "Schuldig" und "Sing you home" gelesen und was jetzt kommt, hm...ich kann mich nicht so richtig entscheiden grad, hier liegen soooooooooooooo viele ungelesene Bücher

Antworten

Bianca

50, Weiblich

Re: Kortison (Decortin) in der Schwangerschaft??

von Bianca am 18.03.2011 20:58

Huhu Jasmin,

ich brauchte kein Corti nehmen, aber meine Rheumatologin hat die ganze Zeit gesagt, dass das immer eine Alternative sei und bis zum Ende gegeben werden könnte, sollte was sein. Von der Höhe hat sie leider nichts erwähnt :-( Aber solange du regelmäßig kontrolliert und gut überwacht wirst, dürfte das doch okay sein.

Drücke dir die Daumen, dass du die restliche Kugelzeit endlich genießen kannst und das Fieber sich etwas zurückhält!

Alles Liebe, Bianca
+ Bengt, jetzt schon 19 Wochen alt 8-(

Antworten

Bianca

50, Weiblich

Re: Ich hatte eine Fehlgeburt :(

von Bianca am 24.02.2011 20:09

Och nein, das ist doch nicht wahr :-( fühl auch du dich ganz lieb gedrückt!!!

ASS 100 kann ich nur empfehlen, mein Gyn meinte damals ja auch, dass ich das nehmen sollte, auch wenn ich kein APS habe. Die Rheumatologin fand das auch richtig und so habe ich bis zur 30. SSW ASS geschluckt.
Der hohe Blutdruck hatte sich ja während meiner Schwangerschaft relativ stabil gehalten, fing dann nur die letzten 1.5 Wochen an, ins Unermessliche zu steigen, so dass dann ein Kaiserschnitt in der 38. Woche durchgeführt wurde, zumal auch Eiweiss im Urin war. Wir müssen halt regelmäßig kontrolliert werden.

Ich finde es klasse, dass du jetzt die Initiative ergreifst und dich intensiv informierst, wenn ich dir irgendwelche Fragen beantworten kann, immer her damit! Kollagenosen sind noch so unbekannt und es ist für jeden Arzt ein gutes Gefühl, gut informierte PatientInnen vor sich zu wissen.

Bianca

Antworten

Bianca

50, Weiblich

Re: Mein Lupus hat meinen Sohn auf dem gewissen...

von Bianca am 24.02.2011 20:01

Liebe Jenny,

ich bin jetzt erstmal total sprachlos und habe keinen Plan, was ich schreiben kann außer "fühl dich ganz lieb gedrückt".

Bianca

Antworten

Bianca

50, Weiblich

Re: Hessentreff

von Bianca am 24.02.2011 20:00

Ich wäre natürlich auch gern dabei, kann nur noch nicht genau sagen, ob ich kann. Der Umzugstermin steht noch nicht genau fest...auf jeden Fall kann ich nicht am 19.3.

Antworten

Bianca

50, Weiblich

von Bianca am 24.02.2011 19:58

Ich lese nun "Sing you home" von Jodi Picoult, ihr aktuellstes Werk, das gerade auf Englisch erschienen ist...die nächsten Tage müsste auch das nächste Buch auf Deutsch "Schuldig" erscheinen *hibbel* Aber wirklich viel lesen lässt mich der kleine Mann nicht...

Antworten

Bianca

50, Weiblich

Main-Kinzig-Kreis - kennt jemand SLEerfahrene Ärzte?

von Bianca am 24.02.2011 19:56

Hallo ihr lieben,

da wir demnächst in den Main-Kinzig-Kreis ziehen, wollte ich mal fragen, ob jemand von euch dort Ärzte kennt, die sich mit dem Wolf und dem Schmetterling auskennen? Meine Fuldaer Rheumatologin würde ich allerdings behalten, die gebe ich nie wieder her :lol:

Liebe Grüße, Bianca

Antworten

Bianca

50, Weiblich

Re: Prednisolon bei ANA 1:5120 bzw. undifferenzierter Kollagenose?

von Bianca am 29.01.2011 17:07

Huhu,

Frau Prof. Gromnica-Ihle ist in Berlin. Ob sie per mail oder telefonisch berät, weiß ich nicht, aber die Frau Dr. Fischer-Betz macht das eigentlich schon.

Mein Gyn meinte zu mir, dass das ASS die zweite Einnistungsphase sichert...und jetzt weiß ich auch, was ich ihn immer nochmal fragen wollte - was diese zweite Einnistungsphase sein soll. : s 14

Viele liebe Grüße,

Bianca

Antworten

Bianca

50, Weiblich

Re: Prednisolon bei ANA 1:5120 bzw. undifferenzierter Kollagenose?

von Bianca am 28.01.2011 12:48

Huhu Lalilu,

ich habe Anfang November 2010 entbunden und habe bei geplanter Schwangerschaft (wobei dann alles doch viel schneller kam als geplant :D) kein Cortison nehmen müssen. Mein Quensyl hätte ich weiternehmen können, aber da mein Gyn damals noch sehr unerfahren in Dingen Lupus war, hatte ich es vorher halt abgesetzt. Die Rheumatologin, bei der ich in der Schwangerschaft alle vier Wochen war, meinte aber auch, dass wenn es Probleme gibt, ich Cortison niedrig dosiert ohne Weiteres nehmen könnte.
Um die Abstoßung des Embryos zu vermeiden, habe ich ASS 100 1x1 bekommen, dies allerdings nur bis zur 30. SSW wegen der nahenden Geburt.
An deiner Stelle würde ich nochmal genau mit deiner Rheumatologin sprechen, ggf. mit Frau Dr. Fischer-Betz, die in Düsseldorf ist - ich weiß jetzt nicht, woher du bist, ansonsten ist Frau Prof. Dr. Gromnica-Ihle eine super Ansprechpartnerin. Risiko ist halt, je mehr Ärzte man fragt, umso mehr Meinungen hat man...

Alles Liebe, Bianca

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  20  |  21  |  22  |  23  |  24  ...  81  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite