Suche nach Beiträgen von mondbein
Erste Seite | « | 1 ... 20 | 21 | 22 | 23 | 24 ... 74 | » | Letzte
Die Suche lieferte 733 Ergebnisse:
Re: Heute ZDF - Markus Lanz - 22.45 Uhr - Seltene Erkrankungen - Frau Köhler
von mondbein am 03.03.2010 15:32Hallo allerseits,
das Gespräch fand ich sehr interessant und die Studiogäste äußerst sympathisch.
Ich kann mir gut vorstellen, dass durch solche Beiträge tatsächlich ein Umdenken in der Bevölkerung stattfinden kann - so nach dem Motto: nicht jeder, der jammert ist ein Simulant oder Hypochonder!
Von den Ärzten nicht ernst genommen zu werden ist für mich der größte Horror - Gott sei Dank musste ich dies niemals erleben, aber mir tun all die armen Betroffenen ganz schrecklich leid...
Schönen Tag noch wünsche ich euch allen,
Monika
Edit: Satzzeichen korrigiert
Die beste Medizin gegen entgleiste Größenordnungen ist die Lektüre von Todesanzeigen.
Hoffnung ist eben nicht Optimismus, ist nicht Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - ohne Rücksicht darauf, wie es ausgeht.
Václav Havel
Ewig währt am längsten!
Re: Liebe Lupis
von mondbein am 28.02.2010 17:00Anke, könntest du mir diesen Artikel auch zukommen lassen? Ich würde ihn sehr gerne lesen!
Übrigens finde ich es sehr mutig von euch beiden, mit eurer privaten vita an die Presse zu gehen - eine Geschichte "mit Gesicht" ist für die Leute doch etwas anderes als ein bloßer Krankheitsbericht und daher sehr hilfreich, den Lupus bekannt zu machen. Dafür danke ich euch von Herzen!
Beste Grüße
Monika
Die beste Medizin gegen entgleiste Größenordnungen ist die Lektüre von Todesanzeigen.
Hoffnung ist eben nicht Optimismus, ist nicht Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - ohne Rücksicht darauf, wie es ausgeht.
Václav Havel
Ewig währt am längsten!
Re: Hört der Lupus in den Wechseljahre auf, gefährlich zu sein?
von mondbein am 28.02.2010 16:53Hallo allerseits,
leider kann auch ich nicht bestätigen, dass mein Wolf nach den Wechseljahren ruhiger geworden ist 
Allerdings wurde mir mehrfach gesagt, dass die ganz schlimmen Fälle hauptsächlich unter den ganz jungen Menschen zu finden sind, da dort alles noch auf Hochtouren arbeitet - soll beim Krebs ja auch so sein...
Hoffen wir einfach das Beste!
Václav Havel
Ewig währt am längsten!
Re: Nicht mehr schwerbehindert??
von mondbein am 28.02.2010 14:27Sorry, aber im Falle einer Gleichstellung erhältst du KEINEN Zusatzurlaub, aber du genießt Kündigungsschutz. Da du nicht berufstätig bist, wirst du keine Gleichstellung erhalten.
An deiner Stelle würde ich das Widerspruchsverfahren anleiern, da du im VDK bist, umso mehr!
Alles Gute wünscht dir Monika
Václav Havel
Ewig währt am längsten!
Re: Iloprost- bzw. Ilomedininfusionen bei Raynaud-Syndrom
von mondbein am 27.02.2010 12:29Liebe Lupine,
vielleicht fragst du mal Monique! Ich weiß, dass sie diesbezüglich Erfahrung und Ahnung hat.
Alles Gute wünscht dir Monika
Václav Havel
Ewig währt am längsten!
Re: Ohne Lupus-Live geht es nicht
von mondbein am 23.02.2010 23:15Schön, dass du wieder da bist, liebe Steffi, das freut mich sehr - welcome back 
Václav Havel
Ewig währt am längsten!
Re: Unterfunktion der Schilddrüse
von mondbein am 21.02.2010 23:29Billa, ich drücke dir auch die Daumen für morgen - alles Gute!
Václav Havel
Ewig währt am längsten!
Re: Wollt ihr mitkommen?
von mondbein am 21.02.2010 23:21Billa, das sieht ja toll aus bei euch, wie im Bilderbuch! Danke für die schönen Fotos.
Viele Grüße aus dem schmuddeligen Westerwald 
Václav Havel
Ewig währt am längsten!
Re: Kasse will Leucovorin nicht übernehmen!
von mondbein am 18.02.2010 15:07Sabine, wieviel kostet denn deine Folsäure? Ich nehme "Zein Pharma Folsäure" vom Schlecker, eine pro Tag - 150 Tabletten kosten 6,99 € (reichen also für 5 Monate...).
"Folsäure-Kapseln von ZeinPharma enthalten die empfohlene Tagesmenge eines Erwachsenen von 500 Mikrogramm hochwertiger Folsäure."
Beste Grüße
Monika
Václav Havel
Ewig währt am längsten!
Re: Lebenszeichen aus dem Krankenhaus
von mondbein am 17.02.2010 23:16Hallo ihr Lieben,
bin endlich wieder zu Hause, meine Monsterwerte sind stark gefallen und ich bin erst mal froh, auch wenn ich noch total wackelig, schwach und müde bin. Meine wenige Wachzeit brauche ich momentan erst mal für meine Familie, werde hoffentlich bald wieder fitter sein...
Danke für eure guten Wünsche und bis bald
Monika
Václav Havel
Ewig währt am längsten!

Antworten